Beiträge von Thor

    ich habe ein paar Abonniert und schaue die meisten auch regelmäßig.


    Brettspiekblog.net
    persönliche 1, coole Themen, mag seine Erklärungen, erzählt auch über Spiel die wieder auf dem Tisch gekommen sind und warum, Kickstarterübersicht immer Interessant


    Hunter & Cron
    coole Typen, Gen Con Übersicht in Deutsch, News sind immer gut, kurze Spielvorstellungen gefallen mir gut


    Rahdo
    Interessannte Übersicht bei Kickstarter und englischen Spielen.


    Spielleiter
    schaue ich wegen den News

    TheOneTAR
    mega lustig, coole Vlogs von Essen und Gen Con


    Spieldochmal
    Geht so, aber immer super geschnitten und gestaltete Videos


    The Dice Tower
    Ist immer mal wieder was Interessantes dabei, Toplisten auf jeden Fall


    JonGetsGames
    Super Videos, schaue ich mir bei Interessanten Spielen an.



    Watch It Played
    Gute Erklärungen



    marcowargamer
    Gute Gen Con Videos, top Erklärungen

    Beide Spiele sind Klasse.
    Battlelore 2 geht schnell fühlt sich ein bisschen Runder an, und besser balanciert. Hdt aber auch kleine Fehler.


    Battlelore ist nicht nur im Fantasy Universum sondern auch im Historischen Universum.


    Würde beide Spiele nicht abgeben.

    Habe meins auch bekommen.
    Ich weiß das die Gaint Map noch nicht da ist und das auch noch dauert. Deswegen haben Leute Probleme die die Map bestellt haben.
    Die Französischen Regeln sind ja die original Regeln, die Amis haben auch bei einem Helden was falsch übersetzt.
    Zum Glück sind die Deutschen Regeln von den Französischen Übersetzt worden.

    ich habe einmal mit Drafting gespielt. Man bekommt 4 Karten sucht eine aus und gibt die Anderen weiter, bis man 4 Karten an die Seite gelegt hat.Gerade Runde mit dem Uhrzeigersinn, ungerade Runden gegen den Uhrzeigersinn. Aus diesen 4 Karten kann mann dann Karten kaufen.


    Ich persönlich finde es cool.
    Man behält aber irgendwie mehr Karten, weil man die ja alle ausgesucht hat.
    So hat man auch die Chance mindestens 1 Karte zu bekommen die man benötigt.


    Ich finde es besser und dauert auch nur ein bisschen länger, hängt auch davon ab wie lange die Spieler überlegen

    Hi,


    Ich möchte gerne mein couchtisch bemalen,
    In Form eines Brettspiel.
    Das Brettspiel sollte:


    -Familienspiel sein, also für Gelegenheitsspieler
    - ein Spielbrett besitzen was man malen kann
    - das Spiel sollte nicht zulange dauern
    - das spielbrett sollte nicht grõßer als der Tisch sein 78x78


    Wäre dankbar für Ideen und Vorschläge


    Gruß Thor

    HI,
    ich verkaufe ein Teil meiner Sammlung da ich umziehe und nicht alles mitnehmen kann.


    Kartenspiel:
    --> Munchkin
    - Basisspiel
    - Super Munchkin 7€
    - Super Munchkin 2 7€
    - Star Munchkin
    - Munchkin FU 10€
    - Munchkin Cthuluhu
    - Episches Munchkin 6€



    -- Abenteuer in Mittelerde
    -->Thunderstone (Basisspiel) 25€
    --> Munchkin Quest (Basisspiel) 20€
    --> Herr der Ringe Ringkrieg (alte Edition) 35€
    --> Runewars (Alte Edition)
    --> Dust Brettspiel 25€--> Strateo 15€--> Abenteuer in Mittelerde 40€ nur ausgepackt--> Hansa Teutonica 20€ nur ausgepackt[/COLOR]
    -->Tannhäuser (alte Edition) 35
    --> Dungeons & Dragons ( altes Spiel große Lagerspuren, da relativ schlechte Verpackung) 20€
    - Winter Erweiterung 20,€
    --> Wings of War Revised Delux Set 20€
    --> Ora & Labora 30€
    --> Conan Zeitalter der Kriege 20€
    --> Chinatown 30
    --> Arkham Horror 30€
    --> Der Eiserne Thron 1st edition 35€
    --> Navia dratp, 2 Starter set + 6 Erweiterungen 45€
    --> Le havre 25€
    --> Magblast 8€
    -->




    die Spiele sind alle nur geöffnet und vil. 2 gespielt worden


    --> Chicago Express 15€
    --> Vor den Toren von Loyang
    --> King Arthur 7€
    --> Carson City 15€
    --> Tikal (alte Edition) 20€
    --> Die säulen der Erde
    - Erweiterung dazu: zusammen 25€
    --> Herrscher der Drachen
    --> Warcraft 40€
    die Speieln sind auch gut erhalten nur schon mehrmals gespielt worden



    Eine interesse an heroscape?


    Bei Interesse bitte PN alle Preise Verhandlunsbasis.


    in rot: Spiele sind weck
    in grün: neu



    Mit freundlichen Gruß Thor

    HI,
    meine Ausbeute war nicht so viel.
    Smallworld Underground
    Smalleorld Tunnel
    Yggdrasil
    Drako
    SvW Clankrieger
    Battlelore Kreaturen
    Ghost Stories Withe Moon
    Ghost Stories Black Secret
    Warhammer Invasion
    - Legend
    -Zug der Verdammten
    -8 Battlepacks
    WoW Burning Crusad
    Dungeo Fighter
    Rune Age
    Herr der Ringe LCG Battlepacks


    Gruß Thor

    Hi,
    danke für den Einblick, das Spiel hört sich ja richtig gut an.
    Ich habe noch eine Frage zum Spiel,
    wie sieht es mit dem Material und der Optik aus, passt das zum Tehma?


    Gruß Thor

    Hi,
    ich würde sagen, es ist ein bisschen schwieriger ein Spieler mit einem Weihnachtsgeschenk zu Überrashen als ein Nichtspieler.
    Klar sagt man immmer was man sich wünscht, aber miestens bekommt ein Spieler ja auch ein Brettspiel zu Weihnachten.
    Man kann ihn aber auch Überraschen, wenn sich die Person ein Grundspiel wünscht und auch bekommt, man Überrascht ihn dann aber auch noch mit der Erweiterung woran man nicht denkt.
    Das ist dann schon eine schöne Überraschung.


    Gruß Thor

    Hi,
    finde ich richtig gut das man so ein spiel rausbringt,
    football einer der schönesten Ballspielen auf den tisch zu bringen.
    Eine Sasion zuspielen ist schon was anderes als nur ein Spiel.


    Gruß Thor

    HI,
    Spanien hat 1:0 verloren, uuuhhhhhhhuuuuuuuuuu :-).
    Wer hat den gedacht/ getippt das Spanien verliert.
    Bis jetzt waren die Favorurierten nicht so gut, ausser Deutschland.



    Gruß Thor

    Hi,
    Dieses Thema könnte man auch vergleichen mit E-Books und Bücher.
    Bücher = old school
    E-Books = neuheit
    Ich tendiere trotzdem zu bücher, weil gehen nicht bei runterfallen kaputt, man hat keine angst das man was kaput drückt und sieht besser aus beim lesen als wenn man so ein bildschimer (größeres Iphon) in der Hand hat und Bücher flimmer nicht wie ein bildschirm.
    Altes Sprichwort wird gerne von Eltern benutz: Deine Augen werden schon wieder Viereckig hör mal auf!


    Ich finde die Bücher sind immer besser als die Filme.
    Man braucht ebend Fantasy sonst ist das Buch auch nicht so gut.


    Ich bleibe dabei , Brettspiel sind immer noch besser als elektronische Brettspiele!



    Gruß Thor

    Hi,
    freu mich auch schon auf das Spiel!
    Das Spiel hört sich schonmal vielversprechend an.
    Ich glaube das Spiel wird es niemals für 30€ zu kaufen geben.



    Gruß Thor

    Hi,
    ich finde es gtu und au schlecht.
    erstmal zum guten
    kein langes aufbauen mehr, kein versand nur noch online runterladen,
    die Spiel verbrauchen kaum oder kein Platz mehr, das bild bzw. die Grafik ist sehr gut,
    alles bewgt sich passiert von alleine und man hat auch ton dabei (wetter kanonengeräusche).
    Da kann man noch was rausholen!
    Schlecht:
    So ein Tisch ist teuer, kannn man manchmal bessser ein computerspiel spielen (Aufbauspiel), für mich persönlich keine Miniaturen nichts zum anfssen oder kaum, die Spieleladen gehen zu ende Spieleverläge brauchen nciht mehr so viele Leute oder nur noch Programmiere, Ubisoft könnte dan auch so eine abteilung aufmachen Brettspiel elektronisch,
    ich würde sagen da geht das Brettspiel feeling kaputt und das könnte man auch fast besser zuhaus online!!


    Das ist alles nur meine Meinung dazu!!



    Gruß Thor

    Hi,
    gibt es den eine deutsche Spielerhilfe?
    Ist das Spiel den schwere zu verstehen der nicht so gut englisch kann (schulenglisch) ?


    Gruß Thor

    Hi,



    Uzi ich dachte du hättest Carson City.



    Gruß Thor

    HI,
    Ich habe heute Agricola mit Erweiterung Moorbauer einmal zu 3 und zu 2 gespielt.
    als ich erst die Regeln gelesen habe dachte ich das wird schwere zu erkklären sein und auch zu spielen,
    aber es war nicht und es macht hllischen spaß und man kann sehr viele Punkte machen.
    Das einzige was erst schwere zu verstehen war ist das man bei der sonderaktion nur eine Figur haben muss ich nicht dafür "ausgeben" muss.



    Gruß Thor

    Hi,


    wirhabe zu 3 Pandemie gespielt(zum ersten mal) und verloren.
    Erst sah es knapp aus eine spieler hat für das letzte Gegenmitel alle 5 Karten und brauch nurt noch eine Aktion aber allen waren weg ;(.
    Dan habe ich aber gemerkt das ich nicht bei eine ausbruchkettenreaktion die ausbrüche einzel gezählt habe sondern als ganzes :mauer: .
    Dan hat ich es nochmal zu 2 gespielt und wir haben gewonnen :) und wir haben keine regeln vergessen.
    Das team war perfekt Forscherin und Wissenschaftler.
    Am anderen Tag haben wir noch zu 2 Cuba gespielt, ein sher schönen spiel.
    Domion haben wir auch schon 2 mal gespielt beide male habe ich gewonnen.
    Nach dem 2 mal die gleiche Variante wurde es ein bisschen wie eine routine sache, einfach nächstemal eine andere Variante ausprobieren ( die Erweiterung ist ja auch schon da).
    Das spiel Krysis haben wir zu 3 gespielt.
    ich wusste ja wie die regeln lauteten aber es gab da unstimmigkeiten weil auf den kleine Karten steht "je 1von 3 Aktionen ausführen" man könnte auch meine das man alle Aktionen einmal ausführen kann.



    Gruß Thor

    HI,
    ich hatte vorgestern Ubongo gespielt ganz witziges spie wo es um schnelligkeit geht und wo man schon überlegen muss.
    Auch noch Small World gespielt was ich zu weihnachten bekommen haben.
    Das Spiel ist einfach spitze finde ich, ich liebe es Rassen untergehen zu lassen und ihre Spezialeffekte zu benutzen.
    Ich hasse fliegene Riesen ! :-).
    lch habe sogar Dominion zu zweit ausgetestet und fande es sehr gut, zwar kenne ich keine ich die Erweiterungen nicht, aber aus dominion kann man noch viel rausholen.


    Gruß Thor

    Hi,
    dan jetzt für dieses Jahr.
    Ich wünsche euch alle eine schöne Weihnacht und ich hoffe ihr bekommt eure gewünschten Spiel.
    Ich bin gespannt was nächstes Jahr so an tolle Spiele raus kommt wo ihr hir drüber diskussiert.


    Gruß Thor :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

    Hi,
    dan jetzt für dieses Jahr.
    Ich wünsche euch alle eine schöne Weihnacht und ich hoffe ihr bekommt eure gewünschten Spiel.
    Ich bin gespannt was nächstes Jahr so an tolle Spiele raus kommt wo ihr hir drüber diskussiert.


    Gruß Thor :xmas::xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

    Hi,
    ich habe vorgerstern und gesteren Age of Empries 3 gespielt mit meinem Bruder.
    Ich finde das Spiel gut zu 2 bei uns herrscht aber so gut wie kein Krieg, jeder spezialiesiert sich auf andere Gebiet in ,der Neuen Welt deswegen wir ddas immer ein Kanpper Sieg.
    Erstmal hat mein Bruder gewonnen und beim 2 Mal ich.



    Gruß Thor

    Hi,
    ganz ehrlich zulange wie der im Viedeo gebraucht das Spiel auszupacken und zubegutachten könnte ich gar nicht.
    Zermonie könnte man es bei mir nicht nennen.
    Pack auf-Zeitungen raus- Spiele raus- Lieferschein raus Spiel alle einmal anschuen und Folie abmachen- jedes Spiel einzel aufmachen und Spielmaterial anschuen und öffnen-dan von jedem Spiel die Spielregeln durch lesen.
    Ich glaube das geht als Zermonie durch :-).
    Ich liebe den Duft auch wenn ich das Paket aufmache *) .
    Die Spiele heraus zuholen und sich freuen wie bei euch errinert mich als man Kind war und Geschenke zu Weihnachten bekommen hat, ist fast genauso.
    Ich finde es immer blöd wenn ich das Packet erst am nächsten Tag abholen kann, das dauert mir zulange :watt:.


    Gruß Thor