Beiträge von Bubufett

    Ich war mir beim Spielen nicht sicher, ob wir das richtig spielen.

    Speziell war mir nicht klar, was "Dieses Monster wird zu einem Trogg" genau bedeutet. Wird dann auch die entsprechende Strafe ggf. sofort ausgeführt?

    Und daran anknüpfend habe ich mich gefragt, falls dem so sein sollte, ob dann bei jedem Wechsel des Typs auch die entsprechende Strafe ausgelöst wird. Das kam mir sehr komisch vor.


    Folgendes Fallbeispiel: Es liegen keine Troggs aus. Der Horden-Hybride kommt ins Spiel, per Sofort-Aktion kommt ein Trogg von Typ A ins Spiel. Der Horden-Hybride wird zu Typ A. Die entsprechende Strafe für 2xTyp A wird ausgelöst. Später kommt ein Trogg Typ B ins Spiel. Dann wird der Trogg Typ A getötet, so dass der Hybride jetzt zu Typ B wird. Die entsprechende Strafe für 2xTyp B wird ausgelöst.


    Mag sein, dass das so gewollt ist, für mich fühlte sich das komisch und unpassend an, für das Töten eines Gegners bestraft zu werden.

    Daher habe ich geschaut, ob jemand auch diese Frage hatte und bin auf die folgenden Links gestoßen:


    Horde Hybrid | Aeon's End Wiki | Fandom

    Querki: Loading Aeon's End FAQ...

    BoardGameGeek


    Keine Ahnung, ob das der aktuelle Stand ist, nach meinem Gefühl wirkt das aber verhältnismäßiger, in sich schlüssiger und besser handhabbar.

    Zumindest hat der Autor ja bei der Diskussion der Darstellung auch nicht widersprochen, daher meine Frage.

    Aber, um auch das noch zu sagen: Wir fanden wir den 2.Teil nicht (mehr) so spannend wie den 1.Teil. Kann aber auch sein, dass wir überspielt waren...

    Das sah bei uns ganz anders aus. Teil II hat nochmal eine ganze Reihe neuer Pfade eröffnet, eine Partie zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten offenbaren sich im Detail erst beim Kennenlernen der Stärken und Schwächen der Karten an sich und in Kombination miteinander in den verschiedenen Spielsituationen. Dabei fällt auf, wie gut gerade der zweite Teil ausbalanciert ist und zwar in sich als auch gerade in Kombination mit dem ersten Teil.

    Wir haben Möglichkeit A gewählt.

    Das ist auch richtig - der Effekt ist ja dauerhaft und es steht explizit auf der Karte „gerade häufigsten“.

    Ich wüsste nicht, wie es eindeutiger geht.

    Wäre es anders stünde da auch sofort.

    Kann es sein, dass es in der englischen Version Möglichkeit B ist und wenn ja, warum?

    Ein dritter Teil von Revo liegt hier noch unveröffentlicht im Schrank. Was meint ihr, wäre da in der Spielerschaft noch Interesse vorhanden?

    Für mich ist Arena neben Im Jahr des Drachen nicht nur dein bestes Spiel (und das will schon was heißen) sondern in der Kombination der beiden Teile auch das beste reine Zweierspiel überhaupt. Es gibt bei uns das geflügelte Wort: "Revolte geht immer." Da dürfte es nicht verwunderlich sein, dass Revolte I+II mein meistgespieltes Spiel ist.

    Also, klare Sache: Ein dritter Teil wird hier schon seit langem herbeigesehnt.

    Bleibt noch die Frage, ob Teil III wie Teil II auch kleine neue Elemente einbauen oder "nur" neue Karten liefern würde.

    Letzteres würde mir auch völlig reichen .