Beiträge von fleXfuX

    Ich habe gestern doch mal in das Spiel geschaut weil mir die Aufbewahrung und das einfache Handling irgendwie keine Ruhe gelassen haben. Zudem musste ich mal schauen ob mein Vorrat an Sleevs für die zu sleevenden Karten reicht.

    Technologie- und die Gearkarten scheinen wirklich gut ein solchen Sammelmappenblättern aufgehoben zu sein. Da es schon Sinn macht Vorder- und Rückseite zu sehen, habe ich mich dazu entschlossen transparente zu nehmen. Für die kleinen gibt es aber sowas auf dem deutschen Markt nicht, zumindest ist es mir nicht möglich mit Vertretbarem aufwand welche zu finden.

    Ich werde deshalb mit einem Folienschweißgerät die großen Fächer zu kleinen machen - wenn das geht.

    Ich bin gespannt.


    MfG

    fleXfuX

    Ich habe hier ein ums andere Mal von diesen Sammelkartenblätter bzw Ordnern gelesen. Diese scheinen sich für diverse Kartentypen zu eignen. Da der Thread mittlerweile sehr zerfasert ist Blicke ich leider nicht mehr durch.

    1. Macht es Sinn, dass diese Blätter durchsichtig sind, damit man Vorder- und Rückseite sehen kann?

    2. Das müsste die Größe von Pokemonkarten sein?

    3. Ich würde es super finden, wenn wir an zentraler Stelle verschiedene Lösungen zusammentragen könnten. Insbesondere bei solchen Brocken wäre das sicherlich nutzlich.


    MfG

    fleXfuX

    Also meins sollte auch diese Woche noch kommen.


    Nur kurz Off-Topic

    Ich weiser Voraussicht habe ich mir mal Holz gekauft um einen Spieltisch mit bespielbarer Fläche von 180x120 cm zu bauen. Das Thema reizte mich eh schon die ganze Zeit aber mir sind die guten einfach im Moment zu teuer. Da gibt es Sachen wo das Geld besser investiert ist.

    Falls es jemand interessiert oder mir Aufgrund von Erfahrung schon mal die Hoffnung nehmen will, dass das was wird :lachwein:

    Der Boden besteht aus zwei OSB-Platten mit der Stärke 15mm in entsprechender Größe.

    Der Keller wird dadurch erzeugt, dass auf die Platten gehobelte Fichtenbohlen in der Stärke 9,4x4,4 cm geschraubt werden. Die sind dann auf Gärung geschnitten. Der Keller wird 9,4 cm - Neoprenmatte werden.

    Abgedeckt wird das ganze aus 4 OSB-Platten mit der Stärke 15mm in entsprechender Größe.

    Um die ganzen Ränder der OSB-Platten - da die doch recht scharfkantig sind und sich nicht fasen lassen - werden Winkelleisten geschraubt.

    Die Bodenplatte wird von unten noch mit 2 4-Kantprofilen aus Alu verstärkt - eventuell werden die Abdeckplatten auch noch verstärkt - gegen durchhängen.

    Tischbeine werden gekauft.

    Warum OSB-Platten? Preis/Leistungssieger. Den Boden werde ich nie sehen und auf den Abdeckplatten kann man immer noch was ordentliches drauf machen ansonsten liegt dann ne Tischdecke drüber :)

    Wenn der Tisch fertig ist und halbwegs passable Aussieht kann ich mal ein Bild davon machen - dann aber in einem anderen Thema ;-).


    MfG

    fleXfuX

    Hi,

    ich würde die an der Rückseite mit sowas verschrauben

    Flachverbinder

    Gegebenenfalls noch diese Winkel die beiliegen zur Wandmontage Wandbefestigung nutzen.


    Nachtrag:

    Diese Verbindungsschrauben sind zwar exakt dafür gemacht allerdings wenn die sich auf dem Boden befinden rutscht dort immer die Schachtel drüber und hat somit erhöhten Verschleiß oder es wackelt oder es stört einfach beim reinschieben.

    Wie auch schon richtig erwähnt wurde sind diese Regale nix massives somit sind die Stellen wo man wirklich schrauben kann ohne direkt das Furnier zu zerstören rar gesät.


    MfG

    fleXfuX

    Ich stimme widow_s_cruse zu, es dauert bis Mitspieler den Mechanismus begriffen haben. Das liegt aber wohl daran, dass

    a) man bei einem Ablegespiel sich Karten auf die Hand nimmt um diese sicherer ablegen zu können

    b) man zwar schnell die Karten von der Hand bekommen möchte dies aber sicher machen muss und auch die Menge muss stimmen

    Deshalb sehe ich es wie Thygra


    MfG

    fleXfuX

    Ich würde elegant hauptsächlich auch aus einer Kombination von Regelumfang(Komplexität) und dem dem Spielspaß sehen. -> wenig Regeln viel Spielspaß.

    Hier wären Age of Steam als auch die 18xx'er für mich bei den "Experten-Spielen" gute Beispiele. AoS noch for 18xx.

    Am unteren Ende vielleicht Abluxxen und 6nimmt Azul.

    Zwischendrin hmm... Renature vielleicht.

    "Elegant" dürfte aber auch stark davon beeinflusst werden ob mir ein Spiel gefällt. Es gibt sicherlich viele Spiele die das wenig/viel-Gleichgewicht haben mir aber nicht gefallen und deshalb auch von mir nicht als "elegant" bezeichnet werden.

    Eventuell würde ich wohl auch ein Spiel als "elegant" bezeichnen wenn es ein Thema sehr stimmig transportiert bzw. die Problemstellungen des Themas gut löst.


    MfG

    fleXfuX

    Es sei denn es handelt sich um eine Erweiterung eines Spieles, dass ich schon besitze. Da werde ich wohl schwach...

    Besonders, wenn es Tschu Tschuu macht, oder? :saint:

    Ähm ja :-). Wobei es hier zum Glück so gut wie keine Erweiterungen gibt. Diese Spielegattung z.B. ist leider auf die "nicht kaufen Liste" gerutscht (Es sei denn es handelt sich um AoS :saint:) - das vorhandene Material ist über jeden Zweifel erhaben und online sind die eh schneller gespielt ;-).


    MfG

    fleXfuX

    Ich würde behaupten, eine sehr gute Spieleauswahl zu besitzen. Hochkaräter des jeweiligen Genres. Nur nützt es mir nichts. Die alte Spielerunde existiert nicht mehr - alle weggezogen.

    Jetzt sind da die Hockkaräter die englisch sind ober aber erst ab 10 wenn ich Glück habe. Was bringen die mir wenn die Tochter erst 8 ist und die Frau keinen Bock auf englische Spiele (also Text im Spiel) hat. Größere Koop-Spiele gehen auch nicht wirklich weil wenig Zeit.

    So richtet sich im Moment mein Augenmerk auf deutsche Spiele ab 8 Jahren :-). So kann es gehen.

    Da aber auch nicht jedes WE von früh bis spät gezockt wird geschweige denn jeden Tag, zumindest größere Spiele. Verliert sich das Interesse automatisch. Warum soll ich jetzt Sachen kaufen die ich vielleicht mal in 2 Jahren auf den Tisch bekomme oder erst wenn die Tochter vielleicht Bock auf englische Spiele hat.

    In drei Monaten habt ihr die Spreu vom Weizen getrennt und ich schaue mir mal an über was man noch positiv spricht. FOMO tendiert mittlerweile gegen Null. Es sei denn es handelt sich um eine Erweiterung eines Spieles, dass ich schon besitze. Da werde ich wohl schwach...


    MfG

    fleXfuX

    Mein Haus ist von 1965 wurde aber 2017 - 2018 zu einem KfW 70 Haus modernisiert.

    Heizung wird mit Gas betrieben und es ist eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung drin. Ich könnte mir in den Arsch treten weil damals einfach nicht genügend Geld für eine Wärmepumpe vorhanden war und wir (damals noch wir) keinen Bock auf eine laute Luftwärmepumpe hatten. Des Weiteren war man "damals" auch noch nicht so weit, dass Wärmepumpe mit Heizkörpern geht.

    Egal es ist so wie es ist.

    Wir leben zu dritt in dem Haus mit 220 m² Wohnfläche komplett unterkellert.

    Letztes Jahr haben wir 18500 kWh verbraucht - warum auch immer. Dieses Jahr steuern wir auf 14000kWh - 15000kWH hin. Der aktuelle Abschlag beträgt 133 € - Preisgarantie bis 31.01.23 (Arbeitspreis 6,3 Cent). Wir sind bei eprimo. Da gabs die ganze Zeit ein "Angebot" mit einer Preisgarantie bis 30.06.23 von 10,xx Cent. Jetzt hatten Sie mich soweit, dass ich das Angebot annehmen wollte nun ist es weg :-(.

    Dann hat sich auch mal der Versorger selbst gerührt. Ab dem 01.11 sind es dann 10,02 Cent. Es wurde aber schon angedeutet, dass noch mehr kommen wird.

    Der Grundversorger SWT nimmt sowohl bei Strom als auch bei Gas keine Neukunden mehr an - also freiwillig.

    Wenn ich mir anschaue was bei einem Neuvertrag fällig wird fehlt mir die Phantasie wo das hinführen soll.


    MfG

    fleXfuX

    Durch die ausreichende und kostenlose Verfügbarkeit von Spielen war damals auch schon eine Art "Übersättigung" vorhanden. Überlegt euch nur wie viele Spiele wir gezockt haben. Das sind nicht wenig und wenn man bedenkt wie viel Zeit man in manche Stecken musste um "weit" zu kommen relativiert sich das alles. Ich glaube ich habe fast alles was genannt wurde gespielt, wie intensiv kann ich nicht wirklich sagen und richtig bewusst wurde es ehr mit dem Amiga. Dennoch könnte ich noch viele weitere Spiele nennen wenn ich die Namen noch wüsste :-), die hier noch nicht genannt wurden.


    Es war dennoch eine gute Zeit und man nahm sich definitiv mehr Zeit und oft war es auch ein Gemeinschaftserlebnis :-).


    MfG

    fleXfuX

    Das Problem bei den Karten ist immer die Verfügbarkeit. Ich weiß gar nicht wie viele Karten ich besitze - müsste ich wirklich mal schauen und nachhalten. Aber an manche Karten kommt man später nur schwer oder gar nicht mehr ran.

    Ich denke es ist kein Geheimnis, dass ich absoluter AoS-Fan bin. Mir fällt spontan kein Spiel ein welches mit so wenig Regeln soviel Spannung, Abwechslung und Konfrontation bietet wie AoS. Wenn es einem gefällt will man mit der Zeit mehr Karten haben und dann ist es wie so oft - man bekommt sie nur schwer.

    Natürlich wäre ein All-In bei jemandem der das Spiel nicht kennt deutlich zu viel aber das ist ja meistens so bei All-In.

    Die richtig abgefahrenen Maps hat man damit immer noch nicht (z.B. Madagaskar - welche Aktion ist nun die weniger schlechte, so eine Weltraumkarte bei der man Städte nur mit Kurven anschließen darf :-D. usw.)


    MfG

    fleXfuX

    Ich habe ein paar Partien gespielt.

    Ich habe es in Erinnerung, dass das "ärgern" dann zum tragen kam wenn man sich nicht selbst verbessern konnte. Schade ich lieber jemandem/allen oder verbessere ich mich für die Zukunft - das waren immer die Abwägungen dich zumindest ich getroffen habe.


    Also so schlimm war es gefühlt nicht.


    MfG

    fleXfuX


    ps.

    Da ich alles auf englisch habe/haben werde fällt dieses Projekt für mich flach. Wichtig zu wissen; der Charm von dem Spiel rührt auch teilweise von den sehr tollen Illustrationen her die mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet sind. z.B. läuft in jedem Kino ein anderer Film und ob die auch lokalisiert werden wage ich zu bezweifeln.

    Aha,

    das ist doch noch mal ein Projekt das man bei KS unterstützen "muss". Ich muss nun nur noch prüfen welche Maps ich schon zuhause habe. Eventuell können dann einige hängen bleiben :)

    Hier hängen 9 AoS Maps und noch die Poster-Map von High Frontier.

    Jetzt muss ich fairerweise sagen, dass die eigentlich nur Platzhalter sind bis wir richtig coole Fotos von/zu unsere "Lieblingsspielen" haben.


    MfG

    fleXfuX

    Ich würde mir eine Leimholzplatte kaufen und Klettklebepunkte.

    Damit kannst du die Matte auch wieder lösen.

    Vorteil. Du kannst genug Klebepunkte anbringen damit diese sich nicht verzieht.

    Alternativ könntest du eine dazu noch eine Plexiglasplatte in gewünschter Größe kaufen und diese mit der Holzplatte verschrauben. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut aussieht.


    MfG

    fleXfuX

    Wir haben einen 10 m langen Flur. In diesem hängen jetzt schon mal rechts und links Galerieschienen (wie fast im ganzen Haus (60m) -> einmal bohren immer Ruhe. Ich kann das jeden nur empfehlen. Das sind zwar sehr hohe Einstandskosten aber es macht wirklich Spass etwas aufzuhängen und es rumzuschieben und die Höhe zu variieren und es für sich wirken zu lassen, ohne das jemand etwas festhalten muss.

    Das Problem, dass ich jetzt habe sind die Bilderrahmen. Das letzte Mal als ich mit der Thematik befasst habe gab es bei Ikea noch günstig Bilderrahmen in Poster-Größe. Ich hab mich jetzt fast auf den Hintern gesetzt, als ich gesehen habe was so ein Rahmen kostet. Ich brauch min. 10 Stk. Da bin ich 150 € - 200 € nur für die Rahmen los. Dazu kommen noch Din A1 Poster für nochmals im besten Fall 20€...

    Ich wäre also für sachdienliche Hinweise dankbar.


    MfG

    fleXfuX

    Gamezone ist wohl der größte Assi-Verein der mir in der Brettspiellandschaft je untergekommen ist. Es kann mal vorkommen, dass man sein Geld versenkt weil ein Projekt scheiße läuft aber was die sich da abgehalten haben ist unter aller Sau. Ich versuche diese Thematik so gut es geht zu meiden weil ich da wirklich das kalte Kotzen bekomme aber im Moment kann man sich vor dem Thema leider nicht "schützen".


    Wenn die sagen würden - ok - jeder der damals dabei war bekommt ein Exemplar zugeschickt - super. Zwar immer noch schäbig wegen dem ganzen drum herum aber zumindest wäre es eine versöhnliche Geste.

    Nein Assi-Verein bleibt Assi-Verein. Es wird Geld für den Tausch verlangt, Wenn man in den Mails auf die entsprechenden Links klickt kommen nur Seiten von wegen "Gibt's nicht" und dann noch, zu allem Überfluss, eine Kommunikation die unterirdisch ist. Scheinbar ist man dort so dermaßen hirnverbrannt, dass man sich da noch auf die Schulter klopft "Gut gemacht" "wir tuen den Menschen was gutes" usw..

    Da kommen wirklich einige Punkte zusammen, wo ich doch recht froh bin, dass die hier nicht um die Ecke ansässig sind. Ich kann mir nicht vorstellen wie man mir die ganze Scheiße plausibel erklären kann, damit ich Verständnis aufbringen könnte.


    Mir ist das Geld egal welches ich damals versenkt habe - es waren zwei Kopien - geschenkt!. Mir geht es um das Verhalten.


    Ich kann mich in der Regel gut beherrschen und versuche soweit es mir möglich ist Verständnis für die andere Seite aufzubringen aber in diesem Fall ist der Zug tatsächlich abgefahren.

    Deshalb kann ich ohne schlechtes Gewissen denen persönlich nur das aller schlechteste Wünschen - egal ob es verhältnismäßig ist oder nicht. Keine Gnade!

    Damit ziehe ich unter dieses Kapitel einen endgültigen Schlussstrich. Sollte so ein Spiel tatsächlich mal auf meine Haustürschwelle landen wird es ungesehen verkauft. Ich werde mich auch weigern dieses Spiel mitzuspielen - sofern überhaupt jemand bei klarem Verstand weiter Geld hinterher wirft.


    MfG

    fleXfuX

    Roy

    Was für einen Test müssen die Ungeimpften den vorweisen? Wie in meinem vorherigen Post angemerkt, scheint ja ab morgen Do. 11.11, in Hessen, für Veranstaltungen im Innenbereich, wozu der Treff ja unzweifelhaft gehört, ein PCR-Test verpflichtenden zu sein.

    Wer Checkt denn ob ein gültiger Test vorliegt?


    MfG

    fleXfuX

    Moin,

    ich habe gerade dem Buffi (MP von Hessen gesehen) der meinte ab Donnerstag gilt in Hessen für Innenveranstaltungen 3G aber nur mit PCR-Test (also für ungeimpfte) Finde ich persönlich super aber wie will man das vor Ort den umsetzen?


    MfG

    fleXfuX

    Gibt es außerhalb des Designs eigentlich einen Mehrwert der neuen Adventure Map? Sind die Tyrant-„Entfernungen“ die gleichen oder speziell an die Tyrants von Unbreakable angepasst? Das habe ich irgendie noch nicht ganz rausgelesen.

    Also das wäre eine Frage die mich auch interessiert.

    Ich glaube aber, dass die sich nur im Design unterscheiden.


    MfG

    fleXfuX

    Wir betreiben in einem ca 50 qm² Raum folgende Bestandteile.

    Beamer: Epson EH-TW6700

    Boxen: NUMAN Reference 851

    AV Receiver: Denon AVR-X3400H

    0815 Kabel (ich möchte keine Diskussion starten - bitte nicht. Aber für mich wird schlüssig erklärt, warum weshalb wieso. Des Weiteren tendiere ich aus dem Bauch raus auch zu dieser Meinung)


    Die Decke ist mit Steinwollplatten abgehangen (so wie es in Büroräumen üblich ist). Die Boxen stehen aber nur auf einer Hälfte des Raumes, die andere hälfte ist nur Volumen - ist halt Spiel-, Kino-, und Bastelzimmer in einem :-D. Achso das Bild wird auf eine mit guter Zimmerfarbe gestrichene Wand geworfen.

    Warum erwähne ich das. Meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man sich das tollste Zeug kaufen, einmessen lassen usw. Es wird nur einen Punkt geben wo man sitzen kann damit man das volle Vergnügen hat. Man sitzt gerade wenn man zu zweit oder mit mehreren schaut (dann ist es ja auch am schönsten) in der Regel nie am perfekten Ort.

    Was aber immer gleich bleibt und zumindest bei mir wirklich das Kinofeeling ausmacht ist die Diagonale - bei mir müssten das so 3,5m x 2m sein.

    PowerPlant Wenn du nicht der Ultra-Enthusiast bist übertreib es nicht hol dir einen gesunden Standard und fahr für den Rest in Urlaub


    MfG

    fleXfuX

    Ja ich habe deine Frage falsch verstanden.

    Meine Antwort lautet nun "Ja" dein Weg funktioniert.


    MfG

    fleXfuX

    • Super Mario 3
    • The Legend of Zelda
    • Railroad Tycoon
    • Return to Castel Wolfenstein
    • Ridge Racer
    • Diablo 2
    • Botw
    • Tetris
    • Goldeneye 64
    • Super Mario Kart


    Das ist natürlich auch eine ganz große Frage der Konditionierung. Es würde hier wahrscheinlich auch ein Titel vom Turbo Grafx oder vom NeoGeo dabei sein - aber ich hatte diese System nicht.


    Edit

    Ich müsste eigentlich noch folgende nennen.

    Sensible Soccer - was für ein geiles Fußballspiel das war

    Worms - no comment

    Diablo - ... der Sterne :D

    Vermeer, Ports of Call - super Handelsspiele

    Populous - es muss alles eben sein

    Tekken, Mortal Combat, Street Fighter 2 - absolut prägend!!!

    Probotector aka Contra - krass schwer

    R-Type, Amalyte, Blood Money - was soll ich dazu sagen

    Lemmings - genial

    Doom - unfassbar zu seiner Zeit quasi ein Kulturschock

    Vipeout - so derb hektisch und wohl einer der besten Soundtracks eines Videospiels

    usw.

    Vieles ist sicherlich verklärt aber die Erinnerung an die Stunden - unbezahlbar. PC hatte leider nicht soviel Maßstäbe gesetzt weil ich vieles einfach schon irgendwie kannte :-). Mit Amiga, Super Nintendo und PS1 hatte man Zugang zu allem was später folgte - zumindest im großen Ganzen


    Weitere Ergänzung

    Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - P&C vom aller aller feinsten


    MfG

    fleXfuX

    Beasty Boys: Licensed to ill (1986)


    Snopp Doggy Dogg: Doggystyle (1993)


    Napalm Death: Scum (1987)


    Absolute Beginner: Bambule (1998)


    Spermbirds: Somthing to prove (1988)


    The Luniz: Oparation Stockola ( 1995)


    Die Ärzte: Nach uns die Sintflut (1988)


    Metalica: Metalica (1991)


    Nirvana: MTV Unplugged in New York (1993)


    Creutzfeld & Jakob: Gottes Werk und Creutzfleds Beitrag (2000)


    Es gibt noch viele andere gute Alben aber ich würde sagen, dass diese hier schon prägend waren. Und mit der Gruppe Infest kann hier eh keiner was anfangen ;-).


    MfG

    fleXfuX

    Finde ich auf der Homepage nicht die Info die ich suche, ist das nicht weiter schlimm. Es gibt Gründe. Was aber definitiv nicht sein darf, ist die Info die sinngemäß ausdrückt "Alles weitere bei FB oder Twitter". Damit ist das Thema für mich durch und der Anbieter nicht mehr relevant, es sei denn er hat eine Monopolstellung. Dann wird halt das Telefon bemüht.

    BGG wäre auch für mich die erste Wahl für Spieleinfos aber wenn auf der HP auf FB verwiesen wird kotze ich im Strahl.


    Es mag sein, dass ältere nicht so affine für soziale Medien sind aber eines sollte ein Verkäufer nicht vergessen. Die jungen bringen vielleicht die Klicks und Abos aber das Geld haben die älteren. Oder sind Werbeeinnahmen auf FB bei den Abo bzw. Klickzahlen die Brettspielverlage generieren relevant?


    MfG

    fleXfuX

    Ja das stimmt. Ich bin zu einfach gestrickt. Auf der anderen wäre doch auch "was hat flexfux eigentlich gemeint auch noch erträgliches deutsch? Was macht man denn mit einem LookAtTheBacon ? Da kann man meiner Meinung eigentlich davor schreiben was man will - es wird sich komisch anhören :-). Der Name wurde nur als Beispiel genommen weil er mir als erster in den Sinn kam.


    MfG

    fleXfuX

    kabelrambo

    Ich denke du verwechselst Edelstahlroste, Gussroste und Edelstahl-Gussroste. Die beiden erstgenannten sind "0815"-Standard aber Edelstahl-Gussroste sind schon relativ speziell und von Napoleon gibt es genau einen Grill der die hat ;-).


    Gernspieler

    Du brauchst dafür einen Meater+ mit dem normalen Meater geht das meine ich nicht. Die Einrichtung der geschichte funktioniert on the fly also da jetzt viele Worte zu verlieren wäre unnötig. Das ganze ist darauf ausgelegt, dass jeder das hinbekommt.


    Calredon

    Wie würdest du den Skotti einordnen? Taugt der was? Wie lässt sich die Tasche innen reinigen?


    MfG

    fleXfuX

    Hi,

    ich kann den Meater sehr empfehlen. Es muss nicht der Block mit vier Stück sein, auch wenn er seine Vorteile hat z.B. WLAN. Mit dem Meater+ kann man ein altes Handy als Repeater nutzen und dieses dann ins WLAN einwählen lassen. Damit hat man dann immer im Blick was da so vor sich geht. Das ist insbesondere bei slow and low Geschichten wichtig.

    Keine Ahnung ob das hier schon jemand erwähnt hat

    2 von denen hier sind immer gut. Damit kann man Rips schön hinstellen

    Die hier gibt es in drei Größen. Wenn man von jeder Größe 2 Stück hat ist man auch auf der sicheren Seite. Sehr vielseitig einsetzbar.

    Das Teil hier kann ich auch nur empfehlen. Ich habe jetzt noch große Fleischklammern bestellt damit sollte es möglich sein dann auch Spießbraten oder Hähnchen und Schweinebauch zu "rotisesrieren" :D

    Diese Burgerpresse war zwar noch nicht im Einsatz aber man kann leicht abstrahieren welche Vorzüge sie bietet. 4 Pattys auf einmal und man könnte die dann direkt darin frosten um Sie danach zu Vakuumieren.



    Ich habe mir einige Grills jetzt angeschaut und irgendwann nächstes Jahr wird es ein Gasgrill und ein Keramikgrill zu uns nach hause schaffen. Wenn dann noch die Feuerstelle ink. Schwenker fertig ist kann ich so ziemlich alles grillen was es gibt.

    Gasgrill:

    Es wird sofern hoffentlich noch verfügbar auf Napoleon PHANTOM PRESTIGE® 500 RSIB hinauslaufen. Vielleicht auch ein anderer wenn ich Edelstahlguß-Roste dazu kaufen kann. In der Preisklasse gibt's keinen anderen Hersteller der sowas hat. BroilKing hat sowas wohl auch aber dann nur bei den HighEnd-Geräten die nochmal teurer sind. BroilKing hat wohl die bessere Brennertechnologie aber insgesamt sagt mir der Phantom am meisten zu.

    Keramikgrill:

    Das dürfte dann der SOGAMBO XLarge 3.0 Keramikgrill werden. Nicht abschrecken lassen von der Website. Aber der ist schon sehr gut besprochen und Preis/Leistungs-technisch nicht zu toppen. Der hätte dann auch das Potential meine 57er Weberkugel zum reinen Spießgriller zu degradieren.


    Ich habe mittlerweile fast alles durch auf der Weberkugel, Rippchen 3-2-1 usw. sowie Pulled Pork. Ich kann sagen, dass ich den Minion Ring "gemeistert" habe. Es fehlt halt wirklich nur noch Feuerstelle, Gasgrill und ein Keramikgrill damit es gut ist. Smoker brauch ich dann auch nicht weil dafür ist ja der Keramikgrill prädestiniert.


    MfG

    fleXfuX

    Wir wollten als Familie dieses Jahr auf die Messe - mit 7 jähriger Tochter.

    Wir haben uns aber dagegen entschieden.


    Permanente Maskenpflicht -> Es ist sinnvoll aber es raubt dann doch viel vom Feeling und macht das ganze ungemütlich

    Beschränkte Besucherzahlen plus Run auf Tageskarten -> das ist Stress den wir nicht brauchen, das hat sowas von Lotterie.

    Mehr und mehr Aussteller sagen ab -> Das dürften noch mehr werden und wahrscheinlich auch welche für die es sich wirklich gelohnt hätte hinzufahren -> weil Spiele von denen schlecht zu bekommen sind.

    Asoziale Impfverweigerer -> Es gibt noch genug falsch/negativ Tests und die Chance, dass ein geimpfter einen anderen ansteckt ist halt nachgewiesener Maßen wesentlich geringer als bei ungeimpften. Warum also ein Risiko eingehen für etwas, dass nicht so sein wird wie man es in Erinnerung hat.


    Wir möchten es unserer Tochter auch nicht zumuten den ganzen Tag mit einer Maske rumzulaufen. Dass wird schon dumm genug damit die ganze Zeit in der Schule zu sitzen. Des Weiteren müsste Sie getestet werden. Wir würden uns dann auch testen lassen aus Solidarität zum Kind und damit es für Sie "erträglicher" wird (auch wenn wir beide schon komplett geimpft sind). Sie soll ihre erste Messe nicht mit schlechten Randbedingungen erleben.


    Ich halte es für absolut richtig was an Konzept aufgezeigt wird aber wir verzichten dann lieber.


    Vielleicht besuche ich die Messe einen Tag alleine - mal schauen.


    MfG

    fleXfuX

    Es ist doch egal ob auf den Chips z.B. "heavy" steht oder "schwer" nur als Beispiel. Die Chips könnten ja so bleiben wie Sie sind. In der Beschreibung steht dann halt auch "heavy", in Klammer dahinter vielleicht (schwer) und fertig. Auf den Charakterbögen bleiben die Fähigkeiten so benannt wie bisher und auch hier könnte man eine Übersetzung auf deutsch dahinter in Klammern setzen. Karten, Bücher, Übersichten könnte man alle easy übersetzen.

    Ich hätte z.B. kein Bock die Chips neu zu bekleben. Auch wenn ich da geübt bin (18xx Chips...) wäre es mir zu heikel bei dem Premiumprodukt ein Sticker schief aufzukleben.

    Es bleibt aber vor allem auch eine Frage des eigenen Anspruchs. Wenn Sie für sich beschließen ganz oder gar nicht ist das im Sinne der Produktpflege absolut nachvollziehbar. Auf Spielerseite glaube ich aber, dass sich die Mehrheit mit einer "Krückenlösung" wie z.B. von mir skizziert zufrieden geben würden. Allein das Potential der neuen Mitspieler würde es aus meiner Sicht rechtfertigen.


    ps: Wahrscheinlich will man von einigen Fähigkeiten oder Attributen keine deutsche Übersetzung sehen :D - da würden wohl die abenteuerlichsten Kreationen dabei rumkommen...


    MfG

    fleXfuX

    Das Pass spiel war teilweise katastrophal.

    Es war bekannt, dass durch die Mitte sehr wenig gehen wird und dennoch zog man 10 Meter vorm 16er immer wieder in die Mitte rein.

    Harvertz oder wie er sich schreibt hätte man können auch weglassen und es wäre überhaupt nicht aufgefallen - der hat scheinbar Angst mit dem Gegner in Kontakt zu treten.

    Das Eigentor wäre ohne Hummels zum Tor von MBape geworden von daher egal.

    Die Abseitstore wären pures Glück für uns


    Alles im Allem bin ich enttäuscht. Ich bin gespannt wie es mit Portugal läuft aber es wird wohl ein Vorrunden aus.


    MfG

    fleXfuX