Beiträge von Darkseed

    Habe es bisher nur im Grundspiel gespielt.
    Ist im Grunde eine Art Tower Defense während man den Läufer auf dem Spielbrett beschützen muss.
    Das Material ist wirklich toll, wenn auch dass ich es bei Zombicide noch ein bisschen besser finde. :)


    Man muss hier halt ein Spiel mögen, dass sehr sehr viel Karten- und Würfelglück hat. Da muss man seine Strategien immer wieder umdenken und vorausplanen, soweit es eben geht.


    Finde es ungemein schwer und nach der Grundregel als Anfänger besonders schwer zu schaffen. Dazu kommt, dass man das Spiel am Besten mit 6 Helden spielen sollte. Mit 4 bei zwei Spielern (jeder zwei) ist es auch schon echt schwer.
    Es gibt einen Regelzusatz und Regeländerungen von CMON, die auch 3 Schwierigkeitsgrade hinzufügen. Das ist für den Einstieg schon zu empfehlen.


    Also, langes Gelaber: ich mag es derzeit echt sehr gern, da die Herausforderung gegeben ist und es ein eyecatcher ist. Ich mag aber auch die glücksmomente im Spiel, macht es spannend und ein Stück weit realistischer.
    Kann aber nicht sagen, wie lange es zu fesseln weiß. Die Erweiterung und bonushelden sind auch noch unangefasst. ;)

    Anfangs habe ich nur deutsche Spiele gekauft und gespielt, da eben in der Familie kaum Englisch gesprochen wird und daher Englisch nicht wirklich gern gesehen ist. ;)
    Durch Kickstarter fing es dann an, dass ich spiele auch auf englisch kaufe, da sie entweder (voraussichtlich) nie auf Deutsch erscheinen, es ewig dauert bis sie lokalisiert sind, oder andere Gründe wie haufenweise Promos, auf die ich nicht verzichten will (wie z.B. Arcadia Quest).


    Häufig bastel ich mir für meine englischen Spiele auch selber Karten etc auf Deutsch, damit ich sie auch mit Englisch-Verweigerern spielen kann ( Dogs of War ist hier ein gutes Beispiel).


    Auch musste ich nun schon mehrfach feststellen, dass geliebte Spiele einfach in der Lokalisierung fallen gelassen werden. Das passierte nun bei Quarriors und auch bei Eminent Domain. Da bin ich nun auf Englisch umgestiegen. Von Thunderstone Advance hört man nun auch schon ewig nichts mehr. Und die teilweisen Grafikverschandelungen (Eminent Domain z.B.) sprechen nun auch öfter für das Original. So traurig es auch ist, aber im Moment bin ich, was Fantasy/SciFi Setting von Pegasus angeht, sehr vorsichtig bzw. kaufe das Original, was vorher nie so war.


    In einem anderen Thread las ich, dass wenn mehr Englisch gekauft wird, sich das deutsche ja auch nicht verkauft, Erweiterungen dann nicht erscheinen und daraus ein Teufelskreis entsteht.... aber warum greife ich wohl mittlerweile zum Original? Vollständigkeit der Erweiterungen ist garantiert, Originalgrafiken, schnellere Verfügbarkeit.


    Ich bin jemand, der sammelt und wenn ich ein Spiel mag, möchte ich auch sämtliche Erweiterungen etc. haben. Doch wenn es nicht "vollständig" erscheint, ist das für mich echt doof. :(


    Das hier genannte "Winter der Toten" war auch ein Spiel, da hab ich auf die Lokalisierung gewartet, da es eben vom Text und allem lebt und ich bisher ganz gute Erfahrungen mit den Heidelbären gemacht habe, was Erweiterungen angeht. Auch wenn das Warten schwer war, da es scheinbar ewig brauchte, bis das Spiel nun erschienen ist. ;)