Beiträge von Boudie

    Ich kaufe selber oft bei Spiele-offensive - aber diese Wundertüte ist mir doch zu suspekt.
    Immerhin habe ich schon (fast) alle Spiele, die ich gerne haben möchte. Ich kann also davon ausgehen, dass ich von den Spielen, über die ich mich tatsächlich richtig freuen würde, schon die meisten habe. Und wenn davon auszugehen ist, dass eventuell nur eines der Knaller ist, dann kaufe ich es mir lieber einzeln.
    Denn bei den Trades wird man die meisten Schinken eh nicht los - es sei denn, man bietet es als "Sweetener" an, nur um es aus dem Schrank zu bekommen...


    Abgeschreckt hat mich auch der Hinweis:
    Mehr als die Hälfte davon wurden von unseren kritischen Kunden mit 5 oder gar 6 Punkten bewertet.


    Da gehört dann auch z.B. "Phase 10", "Das weiß doch jedes Kind" oder "Super 5" zu - da waren die Kunden aber mal sehr kritisch.... :read:


    So, genug gemeckert... :aufgeb:.... bin ja mal gespannt, ob einer von euch später zufrieden ist - es wird ja sicher einen Thread dazu geben!


    Gruß, Boudie

    Wir spielen im Moment jeden Tag "King of Tokyo" rauf und runter....
    Ich habe beim Math trade bei BGG eine englische Version bekommen und war ein bißchen skeptisch, wie mein Mann und mein Sohn das mitmachen - aber sie sind beide begeistert!
    Das Spiel ist ja einfach so was von lustig.... :pleased:


    Gruß, Boudie

    Bei uns wird gerade jetzt gespielt!!!


    Meine Tochter hat morgen Geburtstag und feiert mit ein paar Mädels rein - daher haben wir vorhin erst mal 7 Runden "Werwölfe von Düsterwald" zu neunt gespielt (noch mit Papa und Mama und den beiden Brüdern). Hat aber auch echt allen Spaß gemacht und wir haben viel gelacht.


    Danach gab es eine Partie "Identik": es wurden viele Punkte verteilt und am Ende lagen alle zwischen 36 und 43. Aber den Hühnern war es eh egal, wer gewonnen hat - bei ihnen steht eindeutig der Spaß und die Gackerei im Vordergrund.


    Im Moment sind sie gerade oben am PC und werten "Photo Party" aus. Zum Glück reicht mein Schul-Französisch noch für die Übersetzung der Karten. Aber kann sich eigentlich irgendjemand vorstellen, wie eine Horde pubertierender Mädchen vor dem Fotoapparat austickt????? :)


    Mal sehen, was der Abend noch so bringt - in einer halben Stunden werden ja auch schon Geschenke ausgepackt.


    Am meisten wundert mich übrigens, dass meine Tochter, die immer sagt, sie spiele nicht so gerne, un-be-dingt an ihrem Geburtstag einen Spieleabend machen wollte... ?( - da versteh einer die 15jährigen....


    Gruß, Boudie

    Obwohl ich mittlerweile auch alles aus dem Netz ziehe, was ich zu einem Spiel finden kann, bevor ich es mir zulege, gab es doch etwas unerwartetes:


    * Schlechter als erwartet:
    Abtei der Rätsel war die Enttäuschung schlechthin. Ich bin ein großer Fan von Wortspielen, aber dieses langweilige Rumgeschiebe von Figuren ist ja noch schlimmer als Buchsbäumchen beim Wachsen zuzusehen - und das Lösen der Worte war letztendlich nur ein Mini-Bruchteil des Spieles, bei dem halt der gewinnt, der einen besseren Blick für Wörter hat.....
    Auch Kings of Mithril hat mich mehr als enttäuscht ("Hilfe, ein schlechtes Spiel hat meine Zeit gestohlen")


    *Besser als erwartet:
    Mein Mann hat letztes Jahr in Essen Firenze probegespielt und fand es überhaupt nicht gut. Nun habe ich es mir aber in einem Math trade zugelegt und bin total begeistert: leichte Regel, schneller Zugang - aber man muss neben den Turmteilen auch immer die Kartenauslage und die freien Bauplätze im Auge behalten, außerdem das, was die lieben Mitspieler machen oder wo die einem in die Quere kommen können.
    Gut, dass ich mal wieder nicht auf meinen Mann gehört habe (dem das Spiel mittlerweile total gut gefällt.... :mmhh: )


    Gruß, Boudie

    Ich habe kein einziges Spiel bekommen..... :crying:


    Dafür habe ich mir selber vor Weihnachten noch schnell "Helvetia", "Village" und "Paletto" gegönnt.


    Und der Weihnachtsmann hat mir dann lieber ein neues Auto gebracht :freu: - einen C4 Grand Picasso!!!


    Und meine Kids spielen heute Abend E-Piano - Geige und IPod.


    Frohes Fest euch allen!

    Hallo liebe Mitspieler


    Ich habe gestern meinen Augen nicht getraut, als ich bei "Nanu Nana" (kennt ihr doch: "Nanu, nana, das kann ich ja alles nicht gebrauchen....) das Spiel "Gambit 7" gesehen habe und das auch noch für nur 9,99 €.


    Naja, ist natürlich sofort in der Tüte gelandet.


    Keine Ahnung, wie weit dieses Angebot reicht, ob es nur regional ist oder deutschlandweit - aber ein Blick in diesen Laden könnte sich also mal lohnen.....


    Gruß, Boudie

    Juchhuuu - meins ist auch heute eingetroffen.


    Wenn doch nicht diese ganzen Weihnachtsfeiern von den Kindern wären und das viele Keksebacken, dann bliebe vieeeeel mehr Zeit, ganz besinnlich Spiele zu spielen... :)

    Zitat

    Original von chobe


    Die alten Spiele haben auch ihre Berechtigung, ich denke der eine oder andere Sammler wird da mit leuchtenden Augen ein Häkchen setzen, bei sowas bin ich FROH, daß auch Raritäten ihren Weg in den Trade finden. Geek-Rating, wen interessiert denn das? Einige meiner liebsten Spiele sind in der Gesamtbetrachtung bei BGG ziemlich durchgefallen...


    Wenn ich ein bestimmtes, älteres Spiel suche, dann gehe ich in der Regel direkt auf das Spiel und schaue, wer es zum Tauschen anbietet. Manchmal frage ich auch direkt bei Usern nach, die das Spiel schlecht bewertet haben und biete ihnen im Gegenzug ein Spiel an, von dem ich mich trennen kann.
    Manchmal klappt das auch so und ich brauche nicht darauf zu hoffen, dass jemand speziell dieses eine Spiel in einem Trade einstellt.


    Wenn man sich aber mal die letzten Trades so anschaut, dann wird man feststellen, dass manche User schon seit etlichen Trades immer dieselben Spiele einstellt - aber die gehen eben nie weg.


    Im Grunde ist mir das auch egal, ich übergehe solche Angebote einfach.
    Ich wollte nur mal klarstellen, warum ich von den "Gurken" geredet habe.


    In diesem Sinne viel Erfolg für alle Teilnehmer - mal sehen, was das Ergebnis so bringt...



    Gruß, Boudie

    Meine Kritik betrifft auch ganz sicher nicht Benjamin, der sich die ganze Arbeit mit den deutschen Trades macht - es geht hier nur um die Qualität der angebotenen Spiele.
    Ganz im Ernst: da werden Spiele von 1988 eingestellt, die ein Geek-rating von 5,6 haben und gerade bei 2 Spielern auf der Want-list stehen. Die kommen allerdings aus Nordamerika. Und abgesehen davon weist der Karton noch starke Gebrauchsspuren auf und der Boden ist eingedrückt.


    Was meinst du denn, wie hoch da die Chancen auf einen Tausch stehen?


    Und dieses Spiel ist keine Einzelfall - ansonsten wäre es ja auch nicht so lästig, 800 Spiele durchzusehen. Ich finde es jedenfalls nervig, wenn die Leute jeden Schrott aus ihrem Keller holen (ja, ich weiß, das sind jetzt harte Worte), der später sowieso nicht getauscht wird.


    So, genug gemeckert,


    Boudie

    Zitat

    Original von [Tom]
    Gestern abend wurden die Angebotslisten geschlossen und bis Samstag, 20 Uhr, müssen die Wunschlisten da sein... Ich sehe schon, das wird wieder viele leere Listen geben, bei den Leuten, die den Sonntag einrechnen... ^^


    Na, hoffentlich sind das nur die Leute, die diese Gurken eingestellt haben.... :floet:

    Hallo Leute


    Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass es bei BOL.de 20% auf Spielwaren gibt. Da sie "Hawaii" (HiG) eh schon recht günstig haben, kommt man damit auf ein echt klasse Angebot. :cool2:


    Gruß, Boudie


    PS: Ich übernehme keine Haftung, falls damit jemand sein 12M12S oder sein Monatsbudget für Spiele überschreitet!!!

    Ich spiele hier jetzt mal den Spielverderber und schlage eine Lanze für all die, die sich für uns die Arbeit machen, Scoutlisten zu erstellen:


    Diese Listen sollen uns nur als Orientierungshilfe dienen, um in der Flut der Neuheiten die eine oder andere Perle zu entdecken (ich hätte sonst glatt "Troyes" übersehen) - sie erheben keinen Anspruch auf Objektivität oder Vollständigkeit und sie verpflichten sich auch nicht zu Tranzsparenz. Ist auch ihr gutes Recht. :mmhh:
    Aber das sollten alle, die sich in Foren wie diesem rumtreiben, zu genüge wissen.


    Eine solche Liste zu testen, indem einfach blödsinnige Bewertungen abgegeben werden finde ich ebenso beschämend wie die Kritik daran, dass sie nicht transparent genug sei.


    Sie stellen einfach eine Unterstützung da!
    Mehr nicht!


    Nun seid doch nicht immer alle so krittelig. Mannomann. :hau:

    Bei mir ist´s keine Musik, in meinem CD-Player läuft - nein, ich höre nur noch "Jan-Uwe Rogge: Pubertät - Loslassen und Halt geben".....


    Ja, und wer jetzt lacht, der hat keine pubertierenden Kinder.


    Ich habe jedenfalls gleich drei davon :sos: :aufgeb: :gott: :hau: :mauer:
    und ohne die humorvolle Art von Rogge würde ich schon von Valium abhängig sein :)
    Ach ja: ich liebe meine Kinder! :love:
    Vor allem, wenn sie schlafen! :secret:


    Gruß von der Erziehungsfront,


    Boudie

    Zitat

    Original von Uzi


    Aber warum ein Spiel spielen das 90% Glücksanteil hat.


    Komisch, ich habe eigentlich so gar nichts gegen Spiele mit hohem Glücksanteil - ich spiele sogar ausgesprochen gerne Würfelspiele wie z.B. Im Wandel der Zeiten - das Würfelspiel oder Alea iacta est.
    Im Fall von Kings of Mithril war es eher so ein Gefühl von Gespielt-werden, da die Plättchen, die man bekommt, vom Würfel bestimmt wurden, die Anlegemöglichkeiten - wenn man denn eine hatte - auf ein oder zwei Plätze eingeschränkt war und der "Ertrag", den man gaaaaaaaz vielleicht mal bekommt, auch nur vom Glück abhing.
    Mein Sohn hat z.B. mehrmals etwas bekommen, während ich, obwohl schon mehrere Siegel nebeneinander lagen, mehrere Male nichts bekam.....
    Nee, Hölle! :mad:



    Und übrigens, Gernspieler - seit wann treibst du dich hier herum???? Wird Zeit, dass du wieder arbeiten gehst... :hau:
    Nee, war nur Spaß, wird Zeit, dass du mal wieder zu mir kommst! :kuss:

    Zitat

    Original von LemuelG


    Aber hinsichtlich des Andrehens weißt Du doch, wie es richtig geht: ERST andrehen, DANN über das Spiel meckern. Hier im Forum wirst Du das jetzt jedenfalls nicht mehr los. ;)


    EDIT: *in die Spielbox-Kleinanzeigen guck* --> ROTFL


    Ich will mir hier doch keine Feinde machen... :frieden: Dafür ist mir das Forum hier viel zu wichtig! :kuschel:


    Vielleicht finde ich ja einen Interessenten bei Spielbox.de (Anzeige hab ich 20 Minuten nach dem Einpöppeln geschaltet) oder hau es in den nächsten European math trade....

    Hilfe - ein blödes Spiel hat meine Zeit gestohlen
    oder:
    Neuer Trend: einpöppeln statt auspöppeln.


    Hallo


    Soeben kam mein Mann vom Fussball zurück und machte ein ganz, ganz dummes Gesicht als er sah, dass ich ein Spiel ein- statt auspöppelte.... :stop:
    Und das kam so: meine Sohnemann und ich waren alleine zu Hause und ich konnte ihn überzeugen, mal etwas neues zu spielen, weil ja Essen vor der Tür steht und hier noch so viel ungespieltes im Schrank. Die Wahl fiel auf Kings of Mithril - sieht ja auch nett aus und klang auch gut. Wir also mal eben gefühlte 300 Teile ausgedrückt, Regel gelesen, aufgebaut und angefangen.
    Boah, war dat langweilich, also so richtig so was von langweilig, dass ich sogar Phase 10 vorgezogen hätte (und das soll echt was heißen).
    Es gibt so fast gar keinen Einfluss auf das Spiel, kaum Nachschub, kaum Entscheidungen. Jeder legt mal ein oder - wenn so ganz toll und super läuft - auch zwei oder sogar drei Plättchen, würfeln, Nächster. Vielleicht darf man mal eine Karte ziehen, das ist Unterhaltung pur.


    Ich schäme mich fast, es zu sagen, weil ich das sonst nie mache - aber wir haben das Spiel nach der Hälfte abgebrochen.
    Diese Spiel hat mich 45 Minuten meines Lebens gekostet und das spannendste war, hinterher alle Teile wieder richtig einzuöppeln (hat der Nächste - falls ich das Spiel je jemandem andrehen kann - auch noch seine Freude). War schöner als Puzzlen.
    Aber ein teurer Spaß..... :down:

    Zitat

    Original von ravn


    Wie viele Holzwürfel braucht man denn so in maximal 5er-Runde?


    Cu / Ralf


    Das kann ich dir leider nicht sagen, da wir es nur zu zweit gespielt haben. Da es gegen Ende der Partie ja schon mal 15 oder mehr Siegpunkte sind, wären es recht viele - aber so richtig sinnvoll sind ja zumindest die karten, die Punkte für bestimmte Symbole bringen. Jede Runde alle Brunnen oder Autos nachzuzählen ist echt lästig - zumindest auf den Karten sollte man sich mit Würfeln behelfen.
    Mit dem Kartennachschub haben wir es auch so gemacht (halt mit grünen Würfelchen), denn auch da gibt es ja Karten, bei denen man für bestimmte Symbole neue bekommt.


    Gruß,


    Boudie

    Montag haben wir gleich noch mal Ankh Morpork gespielt, 2 Runden, von denen eine mein Mann und eine ich gewonnen haben. Mein Verdacht, dass das Spiel arg glücksabhängig ist, hat sich vollends bestätigt. Trotzdem hat es uns Spaß gemacht, keine Ahnung, warum.
    Ich befürchte aber, dass dadurch der Wiederspielreiz auf Dauer nicht so enorm hoch sein wird.... : :rolleyes:


    Dann gestern 2x The City, schönes, kleines Aufbauspiel, wahnsinnig schnell gespielt. Unsere Runden zu zweit haben weniger als 15 Minuten gedauert. Mein Mann wollte im ersten Spiel sofort auf Siegpunkte gehen, hat aber dadurch kaum Karten können und kam so gar nicht in Gang. Ich habe als erstes einen Architekten genommen und hatte ziemlich schnell eine gute Grundlage für Kartennachschub bauen können. Habe das Spiel dann auch 75:51 für mich entscheiden können. Im zweiten Spiel hat mein Mann seine Strategie meiner angepasst, aber einfach die besseren Karten gehabt, naja, es ging dann 53:45 aus.
    Um die Übersicht über Kartennachschub und Siegpunkte zu erhalten, habe ich übrigens kleine rote und grüne Holzwürfel genommen und unter die Karten gelegt - so konnte ich immer ruckzuck alles ablesen. Das werden wir auch beibehalten - ist super praktisch!


    Mal sehen, was die Woche noch so bringt!

    Gestern sind mein Mann und ich erstmals dazu gekommen, Ankh Morpork zu spielen. Er ist ein großer Terry Pratchet-Fan und hat sehr viel von ihm gelesen, daher war das Spiel einfach ein Pflichtkauf.
    Meine Meinung nach einer Partie ist leider noch nicht so überragend:
    ich sollte ich 11 Bezirken Handlanger haben, mein Mann 7 Bezirke beherrschen (was ich dank einer Karte auch recht schnell rausgefunden hatte) - aber ich konnte einfach nicht richtig gegen ihn agieren - eine Karten gaben einfach nicht genug her, während er so diverse Mehrfachzüge hatte.
    Bei uns blieb das Gefühl zurück, den Karten ziemlich ausgeliefert zu sein. :read:


    Na ja, ob sich das so bestätigt, werden wir heute Nachmittag noch mal versuchen rauszufinden. Vielleicht läuft es dann wieder ganz anders. Muss ja auch nicht jedes Spiel ein Strategie-Hammer sein.
    Und dass es mir nun so gar nicht gefallen hat, kann ich auch nicht sagen... :mmhh:

    Für mich selber macht es mittlerweile keinen Unterschied mehr, ob ich Spiele in Englisch oder Deutsch spiele (ich muss aber zugeben, dass ich meine Englisch hauptsächlich aufgrund der Spielerei so drastisch verbessert habe ....) - aber da ich überwiegend mit meiner Familie spiele, brauche ich englische Spiele, die nicht sprachunabhänigig sind, gar nicht auf den Tisch zu bringen.


    Daher kaufe ich englische Spiele nur, wenn im Spiel selber keinerlei Englisch-Kenntnisse vonnöten sind, wie z. B. Lords of Vegas oder Trollhalla.
    Die Regeln lese ich dann eben und erkläre das Spiel meinen Lieben!


    Ich finde es schon schade, dass wir dadurch bestimmte Spiele nicht spielen können, aber im Grunde haben wir totz allem eine so große Auswahl hier zu Hause, dass es ehrlich gesagt (ja, da muss ich mal ganz ehrlich mit mir selbst sein :mmhh: !) egal ist!


    Einzig Pandemic hatte damals den Weg auf meinen Tisch geschafft, weil noch keine deutsche Ausgabe in Sicht war und ich es un-be-dingt so-fort haben wollte. Mittlerweile habe ich die englische Ausgabe vertauscht und mir die deutsche zugelegt.


    Gruß, Boudie

    Zitat

    Original von Nupsi
    Was macht man denn mit so einem Thumb up ?


    Bei Boardgamegeek nutze ich das, um jemandem zu zeigen, dass ich seinem Beitrag zustimme oder mich für einen Beitrag bedanken möchte (z.B. bei Files, die er eingestellt hat). Oder, dass mir eines seiner Bilder gefällt.

    Zitat

    Original von Elektro
    was genau ist denn passiert?? :)


    Du hast keine Teenies, was? :sos:


    Nein, es war nicht so schlimm - ich wollte euch nur mal eine Warnung schicken - falls ihr Kinder habt oder euch welche anschaffen wollt:


    Jede Aktion wird 4fach kommentiert, belacht, ausdiskutiert, nebenbei streitet man sich um die ChocoCrossies und wer wen doof angeguckt hat. Dann ärgert man sich lautstark über Geschenke der Geschwister, wundert sich demonstrativ warum die Mutter nicht schon immer mal Sumo-Ringen lernen wollte oder der Papa nicht un-be-dingt die Brüste aus Schokolade möchte.
    Das Spiel bestand aus 3 Runden (in Worten: drei) und dauerte 1,5 Stunden.


    Am Ende dachte ich, ich fang wieder mit dem Rauchen an.... :)

    Wohlwissend, doch leichsinnigerweise ignorierend, dass jeden Tag um 19.00 bei uns der Abendwahnsinn einsetzt, habe ich gestern um 18.00 unseren monatlichen Familien-Spieleabend (den meine Kinder mir zum Geburtstag geschenkt haben) anberaumt.


    Hat schon mal jemand versucht, mit 4 Kids - 2 Mädchen in der Blüte der Pubertät und 2 Jungs in der Hölle der Vorpubertät - GiftTrap zu spielen?
    Das überlebt man nur, wenn man
    a) mit ausreichend Benzodiazepinen versorgt ist
    b) ein Gemüt wie ein Wattwurm hat oder
    c) masochistisch veranlagt ist (will sagen: spielen um jeden Preis).....


    da wird man gaga..... :tease::mauer: :weia: :tongue2: :hahaha:


    Warum steht auf den Spielen immer nur "Nicht für Kinder unter 3 Jahre,..." und nie:


    "Vorsicht: der Gebrauch dieses Spieles mit Teenagern kann schwere psychische Schäden verursachen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Spielehändler oder Psychiater"


    Ach Gott - ich liebe meine Kinder :)


    Boudie

    Zitat

    Original von velvre
    . Versuch doch einmal eine Runde nach deinen Vorstellung zu spielen und berichte dann wie es gelaufen ist ;)


    Jupp, das mache ich!
    Vielleicht sieht das nächste Spiel ganz anders aus.


    Ach ja: schön, dass man hier über Meinunge diskutieren kann, ohne dumme Sprüche zu bekommen. :)
    Bei Spielbox.de kann man ja kaum schreiben, ohne sofort blöd angemacht zu werden. :box:


    Gruß, Boudie

    Hallo Ode

    Danke für deine schnelle und sehr ausführliche Antwort.


    Zunächst einmal: richtig gespielt haben wir es schon!
    Aber das Gefühl lässt sich trotz deiner logisch klingenden Ausführung nicht so richtig abschütteln!
    Das kommt aber vielleicht daher, dass ich noch keinen so rechten Startspielervorteil sehe - den hab ich ja nur dann, wenn ich mir unbedingt als erstes ein Plättchen auf dem Tempelpfad sichern will. Aber da bekomme ich ja ach nicht unbedingt das höherwertige, und so kann ich ja auch schnell wieder von meinem Mitspieler ausgeknockt werden.
    Um ein höherwertiges Tempelplättchen zu sicher muss ich ja - je nach Auslage - erst mal ein Gunstplättchen haben, wofür ich (wenn ich mir es nicht schon am Anfang geholt habe) wieder eine Aktion brauche.


    Der Nachteil im Priesterrat zieht sich ja dann trotzdem durch´s Spiel - und mehr mehr als drei Figuren dafür einzusetzen empfand ich eher hinderlich, weil diese ja dann für andere Aktionen fehlen.


    Hmmm, ich merke gerade, wie viele Kleinigkeiten da entscheidend sein können - ich werde das Spiel am Wochenende noch mal spielen und mir deine Erklärungen dabei vor Augen halten.
    Vielleicht ändert sich dann meine Meinung.


    Viele Grüße,


    Boudie

    Hallo


    Ich bin heute das erste Mal dazu gekommen, Luna zu spielen.


    Eine Sache hat mich dabei echt geärgert: derjenige, der im Priesterrat als zweiter, dritter oder vierter auf ein Feld zieht, setzt seinen Stein einfach oben auf und gewinnt, falls bei der Wertung auf dem Feld mit der Mondpriesterin Gleichstand herrscht.
    Bei uns war es so, dass mein Mann einfach immer nur nachziehen musste und damit die Gleichstände für sich entscheiden konnte :stop: - und kurz vor Ende hat er einfach einen Spurt hingelegt und konnte so nicht mehr überholt werden :mauer:


    Wie findet ihr diese Regelung?
    Wäre es nicht fair, wenn grundsätzlich der unterste Stein als erster gilt und damit einen Gleichstand für sich entscheidet? Dann müssten nämlich folgende Spieler mehr Figuren investieren, um besser da zu stehen.


    Ach ja, vielleicht schaut Stefan Feld hier mal vorbei: aus welchem Grund hast du das so gemacht? Mir leuchtet das überhaupt nicht ein ?(


    Wir werden das in Zukunft nach einer Hausregel spielen - aber eure Meinung interessiert mich trotzdem!!!


    Gruß,


    Boudie

    Boah, ich bin vielleicht doof:


    Ich habe mir aufgrund der guten Kritik in der neuen "Spielerei" sofort günstig ein "Timberland" von Haba bestellt. Sollte wohl sowas wie ein Geheimtip sein.
    Hätte auch geheim bleiben können. :read:


    Das Spiel ist echt.... ja, was? Doof? Nicht so richtig - eher so unberechenbar. Das mag vielleicht für Kinder noch gut auszuhalten sein - aber das hätte auch in der Rezension stehen können. Nach zweimaligem Spielen ist es durch, das arme Spiel - kommt wohl erst beim nächsten Flohmarkt aus dem Schrank....


    Naja, wieder was dazugelernt. :shoot:


    Boudie

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Hast du mal den Verlag angeschrieben?


    Atti


    Nein, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Aber ich werde es mal versuchen.
    Ansonsten würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, gimli.
    Das mit dem Porto macht mir nicht so viel aus (ich denke, wenn ich nach Essen fahren würde, würde ich viel, viel, viel mehr Geld ausgeben.... :) )


    Schon mal danke, :blumen2:


    Boudie

    Hallo ihr Lieben


    Ich kann dieses Jahr leider nicht zur Messe fahren :( - hätte aber schrecklich gerne ein bestimmtes Spiel, dass es nur dort zu kaufen geben wird und auf eine kleine Auflage begrenzt ist.
    Es handelt sich um "Expedition Sumatra Dadu Dadu" (guckst du hier: http://www.boardgamegeek.com/b…edition-sumatra-dadu-dadu)


    Ob wohl irgendjemand hier so nett sein könnte, mir das Spiel von der Messe mitzubringen? Ich würde mich sooooo freuen! :blumen:


    Gruß, Boudie