Beiträge von Spielosoph

    Da die neue Webseite des DDD Verlages nicht mehr rechtzeitig vor der Messe online gehen wird, an dieser Stelle ein paar Informationen zur Neuheit des DDD Verlages:


    Nach langer Wartezeit ist es jetzt endlich soweit.


    “Uruk II – Die Entwicklung geht weiter” erscheint auf der Spielwarenmesse in Essen!


    Das Spiel kann an den Ständen des DDD Verlages (Halle 1 – Stand C 109 bzw. Halle 2 – Stand A 137) käuflich erworben werden. Natürlich kann man das Spiel am Stand in Halle 1 auch erst einmal ausgiebig testspielen. Eine kurze Beschreibung mit Bildern sowie die Regel des Spiels findet ihr hier: Uruk II - Die Entwicklung geht weiter.


    Die Fans von Goodies und Give-Aways werden ebenfalls fündig. Der DDD-Verlag hat ein paar spezielle Tischdecken mit auf der Messe, die das Spiel nicht nur atmosphärisch, sondern auch beim Handling bzw. beim Spielaufbau unterstützen.


    Ebenso gibt es auf der Messe die Promokarte “Plünderung” kostenlos beim Kauf eines Exemplares Uruk II als Give-Away dazu!


    Vielleicht sieht man sich ja in Essen auf der Messe,
    Carsten

    Hi,


    der online-shop www.der-kleine-spieleladen.de ist in Würzburg ansässig, da kann man auf Anfrage die Spiele auch selber abholen. Einfach mal per mail anfragen oder beim regelmäßigen Spieletreff in Würzburg vorbeischauen, da ist von den Betreibern meistens einer vor Ort. Der Spieletreff findet jeden Dienstag ab 19.00 Uhr in der KHG, Hofstallstr. 4, statt.
    Ansonsten gibt es noch Hermkes Romanboutique, ein Kultladen für phantastische Literatur, der auch ein kleines, aber feines Spielesortiment hat.


    Gruß,
    Spielosoph

    Zitat

    Original von Sternschnuppe27
    Bisher ist das Spiel aber noch nirgends wieder zu bekommen.


    Hi,


    das stimmt so nicht ganz, bei Der Kleine Spieleladen ist es noch als lieferbar gelistet. Und dort war es auch bislang auch noch nie als nicht lieferbar gekennzeichnet. OK, sie haben mittlerweile nur noch 1 Exemplar, aber es ist also noch nicht überall ausverkauft!


    Gruß,
    Spielosoph

    Meine Empfehlungen in der Reihenfolge der Schachtelgröße:


    - Uruk (DDD Verlag)
    - Wiege der Renaissance (DDD Verlag)
    - Louis XIV. (Alea)
    - Augsburg 1520 (Alea)
    - Glen More (Alea)
    - Il Principe (Amigo)


    Die ersten beiden funktionieren super zu zweit, bei den anderen weiß ich es nicht.


    Für 3 bis 4 Spieler zudem super geeignet:
    - Meuterer (Adlung)
    - Verräter (Adlung)

    Hallo zusammen,


    habe gerade beim Aufräumen in unserem Lager einen Karton mit Battlelores gefunden. Da die Stückzahlen begrenzt sind, will ich sie nicht in unseren Online-Shop Der Kleine Spieleladen einpflegen, sondern biete sie auf diesem Wege an. Folgende Spiele sind im Angebot:


    Battlelore Grundspiel 69,95 €
    Die Schottischen Kriege 24,95 €
    Der Hundertjährige Krieg 24,95 €
    Zwergen Batallion 19,95 €
    Kobold Plünderer 19,95 €
    Zu den Waffen 14,95 €
    Episches Battlelore 14,95 €


    Alle Spiele sind OVP und deutsch in der Ausgabe von Days of Wonder.
    Ab einem Bestellwert von 100 Euro versende ich versandkostenfrei, ansonsten kommen noch einmal 4,10 € Versandkosten dazu.


    Wer Interesse hat, einfach ein PN an mich schreiben, wer zuerst kommt, malt zuerst :)


    Viele Grüße,
    Spielosoph

    Gerade bei amazon gefunden:


    Campanile für 4,94 Euro


    Ein flottes, einfaches Kartenspiel mit Pfiff. Spielt sich in einer halben Stunde durch und eignet sich somit bestens als Absacker. Gab´s früher schon mal beim Blatz-Verlag, in der überarbeiteten Version des DDD Verlages spielt es sich meines Erachtens nun flüssiger als vorher. Im Orginal war es etwas zu verkopft, man musste quasi um drei Ecken denken, nun ist das Spiel um eine Stufe reduziert, ohne dass der Spielreiz darunter gelitten hätte. Ein sehr schönes zusätzliches Element stellt auch die Zwischenwertung dar. Die ehemals sterile Grafik wurde ebenfalls deutlich verbessert.
    Da der Preis vermutlich deutlich unter dem Einkaufspreis liegen dürfte (scheint mir fast Herstellungspreis zu sein) ist dies sicher nur ein befristetes Lockangebot von Amazon. Also schnell zugreifen!!

    Hi,


    gerade bei Amazon entdeckt:


    SEIDENSTRASSE für 18,98 €


    Eine bislang noch weitgehend unbeachtete Perle, obgleich es das Spiel in Essen unter die Top 30 der Fairplay-Scoutaktion gebracht hat. Meines Erachtens besitzt es eine sehr schöne Aufmachung und tolle Mechanismen, die wunderbar ineinandergreifen und taktische Möglichkeiten eröffnen.


    Eines meiner Favoriten von der letzten SPIEL und zu dem Preis ein Super Schnäppchen!!