Beiträge von Nydo

    Habt ihr bei Jagged Alliance 3 auch den Mad Max Sektor gefunden? Gibt da einen Sektor da tragen die Bösewichte Mad Max Rüstungen und es stehen Fahrzeuge aus Mad Max rum. Vor allem der Truck aus Mad Max Fury Road mit den Trommeln, Lautsprechern und der E-Gitarre 😆

    Nach harten Kämpfen bei JA3 die komplette Startinsel eingenommen, aber nicht aufs Geld geachtet. Nun muss ich aufs Festland habe aber keine 25 Dollar um Bootsüberfahrt zu bezahlen und keine Möglichkeit mehr an Geld zu kommen.


    Verdammt, Spiel Neustarten wegen 25 Dollar, das tut weh 😬😆


    Jedenfalls ein mehr als gelungener Nachfolger.

    Über welchen Cloud Dienst kann man Diablo denn spielen? Wie ist es so mit lags o.ä.?

    Ich nutze für Diablo "Shadow". Dort wird einem per Cloud ein PC zur Verfügung gestellt und du kannst da alles Spielen was auf PC spielbar ist.


    Bei mir ist's gut spielbar, habe aber auch eine gute Netzanbindung. Und die ist für Cloud Gaming halt wichtig. Diablo ist aber eher kein Problem da evtl Übertragungsverzögerungen vor allem bei Shooter Probleme machen, da da besonders schnell und präzise gehandelt werden muss...

    So nachdem ich mir den Logitech G Cloud Handheld gegönnt habe um gemütlich Diablo 4 im Garten zu zocken, habe ich mir zu Testzwecken mal Brotato gegönnt. Riesenfehler, komme von dem Game gar nicht mehr los 👍. Jedenfalls die bestangelegten 4 Euro seid langem.


    Und das G Cloud hält was es verspricht. High End Grafik und 12+ Stunden Akku. Auch unterwegs dank Smartphone Hotspot spielen. Das störte mich am Steam Deck so, schlechter Bildschirm, sehr kurze Akkulaufzeit. Vom Gewicht dieses Prügels Mal ganz zu schweigen. Und Prozessor, Grafikkarte, Festplatte etc brauche ich als 100% Cloud-Gamer eh nicht.

    Vor 3 Tagen hatten wir auch unsere erste Partie Nemesis. Und fast das gleiche Szenario. Mein Mitspieler sehr schnell tot wegen der Larve. Haben den Raum zum Entfernen erst später gefunden und ein Item was ihm helfen sollte, hatte er die Teile zu spät zusammen. Ihm hat's trotzdem gefallen, mir etwas weniger. Zu dem Zeitpunkt gab's nur einen Xenoskontakt und das war die Larve. Er war tot bevor der erste richtige Xenos auftauchte, unverletzt, mal abgesehen von dem aufgeplatzten Bauch.

    Mein Spiel des Monats ? Komischerweise Dune: Imperium.


    Nach der ersten Partie fand ich Dune total schlecht. Habe mich dann zu ner zweiten Partie überreden lassen und da hat es dann doch richtig gezündet. Mittlerweile sogar im eigenen Regal gelandet und die Erweiterung ist auf dem Weg.


    Knapp dahinter: Arche Nova. Spiel ist super, wäre aber allein vom Thema schon Grund für mich, es haben zu müssen

    Der Hausverwaltung habe ich meine Beweise nun auch zukommen lassen und sie scheinen mir zu glauben. Wollen jedenfalls die Abmahnung zurück nehmen.

    Hausmeister aber bleibt stur, aber hoffentlich auch stumm.


    Vielen Dank auf jeden Fall bisher für eure Unterstützung.

    @Fr

    Ich hab da zwar keine Ahnung aber kannst du den Hund nicht 2 Wochen bei Freunden unterbringen und wenn es wieder vorkommt, dass im Hausflur etwas gefunden wurde sagen, dass der Hund seit 2 Wochen gar nicht in Haus ist?

    Lustigerweise ist es fast genau so vor ca 1,5 Monaten gewesen. Mein Hund war eine Woche bei meiner Mutter und ich im Krankenhaus. Und es gab dann trotzdem Pfützen. Hausmeister darauf hingewiesen. Er meinte aber nur wäre ne Lüge und das er meinen Hund nicht mehr draussen sähe wäre ihm Beweis das er es sei der drinne pinkelte. Was meine Mutter oder andere Zeugen sagten war ihm egal, Krankenhausbrief als Fälschung bezeichnet.

    Der Kerl ignoriert einfach jeden Beweis den man vorlegt. Hat selber keine Beweise, nur sehr seltsame Behauptungen, die jeder mit gesundem Verstand sofort wiederlegen kann.


    1. Wunderheilung: Werde regelmäßig gesund um ohne Gehhilfe 9 Stockwerke raufzulatschen, um ihn zu ärgern.

    Hallo, kann kaum laufen, bin auf Rollator angewiesen. Wie sollte ich also regelmässig das Treppenhaus nutzen. Ohne Aufzug bin ich aufgeschmissen.


    2. Ganz klar ein männlicher Hund da zu sehen ist das der Hund das Bein gehoben hat. Ich aber habe eine Hündin und die hocken sich zum pinkeln und heben nicht das Bein.


    Wird wohl auf Anzeige hinauslaufen. Ich habe viele Beweise und Zeugen, er nix dergleichen. Befürchte nur das es dann erst recht unangenehm wird.

    Der Hausmeister meint das durch den Urin und Kotgeruch alle anderen Mieter massiv gestört würden. Hausverwaltung schickt nun Abmahnung. Vermieter, sagt er könne nix tun. Stände Aussage gegen Aussage.


    Ich denke der Hausmeister weis ganz genau wers war, nur will er diejenigen eben decken und beschuldigt halt jemand anderen. In dem Fall mich, weil er mich wohl als leichtestes Opfer sieht.


    Er kann nix beweisen und es gibt auch nix zu beweisen. Aber er erzählt es überall rum und dadurch glauben das die Nachbarn dann. Das mit dem Kot ist zudem zu 100% eine Lüge, kein Hund, weder meiner, noch irgendein anderer Kotet im Flur.


    Das ganze ist eine Rufmordkampagne, meiner Meinung nach

    Danke, werde ich auf jedenfall mal Vorschlagen. Aber befürchte das würde der Hausmeister zu verhindern suchen. Der will ja seine Kumpel schützen.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Es geht darum:

    Ich wohne in einem Hochhaus, wir haben ca. 11 Hunde in selbigem. Einer der Hunde pinkelt in das Treppenhaus. Hausmeister behauptet mein Hund wäre der Täter und will Mietkündigung erreichen. Mein Hund pinkelt aber niemals im Haus und wenn würde ich es wegwischen. Und dazu soll er auch in den Flur koten ( was hier noch nie, bei keinem der Hunde hier, bisher tatsächlich passierte)


    Darauf angesprochen meinte der Hausmeister nur, er hätte gesehen wie mein Hund draussen pinkelt, im Umkehrschluss sei es also klar das er auch drinne pinkelte. Ansonsten wäre klar das es mein Hund sei, weil ich ja am meisten Gassi ginge. (Sehr komische Beweise)


    Ich weiß das die echten Täter zwei Möpse sind, nur die Besitzer sind dicke Kumpel des Hausmeisters und ignoriert daher jegliche Anschuldigungen denen gegenüber.


    Kann ich irgendetwas tun meinem Hausmeister zu verbieten überall rumzulügen mein Hund wäre der Täter? Will nicht wegen seiner Anschuldigungen meinen Hund verlieren oder gar die Wohnung. Bin behindert und bin gerade unmöglich in der Lage umzuziehen.


    Neueste Anschuldigung ich bzw. mein Hund pinkeln und Koten Treppenhaus auch zu. Wie? Wohne 9 Etage und bin gehbehindert. Lasse ich mich von Nachbarn die 9 Etagen tragen damit mein Hund dorthin pinkeln kann?

    Dazu wurde ja immer an die Wand gepinkelt, ich habe eine Hündin die hockt sich, um an die Wand zu pinkeln müsste sie wie ne Fliege an der Wand kleben.


    Weiß gerade echt nicht weiter....

    #MarvelChampions: Wird aktuell nur solo gespielt, und sorry Leute, aber ich finde das Spiel nach wie vor zu leicht. Keine Ahnung, ob ich irgendwo Spiel(regel)fehler mache, aber wenn man Sentinels of the Multiverse und Arkham Horror LCG öfters gespielt hat, ist das hier dagegen doch nun echt ein Walk in the Park.

    Also ich weiß nicht ob du bloß zu gut, oder ich zu schlecht bin. Aber ich finde Marvel Champions bockschwer, wenn nicht sogar unmöglich zu gewinnen, außer wenn man Mal extrem Kartenglück hat . Selbst Rhino schaffe ich nur in 2 von 3 Fällen. Alles darüber (Klaw und Ultron) konnte ich noch nie besiegen, nichtmal in die Nähe eines Sieges kam ich. Gegen beide ca. 20-25 Partien mit unterschiedlichen Helden.


    So chancenlos war ich nie, auch HdR LCG hab ich keine so großen Probleme gehabt. Mittlerweile habe ich mich sogar von Marvel Champions getrennt, weil mich das Spiel so frustete. Dawn of the Zeds im Directors Cut ist da ja ein Kinderspiel.

    Ich spiele Dominion auch noch gerne. Seid ich aber kürzlich auf Aeons End stiess kommt Dominion nicht mehr auf den Tisch. Aeons End gefällt mir einfach um längen mehr.

    Wunschdenken.


    Wer verzichtet auf sein Smartphone? Ein einziges ist schädlicher für die Umwelt als sämtlicher TFM Abfall und mit Festnetz lässt sich auch telefonieren.


    Opfer bringen um die Umwelt zu schützen? Ja klar, solange es die anderen sind, die die Opfer bringen.



    Bei Schäden an den teuren Würfeln würden mit sicherheit sehr viel mehr Leute reklamieren, als so. Das werden sich auch die vom Kickstarter so denken.


    Wer der sich diese teuren Würfel kauft, wird bei kaputter Lieferung sagen: Egal, zwar teuer Geld bezahlt für kaputte Ware, aber egal, wenigstens Umwelt geschützt.

    Ok, dann habe ich es falsch gespielt, aber hatte zum Glück Rissmagier dabei der die Feste heilen konnte und daher war selbige nie unter 22. Hätte wohl auch so gewonnen. Danke euch

    Eine Spezialaktion eines Erzfeindes verlangt zum Beispiel:

    Wähle: Werfe gebundenen Zauber ab -oder-

    Füge Festung X Schaden zu


    Alle Spieler haben keine gebundenen Zauber. Muss ich daher wählen der Feste Schaden zuzufügen. Oder kann ich das ablegen wählen obwohl ich nix zum ablegen habe und hätte so also Glück und nehme keinen Schaden?

    Bei mir liefern sich Spirit Island und Marvel Champions ein Kopf an Kopf rennen.

    Aufgrund der kürzeren Aufbauzeit und Spielzeit kommt Marvel aber deutlich häufiger auf den Tisch.


    Daher knapp : Marvel Champions

    Sollen eigentlich auch die Guardians auf Deutsch kommen? Kann diesbezüglich nichts finden. Bisher traue ich mich nicht mit der deutschen Version weil ich nicht weiß wie es weitergeht. Muss ja evtl dann doch auf Englisch umsteigen und ich hasse deutsche und englische Karten gemixt.

    Oh Mann, wie schafft ihr das alle. Ich verliere bei den leichtesten beiden Nationen auf Stufe 3 ca 80% der Spiele. Auf Level 0 (ganz ohne Nation) verliere ich ca 50%. Und das nach 25+ Partien.


    Allerdings wähle ich die beiden Geister immer zufällig. Wähle nicht gezielt die besten Geister gegen jede Nation, vielleicht ist das mein Fehler.


    Vielleicht aber auch gut so, gewinne ich ein Coop zweimal hintereinander ist bei mir meistens damit Sense, weil es sich für mich anfühlt damit durch zu sein.

    Gleich eine neue Frage zum Vulkangeist. Der muss als Teil der Kosten seiner permanenten Fähigkeit Präsenzscheiben vernichten. Zählen die zerstörten mit für die Schadenshöhe?


    Beispiel bei der Fähigkeit wo Furcht erzeugt wird: 1-3 Präsenzen = keine Auslösung. 4= 4 Furcht, Jede weitere Präsenz +1 Furcht. Richtig ?

    Verstehe Grinsender Gestaltwandler nicht wirklich.

    Wie funktioniert "Mal sehen was passiert" ?

    Werde auch mit der Erklärung aus dem Anhang nicht schlau draus. Ist eine Karte eine Gebietskarte nur wenn beliebig oder eine bestimmte Geländeart angegeben wird? Oder auch wenn Zielvorgabe Ödnis oder Invasoren (oder bestimmte Invasoren) dort sein sollen. Muss ich also nur Karten abwerfen und neuziehen wenn die Karte als Ziel mich oder einen anderen Geist verlangt ?

    Hallo.

    In den neuen Regeln gibt es nun Regeln für Zeitspiel.


    Dazu folgende Frage: Dort stehen die Bedingungen wann ein Zeitspiel stattfindet, aber nicht was die Strafe dafür ist.

    Zugverlust? Foul? Ballverlust?


    Habe das deutsche Regelbuch. Ist da bei der Übersetzung eventuell Text verloren gegangen?

    Cornwell's Sharpe Reihe ist eine meiner Favoriten. Bin Momentan bei Band 18. Die Sharpe Verfilmung war ziemlich gut, hatten aber recht wenig mit den Büchern zu tun, aber seid der Verfilmung sieht Sharpe für mich immer aus wie Sean Bean. Der passt auch irgendwie zu Sharpe. Und immerhin einer der wenigen Filme wo Sean Bean nicht drinne gestorben ist :)