Krosmaster Arena (jetzt auch mit Erweiterungen)

  • Obwohl ich lange mit mir gehadert habe, überhaupt in dieses Kickstarterprojekt einzusteigen (auch hier im Forum, ich alter Jammerlappen), war am Ende die Gier doch größer und nun liegt Krosmaster Arena endlich vor mir.


    Wie es nun aussieht und einige Regelmechanismen etc.pp. versuche ich mit meinem aktuellen Blogbeitrag zu erläutern: Krosmaster Arena von Tequila gepeept...


    Sind noch mehr von euch eingestiegen? Oder plant hr zumindest, euch die reguläte Version zu kaufen?
    Was haltet ihr vom sammelaspekt, den dieses Spiel umweht?

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila ()

  • Hi,



    also ich hole mir das Teil auf alle Fälle! Habe es schon länger auf meinem Radar! Zugegeben allein das Grundspiel hat seinen stolzen Preis, aber ich finde das Material wiegt das wieder auf. Ob man aber die Erweiterungen braucht diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Soweit ich weiß sind es ja nur vier Figuren pro Erweiterungspack, also keine neuen Spielelemente. Ob das reicht noch mals 25 Öcken auf den Tisch zu legen, Mhm......

  • Zu den (ersten drei) Erweiterungen werde ich auch noch mal was schreiben, aber soviel vorab: Es sind nicht nur weitere Figuren, sondern auch jeweils noch 4 neue (kleinere) Spielpläne, auf denen man Solo oder zu zweit Aufgaben lösen kann...

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Naja, leider klappt ja nicht immer alles bei diesen kickstarter-projekten.


    Und ich wohl gleich bei meinem ersten Projekt einfach Pech.


    Bisher habe ich weder ein Spiel noch eine Versandbestätigung noch eine Antwort auf meine letzten drei Mails bekommen.
    Ich weiß durch die GenCon haben die genug zu tun, dennoch würde ich inzwischen auch mal gerne mein Spiel anschauen. :(

  • Genauso wie du 150$, also Master Level.


    Auf meine erste Nachricht hab ich dann ne Antwort bekommen, ich solle meine Adresse nochmal angeben.


    Seitdem bekomme ich keine Nachrichten mehr und fühle mich ein wenig verschaukelt, da ich immer wieder die Kommentare von Erica sehe, von wegen, alle E-Mails wurden beantwortet. :-/

  • Das klingt in der Tat scheisse...Die Master Level sollen ja auch bereits alle verschickt sein. Mein paket kam übrigens nicht mal eine Woche nach Versand via UPS an, das ging fix und ohne Zollformaltäten etc.pp.


    Ich drück dir mal die Daumen..

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Zitat

    Original von Tequila
    Zu den (ersten drei) Erweiterungen werde ich auch noch mal was schreiben, aber soviel vorab: Es sind nicht nur weitere Figuren, sondern auch jeweils noch 4 neue (kleinere) Spielpläne, auf denen man Solo oder zu zweit Aufgaben lösen kann...



    Hi Tequila,



    kannst Du denn schon was zu den Erweiterungen berichten?

  • Moin,


    ich hab am Wochenende auch das erste mal das Grundspiel getestet und bin begeistert. Die Optik hat mich erst etwas - ähm - abgeschreckt, aber das Spiel ist richtig schön taktisch. Würfelglück ist vorhanden, aber im erträglichen Rahmen, da man vieles beeinflussen kann.


    Die Regel mit den Glücksgroschen (wenn ein Spieler keine mehr hat, hat er das Spiel verloren) sorgt schon dafür, dass man überlegen muss, ob man für 12 Kama den tollen Hammer kauft oder doch für 10 Kama einen Glücksgroschen - oder doch für 6 Kama einem Helden 2-3 Lebenspunkte gibt, damit dieser noch mal austeilen kann.


    Ich freue mich schon auf die Erweiterungen.


    Dazu habe ich aber auch gleich mal eine Frage:


    Ich habe mir bei fistco die deutsche Version gekauft und 2 Blister (je eine Figur) dazu. Gibt es die Erweiterungen mit je 4 Figuren auch auf deutsch? Oder muss ich die Figuren alle einzeln kaufen und hoffe, keine Doppelten zu erhalten *was bei Fistco möglich ist, indem sie nachschauen (toller Service)*


    Weiß jemand, ob es die deutsche Frigost-Erweiterung in Essen zu kaufen gibt?


    Grüße aus Hamburg
    Rughnegg

  • Hoch!


    Denn Du hast zum einen 2 Maps (Vorder&Rückseite), zum anderen:


    Da alle Figuren in der Grundbox etwa gleichstark sind, kann man zig verschiedene Teams zusammenbauen. Auch unterscheiden sich die 8 Charaktere sehr voneinander, so das man immer wieder neue Synergien finden muss.


    Last, but not least kann man das Gelände ja auch noch, wenn man mag, selber verteilen und nicht die Vorgaben nutzen.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Hallo,


    ich bin überrascht, dass es eine deutsche Version gibt - bei BGG ist sie nicht gelistet. Sind die Charakterkarten und die Anleitung komplett auf Deutsch? Wie kann man denn die Figuren einzeln bestellen? Im Fistco-Shop sind die ja nicht gelietet?


    Vielen Dank für eine schnelle Antwort!


  • Zitat

    Original von sneuhauss
    Hallo,


    ich bin überrascht, dass es eine deutsche Version gibt - bei BGG ist sie nicht gelistet. Sind die Charakterkarten und die Anleitung komplett auf Deutsch? Wie kann man denn die Figuren einzeln bestellen? Im Fistco-Shop sind die ja nicht gelietet?


    Vielen Dank für eine schnelle Antwort!


    Das Spiel ist komplett in deutsch. Die Regeln kann man auch bei fistco runter laden.


    Die eizelnen Blister sind wieder raus genommen. Auf meine Mail von gestern habe ich leider noch keine Antwort erhalten (ob die Blister wieder rein kommen).


    Lt. Heidelberger Forum sind die einfach ausverkauft. Ich hatte auch Glück bzw. fistco war so nett, mir 2 Level 4-Helden bei zu packen, so dass ich zwei gleichstarke Teams bauen kann, wenn die beiden Extra-Helden eingesetzt werden.


    Zu jedem einzelnen Blister gehört ein Mini-Szenario.


    Ich hoffe einfach mal, dass es in Essen Blister zu kaufen gibt... *und die Frigost-Erweiterung*. Das Spiel bringt auf jeden Fall richtig Spaß!

  • Kennt jemand der Krosmaster spielt Operation Tannhäuser?
    Wenn ja: Wie unterscheidet sich Krosmaster? Was ist besser? Beides sind ja taktische Miniaturenspiele mit Mini-Teams.
    Ich persönlich liebe Tannhäuser und habe alle Erweiterungen. Gibt es einen Grund das kostspieligere Krosmaster zu kaufen?

  • Es spielt sich schon sehr anders: AUf dem Papier sind die Spiele sich schon ähnlich, allerdings kenneich beide Spiele und wäre nie auf die Idee gekommen, diese als ähnlich einzustufen.


    Ich rede nicht nur von den Unterschieden im Hintergrund, der bei Krosmaster natürlich weit weniger "kritisch" ist als bei Tannhäuser.


    Tannhäuser hat das innovative und tolle Sichtliniensystem, bei Krosmaster ist das Sichtliniensystem eher "normal" gestaltet.


    Dafür hat Krosmaster aber Geländeoptionen und die Regeln sind wesentlich klarer, der Einstieg ist einfacher. Thematisch werde icheher Mitspieler finden und es ist ein lebendiges System, während für Tannhäuser, bis auf weiteres, keine neuen Figuren erscheinen werden.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Hallo zusammen,


    ich habe Krosmaster bei FISTCO bestellt, da wir es einfach nicht mehr abwarten können bis zur SPIEL' 13. :)


    Beim öffnen der Verpackung kam dann leider die böse Überraschung. Die Figur "Ulke G. Verhätschel" ist beschädigt angekommen. Der Kopf sitzt nicht mehr auf dem Körper und lässt sich auch nicht mehr reparieren.


    Ich habe bereits eine E-Mail an FISTCO geschrieben, mal sehen, was für eine Rückmeldung ich bekomme. Auf ein großartiges hin- und herschicken habe ich eigentlich auch keine Lust.


    Wie kann ich noch an eine Ersatzfigur kommen? Im Handbuch finde ich nur die Ankama Webseite, die allerdings nur Support für das Onlinespiel bietet.


    Habt ihr eine Idee, an wen ich mich noch wenden kann?


    Danke :)

  • Ich denke, Du hast Dich schon an die beste Adresse für eine Reklamation gewandt!


    Und "hin und hergeschicke" wird es sicherlich nicht geben - die schicken Dir eine neue Figur und gut. Was sollten sie auch mit der kaputten von Dir wollen? Dazu müssten sie Dir auch noch Porto bezahlen...


    Ich würde jetzt erst Mal deren Antwort abwarten.

  • Warum kan man die nicht kleben? Ich hatte schon drei Krosmaster Minis die irgendwo auseinander gingen,nix was man mit Sekundenkleber nicht wieder zusammenbekommt. Also ich kann das nicht verstehen das man den Kopf nicht angkleben kann außer es geht ein Stück ab.

  • Zitat

    Original von Lordnecro
    Warum kan man die nicht kleben? Ich hatte schon drei Krosmaster Minis die irgendwo auseinander gingen,nix was man mit Sekundenkleber nicht wieder zusammenbekommt. Also ich kann das nicht verstehen das man den Kopf nicht angkleben kann außer es geht ein Stück ab.


    Ich habe versucht den Kopf wieder anzukleben. Ich habe hierfür Plastik-Kleber von Faller genommen. Damit hält beim Modellbau alles bombenfest.


    Der Kopf ist aber "zu schwer" und die Fläche zwischen Kopf und Körper zu klein, es gibt keinen richtigen Haltepunkt. Der "Stift" ist genau gerade am Kopf abgebroche.


    Abgebrochen ist wie gesagt nur der Kopf, sonst nichts.


    Ich habe auch noch eine weitere Frage:
    Es gibt ja zusätzliche Booster mit weiteren Figuren. Handelt es sich hierbei um die Figuren, die auch in den Erweiterungen vorhanden sind? Also sollte man eher die Erweiterungen abwarten und kaufen, oder lohnt es sich auch, die Booster zu kaufen?


    Gibt es eine Liste aller Erweiterungen/Figuren?

    Einmal editiert, zuletzt von diggerydigsby ()

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Ganz ohne das Spiel zu kennen, läßt sich diese Frage bejahen. ;)


    Ganz ohne dich zu kennen, lässt sich das als Erbsenzählen bezeichnen. Nebenbei, die Frage lässt sich auch verneinen ;)

  • Also:


    Die Fguren in den Blindpacks entsprechen den Figuren in den Erweiterungen.


    DIe Erweiterungen gibt es bishe auf englisch, die Blindpacks auf französisch, deutsch und ich meine auch italienisch.


    Japanime hat, als US-Distributer des Spiels, entschieden, diese 4er Erweiterungen zu nutzen, um die weiteren Figuren uners Volk zu schmeissen.


    Es bleibt zu hoffen, das die anderen DIstributern (und eventuell Ankama selber) auch diesen Schritt zu mehr Kundennähe gehen!

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila ()