Heroquest Jubiläumsauflage

  • Man sollte beim Geek vorbei schauen. Dort sind nun 13 Videos oder so verlinkt in denen die Figuren gezeigt werden.
    Ich bin entzückt. Sehr geil.


    Schaut es euch an - hier.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • HI,


    Das ist scheinbar nicht das erste mal ... :)


    Ob die Seite "vom Server entfernt" wurde, oder einfach nur ein simples Problem vorliegt lässt sich von aussen kaum sagen.


    Ich bleib da optimistisch.


    Atti

  • "Account suspended" klingt nur etwas übler als der typische 404, aber ich hoffe natürlich auch, dass die Jungs und Mädels eben nur etwas von Spielen und nichts von Kommunikation verstehen. Wäre verzeihbar, wenn es dann a) erscheint und b) die spielerische Qualität mit der optischen der Minis mithalten kann.

  • Hi,


    Moin. Es scheint sich was zu tun, denn ich habe heute eine eMail von GZM bekommen, welche ich so interpretiere das man bis zum 28ten (Februar) auf der GZM HP in sienem Profil schauen soll, das man die Bestellung hat bzw. die Adressen stimmen, da das Zeugs jetzt auf die Reise gebracht wird.


    Glauben tue ich es erst wenn es da ist, aber es sieht ja fast danach aus als ob es irgendwann dann doch mal eintrudeln könnte.


    Atti

  • Ich hab geschaut und es passt alles.
    Bei BGG regen sich ja einige Vollpfosten seit einiger Zeit auf, weil ihr Voucher verfallen ist.
    Bis jetzt kann außer der sehr "bescheidenen" Kommunikation und der Verspätung keine größeren Fehler bei den Spaniern feststellen.
    Aber ich sehe es genauso wie Atti - glauben tue ich es erst wenn die Ware ausgepackt vor mir liegt.


    Gruß
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,


    Manche schnallen es einfach nie.


    Dummheit ist keine Schande. Da kann man auch mal zu stehen.


    Atti

  • Hi,


    Aktueller soll die deutsche Edition mitte Juli ausgeliefert werden ... das ist allerdings schonmal von Mitte Mai auf Mitte Juli um 2 Monate verschoben worden ... aber die Hoffnung lebt.


    Atti

  • Puh bin ich froh, dass ich dann nicht aufgesprungen bin. Aufgrund der ganzen Vorgeschichte und der immer wiederkehrenden Lizenzprobleme (Start auf andere Plattform etc) war mir das viel zu riskant.
    Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

  • Ich fand nicht das es absehbar war , das Gamezone die Backer bescheißt, Die Minis von denen gibts immer noch zu kaufen, und als sie auch noch einen Vorverkauf für deutsche Version über deutsche Shops hatten , dacht ich wird schon kommen. Aber jetzt siehts wirklich so aus das die Kohle weg ist.


    Das Lehrgeld hab ich wohl zahlen müssen :crying:

  • Ich fand nicht das es absehbar war , das Gamezone die Backer bescheißt, Die Minis von denen gibts immer noch zu kaufen, und als sie auch noch einen Vorverkauf für deutsche Version über deutsche Shops hatten , dacht ich wird schon kommen. Aber jetzt siehts wirklich so aus das die Kohle weg ist.


    Das Lehrgeld hab ich wohl zahlen müssen :crying:

    Hm,


    du schreibst, dass Gamezone die Backer bescheißt. Kann es nicht sein, dass Gamezone einfach zu doof war, um die Marken- und Patentrechte des Spiels zu ermitteln? Soll ja öfter so Jungunternehmer geben, die da ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Ein richtiger vorsätzlicher Betrug wie bei Upfront kann ich hier nicht erkennen. Oder habe ich etwas übersehen?


    Gruß
    Marc

  • Wenn die nichts ausliefern bescheißen sie die Backer, ob sie Hasbro Amerika ans Bein pinkeln is mir wurscht. Wenn sie die Rechte für Europa haben und es nur da rausbringen, so wie es geplant war juckt es mich nicht was die Amis da Jammern.
    Bei dem Megaman Kickstarter wars zb auch so das den nur Amerikaner mitmachen konnten weil die Rechte für Europa gefehlt haben. Die Aufregung war nur da weil die Amis nicht offizell mitmachen konnten und es auch bei ihnen nicht in den Shops stehen würde.


    Das hat aber nichts damit zu tun, das Gamezone seit Ende des Kickstarters eigentlich absolut nichts mehr verlauten hat lassen, und das ist ein Witz, mittlerweile siehts auch für mich danach aus, das da nichts mehr kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Ich warte ab, was passiert.
    Ist ja nicht so, dass HeroQuest 25th Anniversary Edition jetzt das einzige Spiel meiner Sammlung wäre und ich nicht spielen könnte, solange es nicht da ist. Solange Gamezone das Spiel irgendwann ausliefert, passt das für mich schon. Ob das nun morgen oder nächsten März ist, spielt für mich jetzt nicht so die grosse Rolle.
    Entgegen allem Gehate scheint ja doch etwas vorwärts zu gehen - vielleicht langsamer als ursprünglich geplant, aber so what...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Hi,


    @Lordnecro - Interessante Meinung - sowas darf in unserem Land ja zum Glück jeder haben.


    Ich lass mich auch mal überraschen, erwarte aber nix mehr ...


    Atti

  • Als Besitzer der Orginalversion samt Erweiterungen ist es so, dass mich die neue Version nicht so gereizt hat. Das Orginalspiel hatte damals zu Unizeiten unglaublich viel Spaß gemacht, da es für mich (!) das erste Spiel dieser Art war. Descent ist aber für mich die Weiterentwicklung von Hero Quest und so frage ich mich, wie man bei einem Descent 2.0, Level 7 Omega Protocol, Shadows of Brimstone und einem Imperial Assault ein Hero Quest noch möchte. Das Spielbrett beim Hero Quest ist immer das Gleiche, jedoch mit unterschiedlichen Gängen und Räumen, aber mehr Abwechslung bieten da schon Descent, Level 7 Omega Protocol und/oder Imperial Assault. Beim Shadows of Brimstone kommt zusätzlich hinzu, dass man es Solo oder als Gruppe gegen das Spiel spielt...... Es gibt keinen Overlord, was es für mich noch spielerisch einen Level über die anderen genannten Spiele setzt, denn oft möchte man als Overlord vielleicht nicht das Gesamterlebnis "Spiel" für die Gruppe oder einzelne Personen aus der Gruppe zerstören und so lebt man sich manchmal doch eher verhaltener aus.....nix da beim Shadows of Brimstone....da geht jeder gegen das Spiel......genial!
    Des weiteren steht bei Descent auch die Charakterentwicklung im Fokus, was bei HQ nicht so der Fall ist....


    Also mal abgesehen von dem Sammleraspekt......was reizt noch heute am Hero Quest? (= ehrlich gemeinte Frage, ohne jetzt jemandem den Spielspaß an seiner Version nehmen zu wollen)


    Gruß
    Braz

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Heroquest ist damals leider an mir vorbeigegangen. Ich habe noch eine gebrauchte Ausgabe erstehen können, die aber schon ziemlich gespielt war. Viele der genannten Spiele besitze ich auch. Es klingt wahrscheinlich seltsam, aber ich finde es auch mal entspannend, wenn man einen Dungeon Crawler Spiel besitzt, welches sich einfacher spielen lässt. Ich besitze z.B. auch die Neuauflage von Dungeon Run. Das Spiel ist einfach spaßig und nicht überladen. Ich besitze Descent 1 und Descent 2 mit den Erweiterungen. Da muss man sich als Overlord aber schon so einiges merken....

  • Hi,
    ich habe 2 Exemplare "gebacken". Eines zum behalten das andere als Spekulationsobjekt (nach dem ganzen tam tam besonders in USA könnte sich das lohnen).
    Wir zockten damals auch HQ es wahr ziemlich cool wurde dann aber von Diablo 1 auf der PS1 abgelöst was wir dermaßen gesuchtet hatten...
    Wie @meeple schon schrieb ist es relativ nett etwas leichtes zuhause zu haben. Wobei SoB eigentlich auch relativ easy zu spielen ist - was sich hoffentlich noch ändern wird, ein wenig mehr Tiefgang und Unvorhersehbarkeit bei den Monstern wäre nett.
    Des Weiteren war mir die Firma ein Begriff im Minaturenbereich. Deshalb hoffte ich auf gute Qualität, was durch Videos ja bestätigt wurde. Ein weiterer Punkt ist die Hoffnung, dass es sich nicht ganz so spielt wie das alte HQ.


    Da ich das Geld mittlerweile abgeschrieben habe, kann es nur noch besser werden.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Also mal abgesehen von dem Sammleraspekt......was reizt noch heute am Hero Quest? (= ehrlich gemeinte Frage, ohne jetzt jemandem den Spielspaß an seiner Version nehmen zu wollen)

    Ich habe auch noch das Original mit allen Erweiterungen. Meine Mädels - damals so um die 12, 14 Jahre - waren begeistert. Ich habe natürlich den GM gemacht. Heute liegt es eigentlich nur noch herum. Nichtsdestotrotz würde ich es durchaus als "Klassiker" unter den Dungeon Crawlers bezeichnet, auch wenn es regeltechnisch schon lange überholt ist.
    Und wenn mich jemand bittet, ein Scenarioheft als Campaign durchzuspielen, sage ich ganz sicher nicht nein! Obwohl ich dann doch eher Descent oder Imperial Assault vorziehen würde :smoke:

  • HI,


    Ich mqg HQ auch heute noch extrem gerne. Sicher, Descent ist moderner, aber deswegen ist es nicht automatisch "besser". Zumal überhaupt nicht klar ist in wie weit HQ25 ein modernisiertes Regelwerk mitbringt.
    Man könnte Decent auch als ein überkompliziertes HQ beschreiben - denn auch das trifft von einem gewissen Standpunkt aus zu.


    Ich hole mir HQ25 (wie 99.9% meiner Spiele) mit der konkreten Absicht es zu spielen. Trotzdem ich gerade eine Impearial Assault Kampagne laufen habe (was sehr, sehr cool ist).


    Atti

  • Hey bin neu hier, daher zuerst ein Hallo an die Community.


    Dank der ganzen Gerüchte um Hero quest bin ich auf das tolle Forum hier gestoßen ^^



    Ich würde mich riesig freuen wenn das Game tatsächlich noch erscheinen würde.
    Jedoch habe ich nicht viel Hoffnung.


    Der Erscheinungstermin wurde bereits zum Dritten mal korrigiert.
    Laut Gamezone ist das nächste Verfügbardatum Verfügbar ab 17. 09. 2015
    ist ja quasi .... bald


    Was ich aber in diesem ganzen Trubel nicht verstehe ist die Tatsache, dass die Jungunternehmer das ganze Projekt doch einfach hätten umbenennen können.
    Die einzigen Rechte die MB und GW haben können sind Namensrechte.


    Wieso haben sie das Game beim eintreffen der Klage (als es damals noch ein KICKSTARTER Projekt war) nicht einfach in HerosDungeon umbenannt.
    Design und Regeln sind komplett überarbeitet worden. Die eine oder andere Figur hätte evtl noch abgeändert und umbennant werden müssen.


    ....
    Aber alles nur spekulationen.. kenne ja nicht den genauen Inhalt der Anklage


    naja soviel zu meiner Meinung ;)
    viele Grüße
    ein enttäuschter Fan xD

  • Hey gimli,
    da hast du natürlich recht. Daran habe ich auch schon gedacht.
    Aber wenn ich mich nicht irre wurde bereits über Kickstarter schon so viel Geld eingenommen, dass es locker hätte produziert werden können.


    Das bedeutet die hatten bereits so viele Mailadressen/potentielle Kunden die wieder für das neue Projekt gespendet hätten.
    oder evtl je nach Komplexität und Rechtslage von Kickstarter hätte man das bereits eingenommene Geld mittels Einverständniserklärung dem neuen Projekt zuschreiben/umschreiben können.
    Und gerade in der heutigen Gesellschaft hätte man mit wenig Mitteln aufs virale Marketing setzen können um das Projekt bekannter zu machen.
    (ich verstehe das virales Marketing bei solchen Themen nicht so erfolgreich ist wie bei Justin Bieber der gerade eine neue CD rausbringt xD also bitte keine Kommentare dazu ;) )


    Trotzdem hätte ich alles dafür getan dieses Projekt weiter am amerikanischen Markt am leben zu halten.


    Allein schon für die FAN-treue ;)
    und natürlich ach für den weitaus höheren Umsatz als in Europa.


    Ich hoffe nur das alle die Geld bezahlt habt auch was dafür bekommt.
    Ich für mein Teil bin ein zu großer Angsthase um hier noch zu investieren.

  • Was ich aber in diesem ganzen Trubel nicht verstehe ist die Tatsache, dass die Jungunternehmer das ganze Projekt doch einfach hätten umbenennen können.
    Die einzigen Rechte die MB und GW haben können sind Namensrechte.

    stimmt......z.B. einfach HirouKwest.


    :P;)


    Gut....wäre halt nur für den deutschen Markt zu gebrauchen gewesen, aber nun gut .... ;)


    Generell ist ein Umbenennen natürlich möglich, versaut aber die Marketingstrategie, denn hier will man ja ganz bewusst eine Neuauflage vom alten HQ. Ein anderer Name wird oft nicht mit dem Ursprungsspiel assoziiert.


    Gruß
    Braz

  • Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin.

    Da finde ich immer wieder dieses Verpackungsdesign toll: :D


    [Blockierte Grafik: http://utopia-index.com/uploads/15/03/09/1sgmewgt07z6/670_503_3/dennree-nuss-nougat-creme-670x503.png]


    Woran mag das nur erinnern?? ;)

  • Nabend,

    Laut gamezoneminiatures.de ist als Releasedatum der 26.11.2015 angepeilt. Aber Releasetermine sind nie in Stein gemeißelt.


    Fans bringing news from Gamezone | HeroQuest 25th Anniversary Edition | BoardGameGeek


    Zitat

    German Gamezone has the game listed date: 26 November, 2015, I emailed and asked them about this. They replied they dont think the game will be out this year but most likely mid 1st quarter of 2016... Sadly.


    They did say a good game needs time to develope. [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/smile.gif]