Warum gibt es eigentlich keine Unknowns BGG Microbadge?

    • Offizieller Beitrag

    erster Besitzer dieser "shiny new microbadge"


    Wenn du sie vor meinem Eintrag oben gekauft hast, dann ja. Ich bin mir aber recht sicher, dass noch kein owner gelistet war, als ich auf "buy" klickte ;)


    Ok, laut geek warst du fast 9 Minuten zu langsam: 2014-02-05 07:40:51 vs. 2014-02-05 07:49:41
    :P

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich brauche ich es gar nicht


    Es findet sich bestimmt eine Gelegenheit, das GG weiterzureichen :)


  • Wenn du sie vor meinem Eintrag oben gekauft hast, dann ja. Ich bin mir aber recht sicher, dass noch kein owner gelistet war, als ich auf "buy" klickte ;)


    Ok, laut geek warst du fast 9 Minuten zu langsam: 2014-02-05 07:40:51 vs. 2014-02-05 07:49:41
    :P


    Stimmt - OK, Ehre, wem Ehre gebührt...


    (Ich hatte bei related badges eine 0 gesehen und falsch interpretiert)


    Edit: Schön zu sehen, dass es jetzt schon 21 User sind

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt - OK, Ehre, wem Ehre gebührt...

    Richtig, daher gebührt dir ebenfalls ein großes Dankeschön :)


    Edit: Schön zu sehen, dass es jetzt schon 21 User sind

    Jup :) Und einige davon haben auch schon einen ihrer slots mit der badge gefüllt. Prima :)

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage an die BGG Intensivnutzer...


    Wie komme ich an GeekGold... Ich wollte meinen Avatar hochladen - aber der kostet 30 GG. Aus dem Jahr 2006 habe ich zur Begrüßung 5 GG bekommen. Seitdem habe ich wahnsinnige <5 Beiträge geschireben, die mir kein GG brachten. Was muss ich tun, um GG zu erhalten? Geht das nur, wenn andere Nutzer meine Inhalte liken oder muß man GG mit echtem Geld kaufen, ...???

  • Mal eine Frage an die BGG Intensivnutzer...


    Wie komme ich an GeekGold... Ich wollte meinen Avatar hochladen - aber der kostet 30 GG. Aus dem Jahr 2006 habe ich zur Begrüßung 5 GG bekommen. Seitdem habe ich wahnsinnige <5 Beiträge geschireben, die mir kein GG brachten. Was muss ich tun, um GG zu erhalten? Geht das nur, wenn andere Nutzer meine Inhalte liken oder muß man GG mit echtem Geld kaufen, ...???


    In erster Linie mit harten Dollar kaufen. Aber wer das tut bekommt Bonus-Gold am Jahresende je nachdem wie viele Leute gespendet haben. Oder als Spende von anderen erhalten.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Also ehe ich auf der Seite überhaupt mal meinen GG Bestand gefunden habe... Scheint vieles historisch gewachsen zu sein auf der Seite, d.h. immer mal wieder was Neues ranprogrammiert... Also "intuitiv" ist was anderes... Aber geniale Datenbank und gutes Konzept, was die Spieleseiten angeht.


    Und 30 Dollar, dafür, dass ich meinen Avatar hochladen darf... hüstel...

  • Mach doch hier eine Umfrage, ob dir andere User ein paar GeekGold spenden wollen.


    Oder schreib ein paar kreative Beiträge bei BGG und hoffe auf Spenden dafür. Ich habe zu meiner eigenen Überraschung ein paar Spenden für das Beantworten von Regelfragen erhalten, ohne dass ich diese bräuchte. Aber einen Avatar werde ich mir demnächst wohl auch mal davon gönnen.

  • Mal eine Frage an die BGG Intensivnutzer...


    Wie komme ich an GeekGold... Ich wollte meinen Avatar hochladen - aber der kostet 30 GG. Aus dem Jahr 2006 habe ich zur Begrüßung 5 GG bekommen. Seitdem habe ich wahnsinnige <5 Beiträge geschireben, die mir kein GG brachten. Was muss ich tun, um GG zu erhalten? Geht das nur, wenn andere Nutzer meine Inhalte liken oder muß man GG mit echtem Geld kaufen, ...???


    Ich "geekmodde" ganz gerne


    http://boardgamegeek.com/geekmod


    Im Wesentliche tue ich das, weil ich es ganz witzig finde "zufällige" Fotos/Berichte/Videos zu Spielen zu sehen bzw. zu lesen. Für das Geekmodden gibt es auch "ein kleines Geld" - nicht viel, aber mit der Zeit kommt halt auch etwas zusammen.

  • Einfach Fotos vom letzten Spieleabend schießen und die dann in die Galerie des entsprechenden Spiels hochladen. Das wird zwar moderiert, aber alles wird durchgewunken, sofern vom eingentllichen Spiel auch nur eine Komponente zu sehen ist, und das Bild handwerklich nicht komplett verkorkst ist. Belohnung ist 1GG/Foto - weshalb auch schon die ganze Datenbank mit schlechten und unnützen Bildern vollgespammt ist.


    Weniger asozial ist es, z.B. Kurzspielregeln einzustellen. Für Dich wäre das natürlich eine naheliegende Möglichkeit, schnell an GG zu kommen.


    Übersicht über alle Möglichkeiten hier: http://boardgamegeek.com/wiki/page/GeekGold

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch hier eine Umfrage, ob dir andere User ein paar GeekGold spenden wollen.


    Oder schreib ein paar kreative Beiträge bei BGG und hoffe auf Spenden dafür. Ich habe zu meiner eigenen Überraschung ein paar Spenden für das Beantworten von Regelfragen erhalten, ohne dass ich diese bräuchte. Aber einen Avatar werde ich mir demnächst wohl auch mal davon gönnen.


    Nein, kein Bettelaufruf... wollte nur mal wissen, wie das funktioniert. Irgendwie scheine ich auch anders zu ticken, als die Amis, wenn ich mir z.B. Geekmodden anschaue... Seltsame Sache... Dann lebe ich halt ohne Avatar bei BGG weiter...

  • Nein, kein Bettelaufruf... wollte nur mal wissen, wie das funktioniert. Irgendwie scheine ich auch anders zu ticken, als die Amis, wenn ich mir z.B. Geekmodden anschaue... Seltsame Sache... Dann lebe ich halt ohne Avatar bei BGG weiter...


    Hast eben ein kleine Überweisung bekommen, damit sollte das Avatar-Problem gelöst sein. Was nützt GG, wenn es jahrelang nutzlos auf dem Konto rumliegt?

    • Offizieller Beitrag

    Oh, danke... So war das aber wirklich nicht gemeint!!!


    Dafür lasse ich dich beim nächsten Spieleabend 1x gewinnen...

  • Einfach Fotos vom letzten Spieleabend schießen und die dann in die Galerie des entsprechenden Spiels hochladen. Das wird zwar moderiert, aber alles wird durchgewunken, sofern vom eingentllichen Spiel auch nur eine Komponente zu sehen ist, und das Bild handwerklich nicht komplett verkorkst ist. Belohnung ist 1GG/Foto - weshalb auch schon die ganze Datenbank mit schlechten und unnützen Bildern vollgespammt ist.


    Das kommt sehr stark auf die Personen an, die gerade "modden". BGG hat ja auch schon versucht über die Höhe der Belohnung beim Modden (es gibt mehr GG bei abgelehnten Bildern) zu regulieren.


    Du hast aber schon recht - es gibt trotzdem eine Menge Schwachsinnsbilder auf BGG und die Kategorie "People" halte ich ohnehin für Blödsinn. Was will ich mir die Freundinnen und Spielekumpels irgendwelcher Menschen ansehen, die ich ohnehin nicht kenne? Die "besten" Fotos sind dann noch die, in denen die Freundin mit tiefen Ausschnitt in einer offensichtlich gestellten Spielszene irgendwelche Karten in der Hand hält und der Fokus auf dem Ausschnitt liegt - mach' solch' ein Foto deine Freundin und du bekommst mindestens 500 thumbs up - völliger Schwachsinn.

  • Weitere Möglichkeiten:

    • Support-Badge kaufen (ok, ist letzlich auch hartes Geld, aber die Quote ist besser): 15 $, die auch 1:1 umgesetzt werden, plus aber den Endjahres-Bonus, der abhängig davon ist, wie viele User sich während des "Support Drives" im Dezember spenden. 1 % der Useranzahl gibts als GG, ab 8000 Usern wird gedoppelt. Wenn ich mich recht erinnere, gabs beim letzten Mal ca 200 GG Bonus.
    • Im "No geek left behind"-Thread im "New Users" Forum posten: No Geek Left Behind... (How to get an Avatar) , dort hat man durch Spenden recht schnell die 30 GG zusammen.
    • Games 4 GeekGold (G4GG): Eine Lotterie bei der du Spiele/Promos/.... anbieten kannst. Die Teilnehmer "tippen" dann deinen Eintrag und erhalten dadurch quasi Lose (1 Los/GG, oft bessere Quoten für höhere Beträge, zb 6 Lose/5GG.Wie viel du bekommst, hängt natürlich stark von deinem Angebot ab. Die Liste für Februar (findet monatlich statt) findest du hier: Games for Geekgold (G4GG) - February 2014 - How Time Flies
    • Ach und ich seh gerad: hier gibt es noch einen Thread zum Thema: For new users: How-to earn GeekGold


    Viel Spaß und Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von pinoeppel ()

  • Oh, danke... So war das aber wirklich nicht gemeint!!!


    Dafür lasse ich dich beim nächsten Spieleabend 1x gewinnen...


    Kein Thema ... hab vor über 4 Jahren aus heute unerfindlichen Gründen (eine Spendenaktion mit multipler GG-Belohnung oder so?!?!) mal 72 GG von BGG überwiesen bekommen, aber bisher praktisch nur für den Avatar GG ausgegeben. Also was soll es nochmal 4 Jahre rumliegen?


    Auf das mit dem Gewinnen komme ich dann zurück, wenn ich es mal wieder nötig habe. :)

  • wie ist dein Username bei bgg? Ich kann dir genug Gold für nen Avatar zuschieben (da ich für die Seite seit einigen Jahre spende, habe ich am Ende des Jahres immer einen massiven Überschuss an GeekGold, da die Admins zusätzliches Geekgold für Supporter ausschüttet je mehr User die Seite unterstützen).


    Edit: okay, hat sich wohl erledigt. Habe die nachfolgenden Beiträge noch nicht gelesen gehabt...

    • Offizieller Beitrag

    SanktPeter


    Aber LemuelG und pinoeppel haben mit bereits GG gespendet. Also bitte nur, wenn es bei Dir eh rumliegt...


  • Das kommt sehr stark auf die Personen an, die gerade "modden".


    "Sehr stark" würde ich zwar nicht unterschreiben, weil die Regeln schlechte Fotos ja nicht verbieten. "Überflüssig" ist leider kein Ausschlusskriterium. Ich drücke letzten Endes auch auf "ja", selbst wenn mir klar ist, dass das vorliegende Foto keinen Mehrwert hat. Übrigens: Kann das sein, dass die Messlatte höher liegt, wenn die Amis schlafen, oder täuscht mich der Eindruck?


    Na ja, egal.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ich nutze dann gerne "similar" oder "irrelevant", sehr stark ist wohl übertrieben, du hast recht

    • Offizieller Beitrag

    Ich stolperte vorhin darüber, dass die Microbadge immer noch in schöner Regelmäßigkeit gekauft wird und mittlerweile schon 72 Eigentümer hat. Immerhin ca. 50% davon tragen sie auch. Danke :)