Brettspiele Schnäppchen [unmoderiert!]

  • Ich hatte mir die "Darmstadt spielt" Erweiterung in Essen gekauft. Auch weil ich selbst Hesse bin und schon oft in Darmstadt war, da haben Freunde studiert. Zuhause, es lag noch nicht weggeräumt auf einem kleinen Schränkchen, hat's die liebste aller Ehefrauen dann beim Blumengießen unbemerkt unter Wasser gesetzt. Hinüber. Aber nochmal kaufen würde ich's mir nicht, nichtmal für die 4 (?) EUR, die ich in Essen gezahlt habe. Es ist einfach zu wenig dabei, was mich interessiert. Bei Carcassonne haben wir manche Erweiterungen erst ein einziges Mal gespielt, Siedler ist längst verkauft, die Village Port Sache wäre theoretisch interessant (aber nur eine Kiste?!) und den Rest kann man (für meine persönlichen Geschmack) komplett vergessen. Aber trotzdem Daumen hoch für Horst für den Hinweis. Vielleicht ist's für andere eher von Interesse.

  • Weiß nicht, ob das schon irgendwo hier geposted wurde:
    Naufragos gibt es beim Lookout-Verlag zur Zeit für 20,- Euro inklusive Agricola-Promokarte und zzgl. Versandkosten.
    http://shop.lookout-spiele.de/produkte/naufragos/


    Außerdem kann man kostenlos die neue Ausgabe vom Kundenmagazin "Neues vom Ausguck" mitbestellen
    und eine Snowdonia-Minierweiterung zum Ausschneiden aus einer Postkarte: http://shop.lookout-spiele.de/produkte/123/

  • Weiß nicht, ob das schon irgendwo hier geposted wurde:
    Naufragos gibt es beim Lookout-Verlag zur Zeit für 20,- Euro inklusive Agricola-Promokarte und zzgl. Versandkosten.
    http://shop.lookout-spiele.de/produkte/naufragos/


    Außerdem kann man kostenlos die neue Ausgabe vom Kundenmagazin "Neues vom Ausguck" mitbestellen
    und eine Snowdonia-Minierweiterung zum Ausschneiden aus einer Postkarte: http://shop.lookout-spiele.de/produkte/123/



    Dass das Ding ein Mega-Ladenhüter werden würde, nachdem es mit völlig unausgereiftem Regelwerk auf den Markt geschmissen wurde, habe ich im letzten Sommer vorhergesagt und musste mich ja von Girke persönlich (Küstenzauberer) attackieren lassen. Ich kann es auch nur nochmal wiederholen. Für 20 Euro ist das noch lange kein Schnäppchen, denn für den Preis bekommt man ja irgendwann jedes Spiel im Abverkauf. Und in meinen Augen ist dieses redaktionell desaströs bearbeitet Werk dieses Geld nicht wert. Unbedingt vorher probespielen würde ich empfehlen.

  • Hi,


    Bei Croobee gibt es Descent 2nd + 1ste Erweiterung (Lair of Wyrm) in Engl für 55,- incl Versand!


    Atti

  • Bei Croobee gibt es Descent 2nd + 1ste Erweiterung (Lair of Wyrm) in Engl für 55,- incl Versand!


    Also, ich finde nicht, daß in diesem Thread auf Crobee-Angebote hingewiesen werden sollte.
    Wenn das jeder macht, kann man diesen Thread vergessen.


    Guten Rutsch für alle! :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Bei Weltbild hattest du bei dem Preis aber bestimmt einen von diesen 10€-Gutscheinen benutzt, die es da kurzzeitig mal gab, oder?


    Einen 5€ Gutschein konnte ich bei buecher.de jetzt auch noch nutzen, ich musste allerdings noch was dazu bestellen, so dass ich über 30€ komme.
    Wenn ich die 5€ anteilig auf beide Artikel verteile, habe ich für Spyrium 17,21€ bezahlt.

  • Einen 5€ Gutschein konnte ich bei buecher.de jetzt auch noch nutzen, ich musste allerdings noch was dazu bestellen, so dass ich über 30€ komme.
    Wenn ich die 5€ anteilig auf beide Artikel verteile, habe ich für Spyrium 17,21€ bezahlt.

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/140/268.png]


    Bei hinreichend Restbeständen gibt's es dann wohl für 10,00 € beim Heidelbär in Essen.


    PS: @Elektro hat natürlich vollkommen recht. Mea maxima culpa :|

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Bei Weltbild hattest du bei dem Preis aber bestimmt einen von diesen 10€-Gutscheinen benutzt, die es da kurzzeitig mal gab, oder?


    Einen 5€ Gutschein konnte ich bei buecher.de jetzt auch noch nutzen, ich musste allerdings noch was dazu bestellen, so dass ich über 30€ komme.
    Wenn ich die 5€ anteilig auf beide Artikel verteile, habe ich für Spyrium 17,21€ bezahlt.


    Du hast recht, ich habe mal nachgesehen, da war ein 10€ Gutschein mit im Spiel (he he).
    Also der jetzige Preis ist heiß...

  • Ich habe gerade "Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel - Eisenzeit" bei Amazon für 17,48 € entdeckt - was mir ein sehr günstiger Preis zu sein scheint. Kann jemand das Spiel empfehlen?

  • Ich habe gerade "Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel - Eisenzeit" bei Amazon für 17,48 € entdeckt - was mir ein sehr günstiger Preis zu sein scheint. Kann jemand das Spiel empfehlen?

    Mir gefällt es noch etwas besser als die Bronzezeit. Allerdings habe ich das Original und weiß nicht ob Pegasus etwas verändert hat.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe gerade "Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel - Eisenzeit" bei Amazon für 17,48 € entdeckt - was mir ein sehr günstiger Preis zu sein scheint. Kann jemand das Spiel empfehlen?


    Danke, zugeschlagen!

  • Amazon: Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Erwachen der Runenherrscher - Basisspiel für 26,86


    Danke für den Hinweis. Hat jemand von euch die deutsche Version? Ist das Material und die Übersetzung tatsächlich so schlecht, wie in den Bewertungen auf Amazon behauptet wird?


    Danke für jegliche Hilfe!


    LG
    Scubaroo

  • Danke für den Hinweis. Hat jemand von euch die deutsche Version? Ist das Material und die Übersetzung tatsächlich so schlecht, wie in den Bewertungen auf Amazon behauptet wird?


    Danke für jegliche Hilfe!


    LG
    Scubaroo


    Da die englische Version ja auch schon jede Menge Prügel einstecken musste bezüglich Unklarheiten auf Karten, Regellücken, verschiedene Kartenrückseiten usw. ist es m.M nach eigentlich egal, welche Version "vermurkster" ist, solange dir das Spiel an sich gefällt. Der Rest lässt sich wohl irgendwie mit gutem Willen beheben...

  • Danke für den Hinweis. Hat jemand von euch die deutsche Version? Ist das Material und die Übersetzung tatsächlich so schlecht, wie in den Bewertungen auf Amazon behauptet wird?


    Die Deutsche Version enthält alle Errata der Englischen Version, was schon mal ein Vorteil ist, sonst ist es aber echt murklig übersetzt. Ich empfinde aber auch das Englische Original als Unterirdisch was Templating und Anleitung betrifft.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Die Qualität der Karten bei der deutschen Version ist in meiner Auflage sehr schwankend. Von bis zu 2mm unterschiedlich große Karten bis hin zu Karten die nach dem auspacken schon abgeranzt aussehen ist alles dabei.


    Daneben gibt es massenweise übersetzungsfehler und ungereimtheiten und ohne die Abenteuerpacks hat man nur sehr kurz Spaß. Es ist aber ein super Spiel, wenn man vom Rest absehen kann.

  • Naja, wenn man einfach darüber hinweg sieht, ist es ein super Rollenspiel Light mit Kartenmechanik ^^

  • Die Qualität der Karten bei der deutschen Version ist in meiner Auflage sehr schwankend. Von bis zu 2mm unterschiedlich große Karten bis hin zu Karten die nach dem auspacken schon abgeranzt aussehen ist alles dabei


    Die haben halt, wie oft üblich, bei einer weiteren Auflage die Druckerei gewechselt. Anfangs wurden die Karten in China produziert, später in den Staaten. Das erklärt die Unterschiede der Karten in Form und Farbe. Wobei ich bei einem Neukauf unbedingt darauf achten würde, dass das Spiel als auch die einzelnen Packs im selben Land produziert wurde, das erspart schon mal etwas Ärger.


    und ...ohne die Abenteuerpacks hat man nur sehr kurz Spaß...


    Das ist doch bei allen LCGs das gleiche - das sollte man sich aber im Voraus bewusst machen!


    Von Beta-Ware wie dieser lasse ich die Finger... andere können es besser, wieso also die Zeit mit murksigen Produkten verschwenden? Die Zeit die man sich darüber ärgert ist mir jedenfalls zu schade...


    Ich persönlich finde nach wie vor die Aufregung übertrieben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Und für einzelne, spezielle Regelfragen gibt es eine gute FAQ auf der Herstellerseite. Geärgert habe ich mich bisher nicht, und der Spaß beim Spielen war durchaus da.


    Ja, ein Munchkin-Clone. Das war mein Eindruck nach dem Überfliegen einiger Infos. Aufdecken - kämpfen - weiter...


    Munchkin ist für mich eine ganz andere Baustelle, sowohl inhaltlich (ironisch, überspitzter Humor) als auch spielersch (jeder gegen jeden und "sich gegenseitig in den Rücken" fallen vs. kooperativ). Und wenn du das Spiel lediglich auf "Aufdecken - kämpfen - weiter" beschränkst, dann kannst du auch gleich sagen: Pathfinder ist ja wie Talisman oder Arkham Horror.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Firkin ()

  • Ich zitiere mal aus meinem Test-Fazit:


    "An Pathfinder spalten sich sicherlich die Geister. Es ist repetitiv. In jedem Szenario macht man im Grunde das selbe. Ort erkunden, Ort schließen, Bösewicht töten und verdammt nochmal, es macht trotzdem Spaß! Ich liebe es darauf zu warten, welche meiner Fähigkeiten nun gefragt ist, zu überlegen wie ich diese und jene Begegnung am besten schaffe. Welches Attribut ich ausbaue und wo ich meine Ausrüstung, also mein Deck, noch verbessern kann.


    [...] Es ist eine kleine Runde Rollenspiel und neben dem Spaß am Spiel selbst ist es bestimmt sehr gut dafür geeignet Mitspielern das Rollenspiel näher zu bringen, sofern sie dafür offen sind. [...]"

  • Bei Spieltraum gibt es gerade Imperial Settlers für 24,95€.


    Ist als Angebot des Tages gekennzeichnet. Bin mir erst seit kürzerem dieses Ladens gewahr und habe daher keine Ahnung, ob dieses evtl. heißt, daß das Angebot bereits morgen (wenn die Meisten dieses lesen werden) nicht mehr gilt?


    Beste Grüße,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • heißt, daß das Angebot bereits morgen (wenn die Meisten dieses lesen werden) nicht mehr gilt?


    Das Angebot gilt immer mindestens 24 Stunden. In diesem Fall sind bereits alle noch vorhandenen Exemplare bestellt worden. Damit tritt die Klausel "solange der Vorrat reicht" inkraft. Trotzdem nehmen wir heute noch bis 23.59 Uhr Bestellungen zu diesem Preis entgegen. Allerdings werden die Bestellungen erst in ein paar Wochen ausgeliefert, sobald Nachschub eingetroffen ist.Die Dauer unserer "Tagesangebote" schwankt zwischen 24 Stunden und mehreren Tagen. Das hängt meistens von der Verfügbarkeit und der tatsächlichen Nachfrage ab. Wir nennen es trotzdem weiterhin "Tagesangebot", weil wir uns immer vorbehalten müssen, es nach 24 Stunden wieder zu entfernen. Wir machen auch keine Angebote, bei denen man absehen kann, dass sie innerhalb weniger Stunden ausverkauft sind. Bei den Imperial Settlers war es aber offensichtlich so gut, dass es nur knapp für 24 Stunden gereicht hat. Aber wie gesagt, hier liefern wir nach, sobald es wieder verfügbar ist.