Willingen 2015

  • Kriegen wir die okays durch? (siehe oben) :)

  • Hi,


    Da gerade No Retreat! diskustiert wurde, werde ich das auch nach WIllingen mitbringen. Vielleicht findet sich jemand der da lust drauf hat.


    Atti

  • Hi,


    Da gerade No Retreat! diskustiert wurde, werde ich das auch nach WIllingen mitbringen. Vielleicht findet sich jemand der da lust drauf hat.


    Atti

    Klar doch! Welche Front wollen wir denn spielen?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • So, ich habe auf dem Geek mal eine Geekliste für den Spieletreff angelegt (in deutscher Sprache):


    http://www.boardgamegeek.com/g…-sauerland-willingen-2015


    Teilnehmer können hier Ihre Spiele eintragen und sehen, was die Mitspieler bereits anschleppen. Sollte ein Teilnehmer keinen BGG Account haben oder wollen, trage ich seine Spiele da auch gerne für ihn ein.


    Vorbild war unsere Liste für Bad Holzhausen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Klar doch! Welche Front wollen wir denn spielen?

    Hi,


    Ich hab bisher nur das erste gespielt und das bringe ich auch mit. Bin aber gerne bereit in Afrika oder sehr, sehr gerne auch in Frankfreich tätig zu werden.


    Atti

  • Hi,


    Ich wäre bei einer kleienn Einsteigerrunde Megaciv dabei. Ansonsten nicht.


    Atti

  • Ich wäre bei einer kleienn Einsteigerrunde Megaciv dabei. Ansonsten nicht.

    Mit Dir sind wir fünf - klein genug?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    Mir ging es weniger um die Anzahl als um das "kurze" Szenario.


    5 sollte doch gut passen.


    Atti

  • Das kurze Szenario erscheint mir nicht sehr reizvoll. Da spart man sich den leichten Einstieg und baut dafür länger auf. Ich wäre für ein Zeitlimit, evtl. mit Verlängerungsoption.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich sitze hier gerade und wundere mich, dass im Forum relativ wenig los ist. Ich habe wohl ganz verpeilt, dass Willingen ja schon läuft .... :weia: . Also dann wünsche ich doch einfach mal allen Teilnehmern viel Spaß bei althergebrachten und brandneuen Spielen und spart nicht mit Beschreibungen der Neuheiten, wenn ihr wieder zurück seid ;) . (auch damit hier wieder mehr los ist, ich selbst muss auch noch ein paar Berichte nachliefern ... :) )

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Na dann einen schnellen Überblick, Samstag angereist und bisher folgendes gespielt:
    Xia, Legends of a drift System - Änderungen zur Originalregel war die Statusphase erst zu machen, wenn alle ihre Züge durchgeführt haben. Dadurch ist man gezwungen, sich Aktionen für Schilde bei evtl. Beschuss aufzuheben. Für den Warenverkauf gilt, erst wenn jede Wäre einmal verkauft wurde, kann wieder alles transportiert werden. Hebt etwaige Kurzrouten auf und lenkt das Augenmerk auf andere Möglichkeiten zur Punktegenerierung.


    They come unseen - U-Boote versenken im kalten Krieg. Zwei Parteien (NATO und Warschauer Pakt) belauern sich und versuchen die U-Boote zu versenken. Gespielt wird mittels getrennter Bretter durch einen Sichtschirm über verdeckte Bewegung. Die Zerstörer können die Subs durch anpingen orten, während diese wiederum versuchen, 4 von 6 Basen zu zerstören. Ganz nett, aber nicht sooo der erhoffte Kracher...


    The Front Nine - Wir bauen einen 9-Loch Golfplatz mittels Karten und 3 Ressourcen. Dabei sollte man zum Schluss möglichst nah wieder am Clubhaus ankommen. Die Jeweiligen Lochkarten verfügen über Richtungspfeile, so das möglichst ein Rundkurs entsteht. Sehr schön umgesetzt und schnell gespielt.


    After Pablo- Wir regeln die Nachfolge von Pablo Escobar im Drogenkrieg mit den USA. Drogen kaufen, schmuggeln und verkaufen wird kartengesteuert durchgeführt. Die DEA hat ebenfalls ihre Finger im Spiel und kann von uns beeinflusst werden. Mein bisheriger Geheimtipp, aber wohl schwer zu bekommen.


    Town Center - Ein abstraktes Stadt entwickeln mittels farbiger Würfel. Trotz mehrfachen erklärens war es mir nicht gegeben, die entsprechenden Regeln zur Ausbreitung zu verinnerlichen. Ich hab's einfach nicht begriffen, nicht mein Spiel, insofern keine Aussage ob gut oder schlecht...


    Steam Workshop - Holla, ein Workerplacement und mit gefällts! Tolles konstruktives miteinander werkeln über zu bauende Maschinen. Da diese mit verschiedensten Teilen immer wieder neu konstruiert werden, ergeben sich auch immer neue Möglichkeiten. Da Siegpunkte bei Nutzung anderer Maschinen an den Besitzer gegeben werden, ist man bestrebt seine Maschinen attraktiv für die anderen zu gestalten. Sehr gut!


    Roll for the Galaxy - zum anfixen ohne Erweiterung, heute wahrscheinlich dann mit. Immer wieder gut.


    Royal Goods - Kleines feines Ressourcenmanagement mittels Karten. Zum überbrücken super geeignet, Kategorie ganz nett.


    Code Names - Für Verbalerotiker eine Offenbarung. Aus 25 Karten müssen 8 oder 9 passende Übereinstimmungen getroffen werden. Einer übernimmt die Rolle des Hinweisgerbers, seine Gegenüber erraten nun passende Begriffe.
    Beispielsweise kommt der Tip: Beutejäger3. Als Karten liegen u.a. aus Fuchs, Adler, Löwe. Wenn die ratenden diese 3 treffsicher erraten, sind sie schon gut vorangekommen. Schöner Partyspass oder zum Abschluss eine langen Abends.


    Churchill - Boah, was für ein Brocken... Prinzipiell gut, aber zu langwierig. Unter 6 Stunden wohl illusorisch, von daher ein Spiel für Treffs wie gerade in Willingen. Die Debatten haben ihre Auswirkungen auf den Kriegsschauplätzen. Nach 3 Runden (von 10) und 4 Std. haben wir abgebrochen. Manchmal etwas unübersichtlich, da viele Beschränkungen gewusst werden müssen und nicht optisch unterstützt werden. Wer sich reinkniet, hat aber ein tolles Erlebnis.


    Tbc...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • ... bin nun auch schon seit 3 Tagen da - das erste Mal Willingen und es gefällt!


    Gespielt wurde bisher in Runden zu 3-7.
    Über Themen und Mechanismen der Spiele schreibe ich nicht viel, wenn die Spiele hier schon an anderer Stelle ausführlich vorgestellt wurden. Also gibt es eher einen kleinen Stimmungsbericht.


    "My village" mit 3 Neueinsteigern: dauerte etwas zu lang - kommt lieber wieder zu dritt auf den Tisch.
    Ich mag es lieber als "Village".
    "Mombasa" zu viert mit einem Grübler am Tisch macht es etwas zäh. Ansonsten lebt es von vielen spannenden Entscheidungen: bei welchen Aktionen kommt mir ein Mitspieler zuvor, worauf muss ich achten, dass ich meine Aktionen sinnvoll hintereinander ausführe. Sehr gerne wieder...!
    "Harbour" zu dritt: die Auslage der ersten Gebäude war wenig günstig, da man kaum in die Produktion kam - daher etwas zäh.
    "Grand Austria Hotel" zu dritt ohne Grübler - Workerplacement vom Feinsten - hat allen drei Frauen sehr gefallen - deshalb gleich heute noch mal gespielt und kommt morgen wieder auf den Tisch. Ja, man muss schon mal etwas warten, bis man wieder am Zug ist, aber das hat uns nicht sonderlich gestört. Und heute habe ich gemerkt, dass es sehr unklug ist, zu wenig Zimmer her zu richten....
    "Royal Speed" zu dritt : für alle Freunde von Mondo sei es empfohlen - für mich war es nichts.
    "Signorie" zu dritt, 2 der Mitspielerinnen kannten es noch nicht - und beide möchten es auch nie wieder spielen - Schade! Mit 4 Stunden Spieldauer war es aber auch wirklich arg lang....
    Danach war dann Entspannung angesagt mit mehreren Runden "Verdächtig" (oder so ähnlich...) von Piatnik : ein Spiel, in dem man seinen Vorurteilen freien Lauf lassen kann - sehr spaßig für lockere Runden.
    Dann noch einige Runden "Codenames" - kam bei allen Mitspielern sehr gut an.
    "Die Portale von Molthar" hat einige Ähnlichkeiten mit Splendor - ist aber nicht ganz so leichtgängig und dauert zu fünft definitiv zu lang.
    "Pi mal Pflaumen" ganz nett zu fünft - muss ich mal zu viert probieren...

  • After Pablo- .... Mein bisheriger Geheimtipp, aber wohl schwer zu bekommen.

    Also wir haben da noch eins rumliegen... Vielleicht kann man sich da einigen....



    Town Center - Ein abstraktes Stadt entwickeln mittels farbiger Würfel. Trotz mehrfachen erklärens war es mir nicht gegeben, die entsprechenden Regeln zur Ausbreitung zu verinnerlichen. Ich hab's einfach nicht begriffen, nicht mein Spiel, insofern keine Aussage ob gut oder schlecht...

    Das lässt Hoffnung in mir aufkeimen, dass ich nicht alleine so begriffsstutzig bin. Ich baue vor mich hin, versuche mir eine Taktik zu überlegen, dann komme ich mit meinen eigenen Gedanken und der Entwicklung nicht mehr mit und bin völlig überrascht was für Punkte ich am Schluss bekomme. Geht mir bei Clinic ähnlich.





    #AfterPablo, #TownCenter, #Clinic

  • Weiter gehts mit Willingen-News für alle daheim gebliebenen...
    @MissBaybee Guter Vorschlag mit After Pablo, da fällt mir doch sofort das nächsten Monat anstehende Fest mit Geschenken ein :D
    Allgemeine Wetterlage ist stürmisch oder regnerisch, alternativ auch beides zusammen. Ideale Bedingungen also zum drinnen hocken und spielen, spielen ,spielen...
    Mein Zeitvertreib bestand aus:


    Pandemie die Heilung - nettes Würfelspielchen um den bekannten großen Bruder. Nicht mein Ding, wer Pandemie mag, kann hier die Kurzform davon erleben .


    Between two Cities - ebenfalls eine nette Variante mit 7 Wonders Feeling. Baue eine Stadt mit deinem jeweils linken und rechten Nachbarn zusammen. Im 4x4 Quadrat werden Plättchen reihum gereicht und 2 davon in jeder Stadt platziert. Beide Städte werden dann gewertet und der niedrigere Wert einer Stadt ist dann dein Ergebnis.


    Royal Goods - wieder einige Runden. So langsam kennt man die Knackpunkte und Gebäudekombos.


    Code Names - scheint der Überflieger zu werden. Wird eigentlich immer an mindestens einem Tisch gespielt.


    Nations - Mit der Erweiterung Dynasties ergibt sich ein neues Spielgefühl, neue Völker (12) sowie je 2 Karten zum ändern der Eigenschaften in Verbindung mit den "Turmoil Karten" bringen ein neues Spielgefühl. Des weiteren gibt es jetzt auch einige Naturwunder, die auch mit Architekten gebaut werden. Allerdings kommen diese aus dem allgemeinen Vorrat. Auch muss es stringent durchgebaut werden, werden z.B. 3 Architekten benötigt, bist du 4 Runden hintereinander damit beschäftigt. Andere Karten sollten also vorher gekauft werden, allerdings verschafft man sich damit auch einen Zeitpuffer. Lange Rede kurzer Sinn - Kracher!


    Roll for the Galaxy - 2 weitere Runden die nach alter Tradition meinerseits gewonnen wurden. Eigentlich unglaublich, aber irgendwie mag mich das Spiel :)


    La Granja, das Würfelspiel - Testversion von @ode. kenne zwar das Original nicht, aber das scheint ein feiner kleiner Vertreter der Würfelumsetzungen zu werden. Kommt nächstes Jahr auf den Markt, meine Empfehlung hat es.


    Sicher interessiert euch auch der Fortschritt beim renovieren des Wohnzimmers durch meine Frau - soll fertig sein!
    Kaum ist der Alte aus dem Haus, klappt's auch mit den "lästigen" Dingen. Ach ja, Willingen könnte öfter im Jahr sein :D
    Tbc...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Nations - Mit der Erweiterung Dynasties ergibt sich ein neues Spielgefühl, neue Völker (12) sowie je 2 Karten zum ändern der Eigenschaften in Verbindung mit den "Turmoil Karten" bringen ein neues Spielgefühl. Des weiteren gibt es jetzt auch einige Naturwunder, die auch mit Architekten gebaut werden. Allerdings kommen diese aus dem allgemeinen Vorrat. Auch muss es stringent durchgebaut werden, werden z.B. 3 Architekten benötigt, bist du 4 Runden hintereinander damit beschäftigt. Andere Karten sollten also vorher gekauft werden, allerdings verschafft man sich damit auch einen Zeitpuffer. Lange Rede kurzer Sinn - Kracher!


    Roll for the Galaxy - 2 weitere Runden die nach alter Tradition meinerseits gewonnen wurden. Eigentlich unglaublich, aber irgendwie mag mich das Spiel :)

    Schon mal vielen Dank für die Eindrücke :friends:


    Über die Nations-Erweiterung musst du aber noch mal ausführlicher berichten! :blumen2:


    Was meinst du mit "alter Tradition"? Können sich deine Mitspieler nicht auf dein Spiel einstellen?

  • ... und leider hat einen der Alltag daheim schon wieder eingeholt....


    Was gab es noch für Spiele in Willigen?


    "German Railroads" zu dritt: schöne, neue Elemente durch den teilweisen eigenen Netzausbau. Nur mit der Spielweise wie im Grundspiel fällt man ziemlich auf die Nase, wie ich am Punkte-Endstand deutlich feststellen konnte. Könnte ich aber sofort wieder spielen....


    "Grand Austria Hotel" zum dritten Mal: wieder sehr reizvoll - diesmal mit der Rückseite der Pläne, wo jeder eine unterschiedliche farbliche Zimmerverteilung hat. Durch die wechselnden Politikkarten (Siegpunkte beim Spielende) spielt sich auch jede Partie wieder anders...


    "Bretagne" zu dritt - für mich die zweite Partie. Gefiel mir deutlich besser als in meiner ersten Partie zu viert.
    Man hat mehr Auswahl unter den zu bauenden Leuchtturmteilen. Aber wir haben nach 3,5 Runden und 2,5 Stunden Spielzeit abgebrochen, da wir die Chance hatten, einen Prototypen zu testen.


    "Mysterium" zu sechst : hatte ich mir mehr von versprochen - wir haben viel im Nebel gestochert, es aber ganz knapp geschafft. Würde ich gern noch mal in einer Gruppe spielen ,die sich besser kennt.


    Und dann gab es noch zwei tolle Prototypen: das Würfelspiel zu "La Granja" von ode hat uns ausgesprochen gut gefallen : ist gekauft!
    Toll fand ich den Würfel-Mechanismus: Zu dritt hat man 7 Würfel: der Startspieler wirft 7 Würfel (6-Seiter mit den Symbolen Korn, Olive, Traube, Schwein, Geld und Esel).. Aus diesen 7 Würfeln sucht er sich einen aus. Das machen auch Spieler 2 und 3 ( natürlich dann aus 6 bzw. 5 Würfeln)
    Wenn der Startspieler wieder an die Reihe kommt, wirft er die verbliebenen 4 Würfel neu und wieder suchen sich alle Mitspieler in Sitzreihenfolge einen Würfel aus. Der letzte Würfel wird vom Startspieler noch einmal geworfen und das Symbol gilt dann für alle Spieler. Dieser Mechanismus verhindert Grübelorgien und ist genau richtig und macht das Spiel sehr rund. Weitere Regeln will ich hier gar nicht ausführen - ist ja schließlich ein Prototyp....
    F reue mich jedenfalls auf das Erscheinen!


    Ein weiterer Prototyp kam von Ravensburger auf den Tisch: ein Wortspiel mit einem Titel, der sich wie "cräizy wordz" anhörte. Wir hatten unheimlich viel Spaß zu fünft - wird auch ein Pflichtkauf....


    Ansonsten habe ich an den Nachbartischen eine Partie "Trickerion" mitbekommen, die zu viert nach 4 Stunden die halbe Rundenzahl geschafft hatten :/ ...
    Und Dienstags wurde an einem Riesentisch mit 12 Mann und einer Frau "Mega Civilization" gespielt - Beginn morgens um 10 Uhr. Als ich um 24 Uhr ins Bett ging, war der Trupp immer noch zu Gange :S ... Ob die Teilnehmer Spaß dran hatten? Keine Ahnung - den Gesichtern könnte man es nicht ablesen :) ....
    "Jeder Jeck ist anders" hätte eine rheinische Mitspielerin vermutlich gesagt.


    Für uns drei Frauen war Willingen ein rundum gelungenes Spiele- Erlebnis!!

  • Ein weiterer Prototyp kam von Ravensburger auf den Tisch: ein Wortspiel mit einem Titel, der sich wie "cräizy wordz" anhörte. Wir hatten unheimlich viel Spaß zu fünft - wird auch ein Pflichtkauf....

    Ich glaube, man schreibt es "Krazy Wördz". Und darauf freue ich mich auch schon sehr!
    #KrazyWördz

  • Und dann gab es noch zwei tolle Prototypen: das Würfelspiel zu "La Granja" von ode hat uns ausgesprochen gut gefallen : ist gekauft!
    Toll fand ich den Würfel-Mechanismus: Zu dritt hat man 7 Würfel: der Startspieler wirft 7 Würfel (6-Seiter mit den Symbolen Korn, Olive, Traube, Schwein, Geld und Esel).. Aus diesen 7 Würfeln sucht er sich einen aus. Das machen auch Spieler 2 und 3 ( natürlich dann aus 6 bzw. 5 Würfeln)

    Schade, aber Ode kam entweder so spät oder wir mussten schon so früh wieder abreisen :thumbsdown: , so konnten wir leider keinen Test durchführen. Holen wir hoffentlich in Herne nach. :thumbsup:


    Endlich mal einige "Unknowner" in Willingen kennen gelernt, wurde ja auch mal Zeit und nochmals Gruß an alle!
    Haben bei unserer 3.Teilnahme des Events in sehr unterschiedlichen Gruppen gespielt und dadurch viele neue Spiele und auch Mitspieler kennen gelernt. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht! :)

  • Hi,


    Für mich ist Willingen auch schon wieder vorbei.
    War wieder eine tolle Zeit mit klasse Leuten und prima Spielen :


    - Royal Goods ist das meistgespiele Spiel. Kam des öfteren auf den Tisch und hat immer Spass gemacht Auch wenn mal eine Partie lang quasi kein Lehm zu finden war. *gg*


    - Artifacts - hat mich nicht nicht so überzeugt


    - Axis & Allies Pacific - sehr schöne Partie, nach 5 Runden haben die Alliierten kapituliert. Spieldauer ca. 4 Stunden - so muss das sein. (von der Spieldauer)


    - Time of Soccer - echt ein gelungenes Managerspiel . Die erste Partie war noch etwas mühsam, die zweite lief dann sehr flüssig. Hat mich vollkommen Überzeugt.


    - The Producer - eine etwas mühsame Partie die etwas unter den sehr schlechten Regeln gelitten hat. Thematisch grandios und an sich hat es auch sehr gut funktioniert. Ich fands trotz den Regelnproblemen klasse. War halt eine Lernpartie.


    - After Pablo - hatte ich als Messegurke in Erinnerung. Weit gefehlt - richtig schönes Spiel. Leider nicht mehr erhältlich, aber für $10 gibt es das als P&P - da werde ich wohl mal basteln müssen.


    - California Gold - hat mich anfangs sehr stark irritiert, da es anfangs so lief das man 99% dessen was man aufbaut wieder abgerissen bekommt und nach meiner ersten Hochrechnung müssten wir dann heute noch spielen. Das hat sich nicht bewahrheitet und ein sehr schönes, thematisches, interaktives vollkommenen rundes Spiel war die Belohnung (vollkommen normale Spielzeit von weniger als 2h).


    - Churchill - eine extrem mühsame Partie nach ca 6 Stunden in Runde 8 zu einem regulären Ende geführt. Ich weiss nicht ob es am Spiel oder der Spielerkostellation lag, aber ich war ein wenig gelangweilt. Muss ich nochmal mit einer anderen Runde verifizieren bzw falsifizieren.


    - 1714 The Case with the Catalans - eine für mich sehr Runde Sache. Obwohl die Regeln auch nicht wirklich gut sind (sie sie schlecht) haben die Regelfehler das Spiel nicht kaputt gemacht. Sehr schönes, regeltechnisch sehr einfaches "EuroCosim". (Um so erstaunlicher ist es das die Regeln so schlecht geschrieben sind). Muss dringend vertieft werden.


    - No Retreat! - endlich man wieder das beste Spiel aller Zeiten auf den Tisch bekommen. Geilgeilgeil. Obergeil.


    - Steam Works - na wer hätte das gedacht. Ein WP was Spielern gefällt die WPs eigentlich nicht so mögen. Sicher eines der massenkompatibelsten Spielen in den 6 Tagen. Sehr interessantes , dynamisches WP. Tolle Idee.


    - Rumms - zweithäufigstes Spiel für mich. Aber nur weil wir gleich 6 Partien gemacht haben (dauern ja nur ein paar Minuten).


    - Flick Em Up - Nach Rumms gleich noch ein Flipp-Spiel. Mehr drumherum, mehr Thema an sich sehr schön. Hat aber nicht die Leichtigkeit von Rumms. Sehr ansprechendes Material.


    - Pairs - flottes Absacker-Zocker-Wer-gibt-die-nächste-Runde-Kartenspiel. Kann als das durchaus gefallen.


    - They come unseen - Schiffeversenken meets Scottland Yard - hat mich überzeugt und macht sowohl als NATO wie als Soviet spass. Ist flott gespielt und hat einen extremen Spannungsbogen.


    Das beste am Treff waren aber meine Mitspieler - fast ausnahmslos super Runden die viel Spass gemacht haben. Eine tolle gemeinsame Zeit am Brett und auch sonst verbracht. Tolle neue Spiele kennen gelernt, alte tolle gespiel. Tolle neue Leute kennen gelernt und alte Bekannte wiedergetroffen.


    Atti

  • Hi,


    Nope. M-Civ hat nur in der Mega-Partie (12 Leute >12h Spielzeit) stattgefunden. Willingen ist zu kurz für mich als das ich einen ganzen Tag. M-Civ spielen möchte. Ich hatte ja hier schon geschrieben das ich nur eine kleine Einsteigerrunde spielen würde.


    Atti

  • Hi,


    ok, dann drück ich mich anders aus: Royal Goods ist das von mir meistgespielte Spiel in Willingen.


    Atti

  • 1714 The Case of the Catalans - eine für mich sehr Runde Sache. Obwohl die Regeln auch nicht wirklich gut sind (sie sie schlecht) haben die Regelfehler das Spiel nicht kaputt gemacht. Sehr schönes, regeltechnisch sehr einfaches "EuroCosim". (Um so erstaunlicher ist es das die Regeln so schlecht geschrieben sind). Muss dringend vertieft werden.

    Das Spiel heißt nicht ganz genau so, wie von Dir oben genannt. :) Gibt es irgendwo bessere Regeln?
    Habt Ihr mit diesen hier gespielt: English RuleBook (ecoprint-friendly) | 1714: The Case of the Catalans | BoardGameGeek ?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hi,


    Richtig. Gut aufgepasst. 1 Sternchen für Sternenfahrer. Wir haben mit der Regel die dabei lag gespielt. Leider ist die teilweise widersprüchlich und das ein oder andere Detail fehlt schlichtweg.


    Atti