ANZEIGE

Brettspiel Community unknowns.de (online seit 17.03.2007)

...die interessanteste deutschsprachige Brettspiel-Community ...einfach anders

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Die Evolution des Homo Ludens

3

Helmut R.

Deutsche Lokalisierung oder fremdsprachiges Original?

62

Attila

[Kickstarter] - Gloomhaven

49

Attila

OVP verkauft

33

MANBEARPIG

Angepinnt Nicht-gekauft Thread

40

Warbear

[Kickstarter] Lords of Hellas

49

Lazax

[Kickstarter] Obsidian - günstiger 3D-Drucker von Kodama

44

Raider84

Angepinnt iOS Apps Schnäppchen

101

Micknick

Above and Below Expanded Materials pdf files

0

[Kickstarter] Zombicide Green Horde

82

Harry2017

19.06.-25.06.2017

23

Baseliner

[Kickstarter] Too Many Bones

16

Nupsi

[2017] - Dice Forge

5

Sebastian Rapp - Asmodee

Angepinnt Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

1.678

Yakosh-Dej

Zombicide-Green Horde vs. Lords of Hellas

7

Harry2017

Unknowns Treffen Süd - 15.09.17 - 17.09.17

21

Sternenfahrer

Thalhäusl 2017: Impressionen

7

widow_s_cruse

Kings Will

7

ravn

Agricola Moorbauern Neuauflage?

0

Verlag oder Vertrieb, Sitdown oder Pegasus?

6

Thygra

Food Chain Magnate Verkäufe?

14

Netrunner

Soest für Brettspieler und Rollenspieler?

3

Suko4780

26.06.-02.07.2017

5

PeterRustemeyer

Sternenfahrers Liste der SF-PickUp&Delivery Spiele

22

Sternenfahrer

[Kickstarter] Frutti di Mare

32

Klaus_Knechtskern

Letzte Aktivitäten

  • f-p-p-m -

    Mag den Beitrag von ravn im Thema Die Evolution des Homo Ludens.

    Like (Beitrag)
    Und was ist, wenn es in Phase 1 & 2 noch überhaupt kein Internet gab? Sondern eben nur den S/W-Katalog von "Das Spiel" in Hamburg, später dann AdamSpielt und irgendwo dazwischen die Pöppel Revue und das FidoNet.
  • f-p-p-m -

    Mag den Beitrag von Meister Yoda im Thema Die Evolution des Homo Ludens.

    Like (Beitrag)
    Zitat von ravn: „Und was ist, wenn es in Phase 1 & 2 noch überhaupt kein Internet gab? Sondern eben nur den S/W-Katalog von "Das Spiel" in Hamburg, später dann AdamSpielt und irgendwo dazwischen die Pöppel Revue und das FidoNet. “ Ist doch ganz…
  • Helmut R. -

    Mag den Beitrag von Meister Yoda im Thema Die Evolution des Homo Ludens.

    Like (Beitrag)
    Damit ich nicht weiter das Thema über englische Spiele zuspame hier ein neuer Thread für meine Evolutionstheorie (ok, klingt etwas hochgegriffen). Die Frage, die ich mir gestellt habe, lautet: Wie entwickeln sich Spieler im Laufe ihres Spielelebens.…
  • Phantom -

    Mag den Beitrag von Nupsi im Thema Nicht-gekauft Thread.

    Like (Beitrag)
    Bisher habe ich einen Bogen um Star Wars Rebellion gemacht. Größere Spiele reize ich leider nie richtig aus :thumbdown:
  • Helmut R. -

    Hat eine Antwort im Thema Die Evolution des Homo Ludens verfasst.

    Beitrag
    Zwischen 2. und 3. hatte ich noch eine kleine Zwischenphase und bei 4. kann man den Punkt mit den Crowdfunding-Plattformen ersatzlos streichen, aber sonst beschreibt das meine Entwicklung ganz gut ;) :thumbup:
  • Meister Yoda -

    Hat eine Antwort im Thema Die Evolution des Homo Ludens verfasst.

    Beitrag
    Zitat von ravn: „Und was ist, wenn es in Phase 1 & 2 noch überhaupt kein Internet gab? Sondern eben nur den S/W-Katalog von "Das Spiel" in Hamburg, später dann AdamSpielt und irgendwo dazwischen die Pöppel Revue und das FidoNet. “ Ist doch ganz…
  • Zitat von Meister Yoda: „ Ich bin mir auch sicher dass die meisten Kinder von uns hier eher Sprünge als Schritte/Phasen hinlegen. @Attila hat glaub mal geschrieben dass sein Nachwuchs etwas auf englisch spielt... :) “ Hi, Aktuell ist Shadows of…
  • Attila -

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Lokalisierung oder fremdsprachiges Original? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Meister Yoda: „ Ich bin mir auch sicher dass die meisten Kinder von uns hier eher Sprünge als Schritte/Phasen hinlegen. @Attila hat glaub mal geschrieben dass sein Nachwuchs etwas auf englisch spielt... :) “ Hi, Aktuell ist Shadows of…
  • ravn -

    Hat eine Antwort im Thema Die Evolution des Homo Ludens verfasst.

    Beitrag
    Und was ist, wenn es in Phase 1 & 2 noch überhaupt kein Internet gab? Sondern eben nur den S/W-Katalog von "Das Spiel" in Hamburg, später dann AdamSpielt und irgendwo dazwischen die Pöppel Revue und das FidoNet.
  • Attila -

    Hat eine Antwort im Thema [Kickstarter] - Gloomhaven verfasst.

    Beitrag
    Hi, Also Gloomhaven hat sicher einen höher Wiederspielreiz als alle EuroGames (was für die Langzeitmotivation genauso gilt). Einstieg für eine Partie ober nur ab und an ist kein Problem. Atti