ANZEIGE

Brettspiel Community unknowns.de (online seit 17.03.2007)

...die interessanteste deutschsprachige Brettspiel-Community ...einfach anders

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

15.05.-21.05.2017

49

mavman

22.05.-28.05.2017

19

Baseliner

Angepinnt Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

1.585

papadjango

Kennerspiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

93

Lazax

Temporum von Donald X. Vaccarino (bei Rio Grande Games​)

5

ravn

Nominierung Spiel des Jahres 2017

34

lolmargue

[Kickstarter] Near and Far -- Nachfolger von Above and Below (Oben und Unten)

47

Sternenfahrer

[Kickstarter] Yokohama Deluxe (TMG)

53

Sternenfahrer

[Kickstarter] Manhattan Project 2: Minutes to Midnight

11

Dumon

01.05.-07.05.2017

97

PeterRustemeyer

Interview mit Tom Werneck

2

yzemaze

1:0

282

Herbert

Star Wars Destiny Spieler?

168

Gummidoc

(Kickstarter] Clash of Rage

6

[Tom]

Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]

322

sneuhauss

Hexacon 2017...

1

Helmut R.

Exit Spiele Kosmos Schwierigkeitsgrad

3

Brettspielbox

Umfrage: Betrügen in Brettspielen

40

Dumon

Angepinnt Fundstück der Woche

537

magicm

GameInn - der neue Spielepodcast von Alex und Ben

106

HDScurox

Name und Spielregel eines Spiels gesucht

1

grobi

Fog of War / Kriegsnebel in Brettspielen?

36

PeterRustemeyer

[2016] Islebound

17

Marcel P.

Cajon-Tasche für den Spieletransport

35

yzemaze

Angepinnt Brettspiele Schnäppchen

1.055

MetalPirate

Letzte Aktivitäten

• Dihego -

Mag den Beitrag von ravn im Thema Kennerspiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde.

Like (Beitrag)
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Terraforming Mars zum Kennerspiel des Jahres wird und durch den erhöhten Abverkauf dann Ressourcen frei werden, um die Spielerablagen in Scythe-Qualität und das Regelwerk in Alea-Qualität in einer preiswerten…
  • mavman -

Hat eine Antwort im Thema 15.05.-21.05.2017 verfasst.

Beitrag
    Zitat von Dirtbag: „Kurzform: Ich mag das Spiel nach wie vor sehr gerne, immer noch eines meiner Favoriten. Es hat aber definitiv mehr den Charakter eines "Sandbox-Game" als eines klar abgesteckten Brettspiels. Viele Entscheidungen bleiben bei den…
  • PE74 -

Hat den Marktplatz-Eintrag Ashes Aufstieg der Phönixmagier dt. erstellt.

Marktplatz-Eintrag
    auch Überweisung
  • pinoeppel -

Mag den Beitrag von Mingo im Thema 15.05.-21.05.2017.

Like (Beitrag)
    Zitat von papadjango: „Zitat von ravn: „Paperback : Noch ein Deckbauspiel. Diesmal trifft Domion auf Scrabble. Wir bauen ein Buchstabendeck zusammen, um möglichst wertvolle Worte auszulegen, mit denen wir mehr Buchstaben und Ruhmeskarten kaufen können.…
  • pinoeppel -

Mag den Beitrag von Braz im Thema 22.05.-28.05.2017.

Like (Beitrag)
    Bei mir gab es dieses Wochenende ein Spielewochenende. Gespielt wurden folgende Spiele: - Winter der Toten - Hat mir sehr gut gefallen, aber die deutsche Übersetzung finde ich wirklich stellenweise schlecht. Das beginnt schon beim ersten Szenario…
  • ravn -

Mag den Beitrag von Mingo im Thema 15.05.-21.05.2017.

Like (Beitrag)
    Zitat von papadjango: „Zitat von ravn: „Paperback : Noch ein Deckbauspiel. Diesmal trifft Domion auf Scrabble. Wir bauen ein Buchstabendeck zusammen, um möglichst wertvolle Worte auszulegen, mit denen wir mehr Buchstaben und Ruhmeskarten kaufen können.…
  • Baseliner -

Hat eine Antwort im Thema 22.05.-28.05.2017 verfasst.

Beitrag
    Wir haben heute 2x Great Western Trail gespielt (3er und 2er). Letzte Woche kam ich nur einmal zum Spielen: ebenfalls Great Western Trail (3er). Bei den heutigen beiden Spielen habe ich 2x auf Gebäudebau gesetzt. Gereicht hat es nur 2x für den 2.…
  • Baseliner -

Hat eine Antwort im Thema 22.05.-28.05.2017 verfasst.

Beitrag
    Zitat von Odes Spielekiste: „Bei uns war nach längerem mal wieder Zeit für Spiele: - Bora Bora: Auch das lange nicht mehr gespielt und festgestellt, dass Alea irgendwie aufgehört hat, so gute Spiele zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass sie sich eine…
  • Baseliner -

Mag den Beitrag von Lazax im Thema 22.05.-28.05.2017.

Like (Beitrag)
    Letzte Woche gespielt:
    Smallworld Ja, tatsächlich, das ganz simple, alte Smallworld ist mal wieder auf den Tisch gekommen. Und funktioniert nach wie vor, obwohl das Kampfsystem eigentlich schon den Namen "System" gar nicht verdient hat, weil man
  • Baseliner -

Mag den Beitrag von Jack of heart im Thema 22.05.-28.05.2017.

Like (Beitrag)
    Zweimal hintereinander #EinFestfürOdin Ein Mitspieler spielt immer gleich. Geht nicht auf die Dreier und Viererfelder. Ist immer Startspieler. Viele Punkte über Geld. Holt sich nie andere Gebiete. Und gewinnt und meint ist unschlagbar. Zumindestens die…