Wishlist Essen 2015

  • Scheint, als hätten sie die 150er-Grenze nicht fest hinterlegt. Ich schätze, alle werden ihr Spiel bekommen, die bis jetzt bestellt haben, und nun gibt's keine mehr.
    Auf der Messe werden sie dann noch ca. 350 Stück verkaufen. ^^

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • @Elektro meinte ja vorhin schon mal, dass die Seite down gewesen wäre -- bevor dann noch einige erfolgreich bestellen konnten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Macher etwas überrascht waren, wie schnell 150 Stück auf einmal weg waren (auch dank Unknowns) und sich dann entschieden haben, das noch ein wenig länger laufen zu lassen. Ob die 150 online verkaufen und 350 zur Messe mitbringen oder das 200-300 aufteilen, ist ja im Endeffekt wurscht. Übergeordnete Zwänge gibt es da ja nicht. Wenn das zweite eher garantiert, dass Eggertspiele-Fans glücklich werden, kann man so eine 150er Grenze auch etwas lockerer sehen. Ist natürlich reine Spekulation meinerseits...

  • Ich habe jetzt zum Glück nicht mehr das brutale Platzproblem, so dass ich auch mal Spiele besitzen kann, die vielleicht nicht der absolute Überflieger sind (...)


    Zusätzlich empfinde ich beide Spiele jetzt auch nicht als Katastrophe. Grand Cru habe ich schon einige Male mit sogenannten "Wenigspielern" gespielt, die jedoch ein großes Interesse an Wein haben. Gut, mittlerweile würde ich wohl eher mein Viniculture mit denen spielen, aber Grand Cru hat denen auch Spaß gemacht (und mir natürlich auch). Im Schutze der Burg wird in meinen Augen auch schlechter wahrgenommen als es eigentlich ist. Mir gefällt es und es wird tatsächlich auch gespielt - vielleicht auch deswegen, weil es in der Holzbox steckt und ich von potentiellen Mitspieler eher aktiv darauf angesprochen werden.


    Meine Meinung deshalb: bisher sind alle Holzbox-Spiele ausreichend interessant, um sie behalten zu wollen. Das kann sich vielleicht eines Tages ändern, so dass ich da sklavisch nicht mitmachen muss. Bisher bleibe ich aber am Ball.

    Kann ich alles so 1:1 unterschreiben. Mit Grand Cru hatten wir mal einen dermassen lustigen Abend (ok... es wurde auch passend Wein dazu getrunken... und auch nicht zu knapp), dass es seit da immer wieder aktiv gewünscht wird. Uns gefällt es ausgezeichnet.... wohl auch, weil bisher keiner die Lust verspürt hat, diese 4-Aktionen-Strategie zu spielen. Im Schutze der Burg finde ich auch ziemlich gut und spiele ich gerne. ..... Das mit dem Aufforderungscharakter der Holzbox kann ich so auch bestätigen. Irgendwie springen die Leute darauf an ;)

  • Auch an dieser Holzbox bin ich nun "Dank" unknowns nicht vorbeigekommen...
    Man hatte lange nichts gehört und ich dachte schon diese Messe wird günstiger für mich....
    Und nun: #190 - Aber die Vorfreude auf das Spiel ist groß.
    Von den anderen "Eggert-Holzeditionen" haben wir nur Cuba häufiger gespielt, "Grand Cru" noch gar nicht und "Glück auf" lediglich 1x,
    "Im Schutze der Burg" 2 oder 3x. Aber machen sich gut im Regal... ?(
    Welche Box ich leider verpasst habe ist die von "Anno 1502", aber wir haben es sowieso immer nur mit Erweiterung gespielt.

  • Einige der Spiele auf meiner Interessenliste habe ich noch nicht bei einem Shop gesichtet. Klar, die Messe ist erst in zwei Wochen und manche Spiele sind dann wirklich noch brandneu. Aber so einiges kann man ja durchaus schon finden und hat einen Vergleichspreis, den man mit auf die Messe nehmen kann.
    Falls jemand also einen Preis für eines der folgenden Spiele hat, würde mich das sehr freuen:
    Bretagne
    Council of Four
    Domus Domini
    DRCongo
    Food Chain Magnate (steht bei Milan mit 75€ drin, das erscheint mir jedoch zu hoch)
    Lignum (ebenfalls bei Milan mit 55€, , das erscheint mir jedoch auch zu hoch
    Minerva
    Shakespeare
    Tesla vs. Edison: War of Currents
    Zena 1814

  • @Matze: Cranio Creations (Council of Four), Placenta (Bretagne), Mücke-Spiele (Lignum), Japon Brands (Minerva), Artana (Tesla vs Edison) usw. sind Mini-Verlage. Deren Produkte wirst du kaum wesentlich günstiger kriegen als in Essen. Wenn du sie überhaupt bekommst. (Minerva: vermutlich am Donnerstag in Essen oder gar nicht.)


    Einzig Shakespeare (Ystari) fällt etwas aus der Liste raus, das sollte es anderswo auch geben können, vermutlich auch günstiger als der Messepreis in Essen von 40 EUR. Wobei in Essen Promo-Kram dabei ist. Musst du dir überlegen, ob es dir das einen gewissen Aufschlag wert ist. BTW: Shakespeare ist übrigens bei mir von neutral-positiv auf neutral abgestuft worden.


    Aber vielleicht kannst du uns umgekehrt an deinen Recherchen über die besten Online-Preise für die anderen Sachen deiner Liste teilhaben lassen?

  • Gestern abend kurz vor 19 Uhr - Nummer 179
    Hatte nicht jemand gesagt, es gebe nur 150 Holzboxen ?
    Könnte ein Gerücht gewesen sein

    Es gab die Theorie, dass die Nummerierung bei 100 oder 101 startete, was mir angesichts des zeitlichen Verlaufs plausibel erscheint.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Aber vielleicht kannst du uns umgekehrt an deinen Recherchen über die besten Online-Preise für die anderen Sachen deiner Liste teilhaben lassen?

    Gerne!
    Ich habe bei meiner Wunschliste mal die Preise ergänzt, soweit bekannt: Wishlist Essen 2015
    Falls jemand bei einem Spiel einen besseren Preis hat, nur raus damit.
    Momentan ist die Spiele-Offensive preislich ganz vorne mit dabei. Die haben die Neuheiten aber auch recht früh eingepflegt. Buecher.de wird bei einigen Sachen mit Sicherheit einen besseren Preis bieten, wenn sie das Spiel denn überhaupt ins Sortiment aufnehmen.

  • Meine Liste ist auch noch etwas gewachsen und aktualisiert. Neu unter anderem:
    "The Grizzled", ein kooperatives Kartenspiel, das mich sehr interessiert.

  • Gerne!
    Ich habe bei meiner Wunschliste mal die Preise ergänzt, soweit bekannt: Wishlist Essen 2015
    Falls jemand bei einem Spiel einen besseren Preis hat, nur raus damit.
    Momentan ist die Spiele-Offensive preislich ganz vorne mit dabei. Die haben die Neuheiten aber auch recht früh eingepflegt. Buecher.de wird bei einigen Sachen mit Sicherheit einen besseren Preis bieten, wenn sie das Spiel denn überhaupt ins Sortiment aufnehmen.

    Da biste so ein Schnäppchenfuchs und dann findest Du die besten Preise für deine Spiele bei der SO? Wo die meisten Spiele zwar eingepflegt aber nicht lieferbar sind und zum anderen schon teurer als die Konkurrenz sind? Da musst Du aber noch ein bisschen üben...


  • Da biste so ein Schnäppchenfuchs und dann findest Du die besten Preise für deine Spiele bei der SO? Wo die meisten Spiele zwar eingepflegt aber nicht lieferbar sind und zum anderen schon teurer als die Konkurrenz sind? Da musst Du aber noch ein bisschen üben...

    Ich habe auch noch nicht sehr tief recherchiert, abschließend mache ich das kurz vor der Messe.
    Dass vieles nicht lieferbar ist, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass die Sachen noch gar nicht erschienen sind. Vermutlich ist das bei anderen Shops nicht anders.


    Jupp, Discoveries ist bei den Magiern günstiger, danke.
    Antarctica ist dort jedoch unter der Grenze für Versandkostenfreiheit. Ja, natürlich, wenn ich Discoveries mitbestellen würde, wäre ich drüber. So rechne ich aber zunächst mal nicht, sondern schaue mir nur das einzelne Spiel an, das wird mir sonst zu kompliziert. Es hilft auch demjenigen nicht, der meine Liste liest, wenn manche Preise nur gelten, wenn man noch was dazu bestellt, um versandkostenfrei zu werden. An einer Stelle breche ich damit: Bei My Village ist der 5€-Gutschein nur anrechenbar, wenn man einen Artikel für mindestens 5ct dazu bestellt :D
    Bei Brettspielversand.de ist das halt noch extremer, die sind nur gut, wenn man gleich mal 3 Spiele auf einmal bestellt, ansonsten ist der Versand einfach zu hoch.

  • Meine Geekliste wird auch immer mal wieder angepasst. Seit dem Erstellen hat sie schon mehrere Überarbeitungen erfahren und ist um einige Spiele angewachsen. Kritik und Kommentare sind mir auch sehr willkommen (und grüne Daumen natürlich auch)... ;)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Hat eigentlich jemand die Eclipse-Erweiterungen bei Lautapelit vorbestellt?


    Da ich irgendwo gelesen hatte, daß die nur eine geringe Stückzahl mitbringen würden, habe ich das gerade getan - und ich fand das Vorgehen recht unübersichtlich und umständlich.
    Aber letztlich scheint es doch geklappt zu haben ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hat eigentlich jemand die Eclipse-Erweiterungen bei Lautapelit vorbestellt?

    Ja - das Problem war mit den richtigen Link im Shop zu landen und vor allem nicht zu früh an die Kasse gespült zu werden. Hat aber dann doch geklappt.


    Pegasus finde ich noch umständlicher. Die Shops sind offensichtlich nicht sehr flexibel für Sonderaktionen ausgelegt. Wehe etwas weicht vom Standardprozess ab.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hat eigentlich jemand die Eclipse-Erweiterungen bei Lautapelit vorbestellt?


    Da ich irgendwo gelesen hatte, daß die nur eine geringe Stückzahl mitbringen würden, habe ich das gerade getan - und ich fand das Vorgehen recht unübersichtlich und umständlich.
    Aber letztlich scheint es doch geklappt zu haben ...

    Auch mir ging es nicht anders. Habe sowohl die Promo, als auch die Erweiterung vorbestellt und musste umständlich wieder auf die Verkaufsseite zurück, nachdem ich den ersten Artikel im Warenkorb hatte. Da war es wohl nicht vorgesehen, dass man mehr als einen Artikel vorbestellt. :)

  • Da beschwört doch glatt jemand @Thygra herbei...

    Da brauche ich jetzt eigentlich Niemanden, der meinen geschilderten Eindruck reinterpretiert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nachdem der Dice Tower seine TOP-100 rausgehauen hat, musste ich schon wieder ein paar Spiele ergänzen:


    - Dice City (Machi Koro mit Würfeln?)
    - Flock (Graphik und Material alleine rechtfertigen da einen Blick)
    - Spirits of the Rice Paddy (mit dem Sonderpreis für originelle Titel)
    - 7 Ronin (assymetrisches 2er-Spiel)
    - Posthuman (bei Kickstarter verpasst)
    - Termity (vielleicht legitimer "Myrmes"-Nachfolger?)

  • Da beschwört doch glatt jemand @Thygra herbei... :D

    Nein, wieso? Ich verteidige nicht aus Prinzip alles, was Pegasus betrifft, sondern ich verteidige nur das, wovon ich persönlich überzeugt bin.


    Der Webshop bietet sicher noch Potenzial nach oben. Ich kann Herberts Wahrnehmung verstehen. Eine Sonderaktion wie Messe-Abholung war hier wohl bisher nicht vorgesehen. Das könnte daran liegen, dass der Shop primär nicht für Endkunden, sondern für Händler angelegt wurde.

  • Einige Preise aktualisiert: Wishlist Essen 2015

    Finde ich tendenziel super. Jetzt kommt das "aber"...: Die Angabe "inkl. Gutschein" finde ich nicht sonderlich hilfreich wenn die Erklärung fehlt, wie man an besagten Gutschein herankommt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: