Mage Knight - neue deutsche Auflage

  • Kommt von Asmodee (die auch alle Erweiterungen auf Deutsch bringen wollen) und soll vom Spielmaterial her deckungsgleich mit Pegasus sein. Das Cover ändert sich wieder in Richtung Original.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Die neue Version ist von Asmodee.
    Zum Inhalt weiß ich nur, was schon hier im Forum diskutiert wurde.




    Es ist genauso wie alpaka schreibt (abgesehen vom "Schachtelformat", es ist nur die Schachtelausrichtung, die sich am Original von WizKids orientieren wird, aber hier wurde ich von Thygra auch schon einmal in einem anderen Thread korrigiert).
    Es hat zwar in der Tat leider länger gedauert (was verschiedene Gründe hat), aber das Basisspiel ist jetzt fertig überarbeitet und geht jetzt in Produktion. Die erste Erweiterung und Krang folgen in Kürze, danach dann die zweite Erweiterung. Hier kann ich allerdings noch keine Zeitplanung nennen, aber es sollten deutlich weniger als 2-3 Jahre werden. Nur gefeit vor Änderungen und Unvorhergesehenem ist man natürlich nie. Sollen ja auch schon Autoren verstorben sein, bevor sie ihren Romanzyklus vollendet haben, da steckt man dann nicht drin ... Daher sind alle Äußerungen über die Zukunft im Endeffekt Absichtserklärungen und Planungsstände. Und geplant ist, Mage Knight komplett auf deutsch zu haben, so schnell wie möglich.



    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Kommt von Asmodee (die auch alle Erweiterungen auf Deutsch bringen wollen) und soll vom Spielmaterial her deckungsgleich mit Pegasus sein. Das Cover ändert sich wieder in Richtung Original.

    besten Dank an alle.


    *ufz*


    Deckungsgleich mit meiner Version (=Pegasus) ist schon mal sehr gut. ^^
    ...dann bin ich schon gespannt auf die 2. & 3. Erweiterung ;)

  • Die Anpassungen sind die gleichen die auch in der englischen Version durch LL eingeführt wurden.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Bei ~75 EUR Online-Preis hätte ich erwartet, bei den Anpassungen irgendwas von "goldbeschichtet" oder "echte Edelsteine" zu lesen, aber da kam irgendwie nichts...

    Ooch, komm jetzt, für Knauser gibts doch grad die eingedampfte Variante bei der Heidelberger Monatsaktion ... :D

  • stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob es ein Upgrade Kit für die deutsche Auflage zu den "Verbeseerungen" gibt

    Unwahrscheinlich, dass Asmodee als deutscher Vertrieb von WizKids sich um Besitzer der alten Pegasus-Version kümmert (und die Amis von WizKids werden's noch weniger tun).

  • Ja, fände ich auch gut:) Ich habe die Pegasus Ausgabe und habe auch vor mir die Erweiterungen zu kaufen.

    so wie ich den Text lese "Die Neuauflage von Mage Knight enthält gegenüber der bisherigen deutschen Ausgabe An-passungen auf einigen Karten und Feindplättchen, die erst mit der Erweiterung Verschollenelegion (im Original lost legion) eingeführt wurden." treten aber erst die Anpassungen mit der ersten Erweiterung auf. Solltest du die nicht haben, dann ist das für dich erst mal keine Notwendigkeit für ein Upgrade Pack.....nur für Besitzer der 1. Erweiterung....

  • Gerne kläre ich das noch weiter auf.


    Wie in dem PDF beschrieben, hat WizKids bei der ersten Erweiterung "Lost Legion" einige Karten und Feindplättchen des Basisspiels leicht modifiziert (hier mal ein Wert um 1 reduziert, da eine Eigenschaft entfernt). Daher lagen der Erweiterungen Austauschkarten für das Basisspiel bei.


    Nach Gesprächen mit WizKids und dem Autor hat sich ergeben, dass wir diese Änderungen direkt in die Neuauflage des Basisspiels einpflegen. Ein Upgrade-Kit wird es nicht geben und ich halte es auch nicht für notwendig. Zum einen sind das kleine Balancing-Änderungen, die das Spielgefühl oder den Ablauf nicht verändern. Es ist immer noch das gleiche Spiel, auch wenn eine Karte jetzt vielleicht nur noch Angriff 5 statt Angriff 6 liefert. Ich würde sogar vermuten, dass diese Änderungen ausschließlich erfahrenen Mage-Knight-Spielern auffallen würden, hätten wir sie nicht detailliert beschrieben.

    Unwahrscheinlich, dass Asmodee als deutscher Vertrieb von WizKids sich um Besitzer der alten Pegasus-Version kümmert (und die Amis von WizKids werden's noch weniger tun).

    Ein klares Jein ;)
    Sicherlich können und werden wir keinen Support für Produkte anderer Verlage anbieten. Dennoch möchten wir uns um Mage-Knight-Spieler kümmern. Ganz konkret bedeutet das, dass unsere Neuauflage von "Verschollene Legion" ebenfalls diese angepassten 14 Karten und 4 Feindplättchen erhalten wird. Diese sind dann für Besitzer der Basisspiel-Neuauflage irrelevant, aber Besitzer der Pegasus-Ausgabe können dann die Karten ihres Basisspiels mit diesen Karten ersetzen.


    so wie ich den Text lese "Die Neuauflage von Mage Knight enthält gegenüber der bisherigen deutschen Ausgabe An-passungen auf einigen Karten und Feindplättchen, die erst mit der Erweiterung Verschollenelegion (im Original lost legion) eingeführt wurden." treten aber erst die Anpassungen mit der ersten Erweiterung auf. Solltest du die nicht haben, dann ist das für dich erst mal keine Notwendigkeit für ein Upgrade Pack.....nur für Besitzer der 1. Erweiterung....

    Wie oben beschrieben, kamen diese Änderungen zwar erst mit der Erweiterungen, allerdings sind es Austauschkarten für das Basisspiel. Besitzer der ersten 1. Erweiterung (egal welche Ausgabe) haben diese Karten also schon. Und wer sich unsere Neuauflage der Erweiterung zulegen möchte, wird die Karten ebenfalls haben, egal welches Grundspiel er hat.



    Summa sumarum: Wir möchten, dass jedwede Kombination den bestmöglichen Spielspaß bietet, worauf wir bei der Überarbeitung entsprechend viel Wert gelegt haben.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • Sicherlich können und werden wir keinen Support für Produkte anderer Verlage anbieten. Dennoch möchten wir uns um Mage-Knight-Spieler kümmern. Ganz konkret bedeutet das, dass unsere Neuauflage von "Verschollene Legion" ebenfalls diese angepassten 14 Karten und 4 Feindplättchen erhalten wird. Diese sind dann für Besitzer der Basisspiel-Neuauflage irrelevant, aber Besitzer der Pegasus-Ausgabe können dann die Karten ihres Basisspiels mit diesen Karten ersetzen.

    Daumen hoch! Das ist mehr als Asmodee tun müsste.

  • Ich kann, darf und will ;)


    Krang ist intern zu 99% abgeschlossen. Wenn gerade nicht diese Messe bevorstehen würde, hätte ich es bereits zur Produktion übergeben. So wird es aber erst nach Essen was, so dass die Erweiterung hoffentlich in Q1/2016 in den Handel kommt (Produktion + Schiff aus China dauert halt etwas). An der Verschollenen Legion arbeiten wir noch, wobei ein Großteil fertig ist. Sie sollte aber nur wenig später als Krang kommen. Das bedeutet, dass wir voraussichtlich Krang zuerst veröffentlichen, auch wenn es nicht der Veröffentlichungsreihenfolge des US-Originals entspricht. Shades of Tezla steht moment noch hinten an.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianW ()

  • Wie oben beschrieben, kamen diese Änderungen zwar erst mit der Erweiterungen, allerdings sind es Austauschkarten für das Basisspiel. Besitzer der ersten 1. Erweiterung (egal welche Ausgabe) haben diese Karten also schon. Und wer sich unsere Neuauflage der Erweiterung zulegen möchte, wird die Karten ebenfalls haben, egal welches Grundspiel er hat.

    Danke für die Aufklärung. Hmmm....hätte wohl meine 1. Erweiterung (Pegasus) besser checken sollen.
    Als denn....Änderungen sind ansch. hier schon inkludiert.


    Besten Dank für die Klarstellung.


    Viele Grüße
    Braz


    P.S. Finde ich super, dass ihr das Spiel wieder aufgreift....so kommt man evtl. endlich an Folgeerweiterungen! :thumbsup:

  • Ich warte da auf Star Trek: Frontiers.
    Wer will schon Ritter, Magie und Städte, wenner Raumschiffe, Technologie und Planeten haben kann?


    Ich weiß, ich weiß, die Mehrheit (+Seufz+).

    Absolut... ich überlege sogar es jetzt schon vorzubestellen. Aber eigentlich wurde ich bisher von jedem Star Trek Spiel enttäuscht... mal sehen ob es diesmal was wird...