Mage Knight Neuauflage geänderte Karten

  • Moin,


    weiß jemand zufällig, ob es für die Besitzer der Pegasus-Version ein Ersatzkartenset gibt?


    Sind ja ne ganze Menge geänderter Karten in der neuen Version


    Gruß


    BGbandit

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Nein, wir bieten kein separates Kartenset an. Das würde aus Produktions- und Logistik-Sicht keinen Sinn ergeben, zumal es sich nicht um eines unserer Produkte handelt.


    Es sind 11 Karten und 2 Feindplättchen (bzw 14 und 4, da es manche mehrfach gibt). Diese haben wir nicht einfach geändert, sondern das sind Änderungen, die von WizKids in der ersten Erweiterung (Lost Legion) gemacht wurde. Diese waren auch in der Pegasus-Ausgabe der Erweiterung als Austauschmaterial enthalten. Wir haben diese Änderungen (die wirklich klein sind und das Spiel nicht deutlich verändern) ins Basisspiel integriert.


    Was wir als Service anbieten werden, ist, dass unsere Neuauflage der Lost-Legion-Erweiterung diese veränderten Karten und Plättchen ebenfalls enthalten wird. So können Besitzer eines älteren Basisspiels ebenfalls diese Karten erhalten.


    Davon abgesehen: Einfach nicht zu viele Sorgen machen. Die bisherigen Karten sind weder falsch noch schlecht. Das sind Detailanpassungen wie "Belagerungsangriff 5" statt "Belaguerungsangriff 6".
    Sprich: Wer nur das Basisspiel spielt und damit Spaß hat, wird den auch weiterhin haben. Und wer sich die Erweiterung kauft, wird die angepassten Karten in jedem Fall haben :)

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianW ()

  • Wenn sie in Lost Legion enthalten sind hab ich eh kein Problem... das steht noch eingeschweisst hier rum o,O


    Danke für die schnelle Antwort

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • @BGBandit ich glaub es geht um die Erweiterungen welche Asmodee noch rausbringen wird, wo sie die geänderten Plättchen nochmal beilegen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.