Rivet Wars = Rohrkrepierer

  • Ich hätte den Titel natürlich weniger banal benennen können aber bei dem Spielthema passt Rohrkrepierer irgendwie :crying:


    Das Spiel erschien letztes Jahr auf der Messe Essen, nachdem es bei KS fast 600.000$ eingespielt hat. Und wie so viele bzw. eigentlich jedes Spiel von Cool Mini or not ist es doch sehr deutlich auf Erweiterungen ausgelegt und auf englisch sind ja auch schon einige erschienen. Nur auf deutsch ist es sehr ruhig um das Spiel geworden (spiegelt sich auch in meiner Spielerunde wieder). Nun bietet es die SO für 50€ an.


    Daher meine Frage: Sehr ihr noch Licht am Ende des Rohrs für Rivet Wars oder war das schon der finale Rohrkrepierer mit kritischem Schaden? X/

  • Ich gehe davon aus, Du sprichst nur für die deutsche Version?


    Offensichtlich gibt's ja bei der englischen genug zusätzliches Material. Dass es auf deutsch gefloppt ist, wundert micht bei der Thematik ehrlich gesagt nicht wirklich ... und wenn's bereits im Ramschkorb liegt, würde ich mir für weitere Übersetzungen keine Hoffnungen machen ...

  • Ich gehe davon aus, Du sprichst nur für die deutsche Version?

    Ja, ich schrieb ja auch, dass es auf englisch schon einige Erweiterungen gibt :)


    Hab ganz vergessen den zuständigen Experten auf die Frage hinzuweisen: @Sebastian Rapp - Asmodee Ist das Spiel auf deutsch beendet?

  • Die Übersetzungen von Battle of Brighton und den 4 kleineren Erweiterungen (Heavy Metal, War Room, Spearhead, Second Wave) sind schon seit langem komplett fertig. Ich gehe aber tatsächlich davon aus, dass keine deutschen Ausgaben mehr davon produziert werden. Man könnte natürlich überlegen, die Regeln und Karten als PDF online zu stellen, wenn daran Interesse besteht.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • @Sebastian Rapp - Asmodee Danke für die Antwort. Ich hatte schon zu Beginn des Spiels ein wenig Magenschmerzen wegen des Themas und ob das in Deutschland wirklich so einschlägt wie in Amerika. Schade dass mein Bauchgefühl hier richtig lag :crying:

  • Die Übersetzungen von Battle of Brighton und den 4 kleineren Erweiterungen (Heavy Metal, War Room, Spearhead, Second Wave) sind schon seit langem komplett fertig. Ich gehe aber tatsächlich davon aus, dass keine deutschen Ausgaben mehr davon produziert werden. Man könnte natürlich überlegen, die Regeln und Karten als PDF online zu stellen, wenn daran Interesse besteht.


    Sebastian Rapp - Asmodee

    Den Druck eines Erweiterungspacks, also nur Anleitungen und Karten) wäre keine Alternative?

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Grundsätzlich denkbar, aber ich habe mit POD keine Erfahrung und eine gewisse kritische Masse erfordert das ja auch. Erfahrungen hierzu gerne per PN.

    An dieser Stelle darf ich sicher ohne Rüge Schleichwerbung für die Spieleschmiede machen. Für uns wäre das nicht das erste Mal und wir haben Erfahrung damit.

  • Die Übersetzungen von Battle of Brighton und den 4 kleineren Erweiterungen (Heavy Metal, War Room, Spearhead, Second Wave) sind schon seit langem komplett fertig. Ich gehe aber tatsächlich davon aus, dass keine deutschen Ausgaben mehr davon produziert werden. Man könnte natürlich überlegen, die Regeln und Karten als PDF online zu stellen, wenn daran Interesse besteht.


    Sebastian Rapp - Asmodee


    Hallo Sebastian,


    ich hätte schon großes Interesse! Gäbe es denn eine Möglichkeit diese Online bei Euch in nächster Zeit auf der Homepage zu saugen?




    Gruß
    Ein Rivet Wars Fan. :D

  • Wir haben uns mittlerweile entschieden (und dies auch bereits mit Cool Mini abgeklärt), dass wir die PDFs von Regeln und Karten zum Download zur Verfügung stellen werden. Ein kostenloses und schnell verfügbares Angebot erscheint uns in diesem Fall sinnvoller zu sein als andere Möglichkeiten.


    Ich werde mir in Kürze die Daten anschauen und sie aufbereiten, damit sie dann zeitnah eingestellt werden können. Ich kann aber nicht versprechen, dass das noch vor Weihnachten klappen wird. Ich gebe dann gerne Bescheid, sobald sie verfügbar sind.

  • Wir haben uns mittlerweile entschieden (und dies auch bereits mit Cool Mini abgeklärt), dass wir die PDFs von Regeln und Karten zum Download zur Verfügung stellen werden. Ein kostenloses und schnell verfügbares Angebot erscheint uns in diesem Fall sinnvoller zu sein als andere Möglichkeiten.


    Ich werde mir in Kürze die Daten anschauen und sie aufbereiten, damit sie dann zeitnah eingestellt werden können. Ich kann aber nicht versprechen, dass das noch vor Weihnachten klappen wird. Ich gebe dann gerne Bescheid, sobald sie verfügbar sind.

    Hut ab,


    auch wenn das heutzutage für viele selbstverständlich ist, möchte ich als Kunde für diesen vorbildlichen Kundenservice "Danke" sagen. Wirklich lobenswert!


    Gruß
    Marc

  • Hallo,


    sorry, wenn ich nach Jahren hier herumbuddele....


    Ich habe von einem freund einen großen Kasten mit Rivet Wars Sachen aus dem Keller bekommen und hätte gerne die deutschen Anleitungen/Karten dazu. Es wäre supernett, wenn mir jemand helfen könnte (Link/Email)


    Bei Asmodee Archiv ist nur noch eine Regel vorhanden.


    Danke im voraus.

  • Jetzt wollte ich hier gerade schreiben, dass ich die PDF´s noch gespeichert habe und merke, das dem nicht (mehr) so ist. :(

    Wenn die also noch jemand hat, würde ich mich der Anfrage von Adeptus_Minor gerne anschließen.

  • Danke für das Angebot aber das Grundspiel sieht komplett aus. Wenn jemand noch was an Erweiterungen (in Englisch) oder die Asmodee Übersetzung in deutsch hat würde ich mich sehr freuen.