Letzte Beiträge

Bitte bewerte: Marvel United
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Letzte Aktivitäten

  • Graboid

    Hat eine Antwort im Thema Filme wie Kevin allein zu Hause verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich wollte ich ja an mich halten, aber wenn es hier erwachsene Fans von Kevin gibt, dann sei ihnen die traumatische Psycho-Variante aus Frankreich sehr ans Herz gelegt: Deadly Games, auch bekannt als Stille Nacht - Tödliche Nacht (Frankreich…
  • Klaus_Knechtskern

    Hat eine Antwort im Thema OT-Fundstück der Woche verfasst.
    Beitrag
    Hoffentlich kann ihm jemand helfen 8-))
  • Klaus_Knechtskern

    Hat eine Antwort im Thema Ebay Alternativen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harry2017)

    sind halt erstaunlich viele Plationide in den (leicht ausbaubaren = 3 Minuten ) Kats dieses Modells. :) Da muss man dann nur wissen wo das Ding steht zur unbeobachteten Kat-Entnahme ;)
  • Thygra

    Hat eine Antwort im Thema Cubitos AEG/Pegasus verfasst.
    Beitrag
    lealuna Es gibt halt 8 unterschiedliche Würfelarten: Käsewürfel, Ananaswürfel, Krabben, Hunde, Katzen, Lamas, Biber und Dinosaurier. ;)
    Weshalb hier Käse und Ananas in Laufduellen mit Tieren verwickelt sind, weiß ich allerdings auch nicht so genau ... ^^
  • Graboid

    Hat eine Antwort im Thema 19.04.-25.04.2021 verfasst.
    Beitrag
    Hier gab es in den letzten Tagen dank ausnahmsweisem Kinderfrei mal eine ganze Reihe an neueren und älteren Titeln zu zweit:

    #Anachrony: Bin ich lange drumrum geschlichen, wollte es aber aufgrund der Kosten doch erstmal probespielen, und jetzt bin ich…
  • Imperator I.

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Wishland verfasst.
    Beitrag
    So, mal ein kleiner Ersteindruck nach einer Partie zu zweit mit meiner Frau, wegen der ich das ja hauptsächlich gebacken habe:

    Anleitung:
    Die deutsche Übersetzung scheint mir sehr gelungen, es gab nur an einer Stelle Verständnisschwierigkeiten…
  • H8Man

    Beitrag
    (Zitat von BrettspielBasti)

    Ganz oben (8.5 bis 10) stehen bei mir z.B....

    Babel
    Brass Lancashire
    Caylus
    Chinatown
    Decrypto
    Egizia
    Euphrat & Tigris
    Hansa Teutonica
    Kaivai
    Mexica
    Modern Art
    Tribun
    Troyes

    gefolgt von Titeln wie z.B....

    Biosphere
    Carolus Magnus
    Galaxy Trucker…
  • leidensgenosse

    Hat eine Antwort im Thema Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dark Knight)

    Oh weh, ich glaub’s dir. Das nehme ich auch irgendwann noch mal in Angriff. Durch eins war ich auch schon mal durch. Ist leider ein Jahr her 😅
    (Zitat von ibsi)

    Haben wir auch 😂 ich weiß gar nicht, ob wir es anders überhaupt…
  • Atlan

    Hat eine Antwort im Thema Deutsche Regeln für Attack von Eagle Games? verfasst.
    Beitrag
    #RolfKurt
    Auch du sollst in den Genuss meiner Übersetzung kommen!
    Siehe PN
  • lealuna

    Hat eine Antwort im Thema Cubitos AEG/Pegasus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andre0909)

    Ich glaub mein Spieleregal hat genug persönliche Perlen und deshalb muss ein Spiel mich neben der Mechanik schon auch optisch / thematisch ansprechen, um zusätzlich einziehen zu dürfen. Ein Blindkauf wird's definitiv nicht, der…
  • Dim

    Beitrag
    (Zitat von Graboid)

    Ich bin echt froh, dass du zufällig auch Brettspiele spielst und dich hier rumtummelst, finde deine Kommentare immer sehr interessant!
    Also das Gegenteil von genervt ;)
  • Lighthammel

    Hat eine Antwort im Thema Filme wie Kevin allein zu Hause verfasst.
    Beitrag
    Dim : Aus der Perspektive wird natürlich ein Schuh draus 🙂
  • Lighthammel

    Beitrag
    Graboid : Alles gut, ich bin immer dankbar für Filmtipps und Hintergründe.

    Der Mieter ist bei mir auch noch auf dem Radar. Zusammen mit Ekel und Rosemary's Bady ist er ja auch Teil von Polanskis Mieter-Trilogie. Mit dem Mieter hätte ich die…
  • Dim

    Hat eine Antwort im Thema Filme wie Kevin allein zu Hause verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lighthammel)

    War natürlich nur ein Witz, aber ein Mann der sich mit mächtigen Leuten anlegt, verbarrikadiert sich zuhause um die Eindringlinge mit Fallen aufzuhalten ist quasi Kevin allein für Erwachsene.
  • Graboid

    Beitrag
    Lighthammel Keine Ahnung ob Dich das nervt wenn ja, gib kurz Bescheid, dann lass ich das, aber Ekel hat zwei Companion Pieces, die man ebenfalls gesehen haben sollte, wenn man ihn mochte: Zum einen Der Mieter von und mit Polanski in der Titelrolle.…
  • Bergziege

    Beitrag
    Im Zeitraum 26.3. bis 17.4.2021 kamen folgende Spiele erstmals auf den Tisch, alle solo - die Reihenfolge ist dieses Mal nicht so krass festgelegt, die Plätze 2,3 und 4 liegen sehr dicht beieinander, die Nummer 1 hat immensen Abstand.

    5. Hashi, ca. 5…
  • Lighthammel

    Beitrag
    Aus dem Buch "101 Horrorfilme, die man gesehen haben muss, bevor das Leben vorbei ist" habe ich nach der letzten Zählung jetzt 60 gesehen. Ein Highlight des Psycho-Horrors, das auch in den Buch zu finden ist: Ekel von Roman Polanski.

    Zur Story: Carol ist…
  • ibsi

    Hat eine Antwort im Thema Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von leidensgenosse)

    Dann darfst du dich freuen. ;)
  • Lighthammel

    Hat eine Antwort im Thema Filme wie Kevin allein zu Hause verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dim)

    Zugegeben, die Dramaturgie war simpel genug, dass sie 5Jährige verstehen können, aber das viele Blut... Ich weiß ja nicht....

    Aber Son of Rambow ist eine schöne Komödie, sollte auch für Kinder geeignet sein.
  • Dee

    Beitrag
    Hm, ich hab mir mit meinen letzten Top 5 wieder zu viel Zeit gelassen. Seit Januar sind bereits wieder über 10 neue Spiele dazu gekommen, die ich kennenlernen durfte. Ich beschränke mich also mal wieder auf die interessanten fünf. Eine komplette…
  • Bianca_und_Alex

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    HEXplore It: The Valley of the Dead King verfasst.
    Beitrag
    Wer noch unsicher ist, ob er im aktuellen Kickstarter einsteigen sollte oder nicht, kann im neue Video von Becki einen guten Spielüberblick bekommen. Es vermittelt auch ein gutes Gefühl, ob das Spiel prinzipiell etwas für einen ist oder nicht
  • leidensgenosse

    Hat eine Antwort im Thema 12.04.-18.04.2021 verfasst.
    Beitrag
    So wenig wie diese Woche habe ich tatsächlich schon sehr lange nicht gespielt. Was für eine Verschwendung....

    Auf genau eine Partie Gloomhaven JotL haben wir es gebracht. Die achte Mission. Aber die war geil.

    Leute, Gloomhaven macht uns echt richtig viel…
  • ocedy

    Hat eine Antwort im Thema Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte! verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe ja in letzter Zeit auch ein "wenig" Spirit Island gespiellt (~ 4-5 Partien die Woche), aber mehr als eine Partie am Abend ist selbst mir dann zu viel^^. Ich spiele aber auch solo zweihändig und meistens auf Level 4-6, da dauert so eine…
  • R8tzi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Marvel United - von CMON und Spinmaster Games verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch!
  • utechle

    Hat eine Antwort im Thema 18xx - Spiele verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile gibt es auch einen entsprechenden Beitrag auf deren Website: Our first games are ….. – RailsOnBoards
  • webs1

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Mythic Battles Ragnoräk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von d0gb0t)

    Ja.
  • d0gb0t

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Mythic Battles Ragnoräk verfasst.
    Beitrag
    Wie war das? $1 reicht um später im PM an alles zum gleichen Preis dran zu kommen?
  • webs1

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Mythic Battles Ragnoräk verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Smo)

    Gut geraten. Es sind 10 Götter, 18 Monster, 12 Helden und 11 Truppen.
    Und ich denke da wird noch was kommen in den letzen 26 Stunden.

    Edit: es wird nur noch 1 Gott dazukommen laut letztem Update.
    Mythic Battles : Ragnarök by Monolith Board
  • Kadric

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Marvel United - von CMON und Spinmaster Games verfasst.
    Beitrag
    Gerade erfolgreich gegen Modok gespielt - die ersten zwei Versuche gingen instant nach hinten los (Game over nach seinem zweiten Masterplan Zug - da wir mit vier Helden gespielt haben kam ein Held gar nicht zum Zug :D).

    Unser Team bestand aus Squirrel…
  • Dee

    Beitrag
    H8Man Danke für die Erklärung des Bewertungssystems. Bei mir sind Spiele mit einer 6 die, die ich nie wieder anfasse bzw. verkaufe, wo ich aber zu höflich bin, eine niedrigere Wertung zu geben. ;) Bei mir fangen gute Spiele erst ab einer 7,5 an.

    Gruß Dee

  • BrettspielBasti

    Beitrag
    H8Man Welche sind denn bei dir die Guten, damit man deine Bewertungen besser einordnen kann?
  • FalcoBaa

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Machina Arcana 2nd Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gewei)

    Das wäre sehr.. „Erfrischend“ und würde unser Zusammengehörigkeitsgefühl „erneuern“🤪🤗😘
  • Yakosh-Dej

    Hat eine Antwort im Thema Cthulhu Wars (dt.) verfasst.
    Beitrag
    So, aktuelles Statement von PG über Fabian: Es entstehen uns als Backer keine weiteren Kosten bezüglich der veränderten Steuerlage. Aussage im O-Ton: "Laut Aussage aller Beteiligten betrifft uns / euch diese Mehrwertsteueränderung nicht." Wollen wir mal…
  • Smo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Mythic Battles Ragnoräk verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte die Möglichkeit, vor einiger Zeit MBP bei `nem Freund mitzuspielen. Hat mir sehr gut gefallen. Das aktuelle Setting find ich sogar noch besser. Und ich stelle fest: Der Core-Game für 119$ mit all seinen Strech-Goals ist absolut ausreichend.…
  • Peda

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    The Ghosts Betwixt verfasst.
    Beitrag
    Hey hat von euch fleißigen Unterstützern jemand das letzte Video gesehen?
    Erwähnt der gute Dustin zufällig was zum Liefertermin? VG
  • jorl

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Keyper at Sea verfasst.
    Beitrag
    Versand 14 GBP. Bei 32 GBP für die Erweiterung ist das anteilig ganz schön deftig.
  • H8Man

    Beitrag
    (Zitat von Dee)

    Wieso schlecht? Wirklich schlecht fand ich nur Glasgow und CloudAge. Rome & Roll und Doodle Dungeon fand ich doch ganz gut und letzteres wird definitiv noch öfter gespielt.

    Spiele die ich richtig, richtig gut finde sind halt selten, aber…
  • Gewei

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kickstarter
    Machina Arcana 2nd Edition verfasst.
    Beitrag
    "Repariert" bitte eure Sprunghaftigkeit. ;)
  • Harry2017

    Hat eine Antwort im Thema Ebay Alternativen verfasst.
    Beitrag
    Biete einfach mal ein iPhone 12 an... lehne dich zurück und warte ab 😂

    Oder: einen Golf IV und die Handy - Nummer eines Kumpels hinterlegen 😂 Ist nem früheren Studienkollegen mal passiert...
  • pst

    Hat eine Antwort im Thema Plastik, Holz oder Pappe? verfasst.
    Beitrag
    Es muss auch zusammen passen. Wenn schon reichlich Holz drin ist, will ich keine Plastik-Minis dazu.