Umfragen

  • Was würdet ihr gerne ausprobieren, bzw. was wünscht ihr euch auf unserer Con? 5

    1. Pax Pamir (4) 80%
    2. Die BIOS Reihe als Kampagne (3) 60%
    3. Roads & Boats (3) 60%
    4. 18xx (2) 40%
    5. Neanderthal & Greenland als Kampagne (1) 20%
    6. The City of the Big Shoulders (1) 20%
    7. Terramara (1) 20%

    Hallo Leute,


    es ist zwar noch etwas bis hin aber die Planung und Vorbereitung ist in unserem Verein bereits angelaufen. Unsere Con ist vor Jahren als kleine Repräsentation unseres Vereins angelaufen. Aufgrund des Erfolgs des letzten Jahres wurde der Zyklus von 2jährlich auf Jährlich umgestellt.


    Mein Anspruch ist es nun auch mehr Spieler auf unsere kleine Veranstaltung zu ziehen und etwas besonderes zu bieten. Zum Spielen kann man sich ja fast immer treffen - wir haben letztes Jahr versucht Neuheiten zum Ausprobieren bereit zu stellen die gut ankamen nach Essen, bzw. hatten auch das neu veröffentlichte #Vejen vor Ort. Da wir gerne auf eure Wünsche eingehen wollen dachte ich frage hier einfach mal was ihr euch wünscht und mache ein paar Vorschläge...


    Als Info für alle - ich habe bei #DavidTurczi angefragt ob wir eine DemoVersion von #ExcavationEarth erhalten können dessen Kickstarter Kampagne etwa um die Zeit unserer Con laufen wird. Er selbst meinte beim Erklären in Essen dass er das Spiel mit einem seiner Lieblingsspiele Brass vergleichen würde - er meinte man könne es sich wie eine etwas einfachere Version von Brass vorstellen, wenn das irgendwie Sinn ergäbe für uns. - Das Thema des Spiels: Die Menschheit ist ausgestorben und wir spielen Aliens die nach Relikten buddeln und diese verkaufen. Es gibt 2 Märkte die sehr flexibel scheinen selbst in einer 2 Spieler Besetzung (meine Einschätzung nach der Erklärung). Ich halte euch auf dem Laufenden ob das klappt mit der Demo auf unserer Con.


    Für spezielle Wünsche eurerseits lasse ich ebenfalls Felder frei - ihr dürft auch konkrete Spiele anfragen. - Mehrere Antworten sind möglich, die Umfarge läuft bis unmittelbar vor unserer Con

  • Welche thematische Ausgestaltung bevorzugst Du bei einem Icehockey-Dexterity-Spiel ? 64

    Sternenfahrer hast ja recht :D


    Bitte bei Stimmabgabe beachten, dass das Spiel was die Mechaniken angeht eher Arcade-Icehockey ist und keine Simulation.

  • Abgeschlossen

    Soll der Positionschip #3 etwas mehr orange werden? 16

    Kurze Umfrage. Die Farben der Positionschips waren so gewählt, dass sie möglichst NICHT den normal-üblichen Spielerfarben entsprechen, um da keine vermeidbaren Missverständnisse zu provozieren. Deshalb: braun, orangerot, dottergelb, gelbgrün, türkis, blasses violett. Sind alle so herausgekommen wie gewünscht -- bis auf das dottergelb, denn das ist ein relativ normales Gelb geworden. Andererseits... Wenn ich mal die Vorgeschichte vergesse und ganz neutral auf das Foto schaue, dann sieht alles so wie es ist in sich stimmig aus.


    Also: Etwas orangener machen oder so lassen? Ich kann mit beidem leben und gebe die Frage mal in die Runde...


    Kommentare, Meinungen, Begründungen erwünscht.

  • Essen 2019: was geht? 31

    Hier der neue 2. Teil der Umfrage. Jetzt erweiterbar um Titel die gegangen sind.

  • Essen 2019 - was bleibt? 76

    Jeder schleppt ja sein Paket aus Essen nach hause oder er lässt andere schleppen. Ich habe zwar nur 3 Spiele und eine Erweiterung geschleppt, aber ein paar weitere werde ich noch angeschleppt bekommen bzw. bekam sie schon.


    Und in den Wochen nach Essen werden sie dann gespielt, was gefällt bekommt einen Platz im Regal und was nicht gefällt wandert zum Marktplatz.


    Daher meine zweigeteilte Umfrage.

  • Meine Lieblingsmusikrichtung ist... 140

    ...und warum scheinen viele Brettspieler das mit Metal zu beantworten (Spoiler).


    Bitte der naheliegendsten Kategorie zuordnen.

  • Wann werdet ihr auf der Spielwiesn sein? 11

    Auf der Internetseite ist ja quasi noch gar nichts da, außer dem Termin und den Preisen. Ich bin sehr am Überlegen, diese Jahr mal wieder hinzufahren. Also würde mich natürlich auch diese GEEK NITE interessieren.


    Bzw.: Wer von den Unknownslern wird denn ebenfalls da sein und wann?