Umfragen

Bitte bewerte: Russian Railroads
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Wie viel ist fair? 91

    1. jeder so wie er mag (29) 32%
    2. 10% (26) 29%
    3. je nach Service (10) 11%
    4. Was für Trinkgeld? (6) 7%
    5. Aufgerundet auf den nächsten fünfer (6) 7%
    6. Aufgerundet auf den nächsten zehner (5) 5%
    7. 5 € (3) 3%
    8. 20% (3) 3%
    9. abgerundet auf den vollen Zehner (1) 1%
    10. 0, wer damit verdienen will, soll ein Geschaeft aufmachen. (1) 1%

    Huhu,


    ich wollte mal fragen was die Allgemeinheit immer so für Trinkgeld bei Sammelbestellungen gibt. Vielleicht würden ja auch Sammelbestellungsorganisatoren aus Ihren Erfahrungen berechtigen.

    Ich tu mich da immer ein bisschen schwer.


    Gruß

    Ben

  • Spielt ihr Solo Brettspiele 272

    Aus gegebenem Anlass aus dem Great Western Trail Thread würde ich doch gerne wissen, wieviel Leute hier aus dem Forum Solo spielen. Ich finde die Zahl 10% die gefallen ist sehr niedrig, das kann aber auch daran liegen, dass ich mich natürlich in der Solo Blase bewege. Deshalb die ganz einfache Abfrage bei euch :)

  • Würdet Ihr derzeit einen Spieletreff besuchen 57

    Es wurde in den letzten Tagen häufiger diese Frage aus verschiedenen Richtungen gestellt bzw. diese Diskussion aufgeworfen.


    Bei uns saßen in der Vergangenheit 40-50 Leute aus 40-50 Haushalten in einem Saal. Selbst wenn ich beidseitig alle Fenster öffne und auch die Türen links und rechts nach draußen hin öffne, habe ich immer noch einen Innenraum. Die Leute verweilen dazu lange und reden viel.


    Ich habe irgendwann mal gesagt, dass man die "normale" Öffnung frühestens dann machen kann, wenn die Restaurants wieder OHNE Einschränkungen alles dürfen.


    Kleinere Treffen - ggf. mit Anmeldung auf max. 10 Personen - gingen (auch vom Gesetz her, Testpflicht ab 11 Personen) - aber dann sind die Raummieten so hoch, dass das keiner wollen kann. 10 ist auch wieder eine blöde Spielerzahl. Wären dann also 8 Leute.


    Ganz ehrlich: Unter diesen Umständen lohnt das sowohl den finanziellen als auch den persönlichen Aufwand dafür nicht. Da kann man sich auch privat verabreden... Ich kann es mir also derzeit so nicht vorstellen - zumindest nicht als offene Veranstaltung.


    Dazu würde mich aber auch mal interessieren, wie hoch denn das Interesse überhaupt ist?

  • Wie viele Punkte habt ihr in Summe nach dem 2. Spieltag / 4 Spielen? 10

    Echt eine traurige Sache mit Erikson... Aber hoffentlich dann mit gutem Ausgang.

    So lange es keine Tipper-Ergebnisse angezeigt werden, hier mal eine Umfrage, wer bislang wieviele Punkte gesammelt hat (nach dem 2. Spieltag / den ersten 4 Spielen). :-)

  • Bestes Spiel mit Hidden Traitor 141

    Es gibt ja einige. Unvollständige Liste:


    - Battlestar Galactica

    - Winter der Toten

    - Der Widerstand

    - Dark Moon

    - …


    Welches ist aus eurer Sicht das Beste? Und warum?

  • Welchen Erzfeind fandet ihr am schwersten 23

    3.

  • Welchen Erzfeind fandet ihr am leichtesten 23

    2.