Umfragen

  • Abgeschlossen

    Hast du Interesse an einem allgemeinen Darts-Thread? 20

    1. Ja, gerne (19) 95%
    2. Nein, danke (1) 5%

    Besteht hier Interesse an einem allgemeinen Darts-Thread über die WM hinaus? Falls ja, würde ich in ein paar Tagen mal einen neuen Thread erstellen mit einer Sammlung vieler nützlicher Links im Startbeitrag, in dem wir uns dann über die jeweiligen Turniere austauschen könnten.

    Was meint ihr?

  • Teuer oder kostengünstig, welche Variante würde es werden? 25

    1. Teuer und Living Rules (17) 68%
    2. Die ursprüngliche Variante (4) 16%
    3. Das teure Angebot (4) 16%

    Preislich liegen wir von den Inhalten der Kodizes, die Regeln nicht einbezogen, mit ~32€ bei 50+ Bestellungen deutlich unter dem Angebot von Etsy, bei gleichzeitig höherer Qualität.

    Harry2017 Ich zitiere mich Mal. :floet:


    wo d0gb0t das sagt. Der Unterschied für die Regelwerke ist schon groß. Ich glaube, dass ich da auch mit einfacherere Qualität zufrieden wäre, wenn ich dadurch deutlich spare (ist ja ca. 4x soviel). Aber an dem Spielmaterial hätte ich Interesse. So wie du das aufgeführt hast, gibt es das aber nur in Zusammenhang mit dem Codex-Regelwerk?

    Es wird alle Inhalte einzeln zu bestellen geben. Das hier war nur eine grobe Übersicht um euch einen Einblick zu geben. Sollte sich geklärt haben wie hier weiter verfahren wird, dann gibt es in der Umfrage die Möglichkeit seine Bestellung zu individualisieren. So war es bei Weltenbrand auch möglich. Der Stückpreis ist dabei für Set und Einzelbestellung identisch.


    Problematisch wird es bei den Regeln. Beides anzubieten wird sich bestimmt nicht lohnen, da ja beide Varianten nur mit gewisser Anzahl an Bestellungen funktionieren. Es wird also wahrscheinlich nicht möglich sein beides anzubieten, da dadurch die Stückkosten zu stark variieren. Bodygrinder ist da offen, aber letztlich liegt es am Interesse von euch.

    Ich persönlich würde die teurere Variante wählen, da die dem Original näher kommt, kann aber die Ablehnung bei dem Aufpreis total verstehen.

  • Abgeschlossen

    Wann sollen die Outtakes gezeigt werden? 76

    1. An den Tagen nach Heiligabend (ab dem 25.) (57) 75%

    Höret, höret!

    Nun seid ihr gefragt! Ich habe beim Erstellen des Kalenders über die Jahre hinweg Editionen gesichtet, die ich dann doch nicht genutzt bzw. in den Folgejahren aussortiert und durch m. M. n. besseres ersetzt habe. Es sind etwa 10 überschüssige Editionen und nicht immer mit (gutem) Text.

    Damit ich meinen Seelenbrand teilen kann (sharing ist caring!), würde ich diese düsteren Episoden natürlich auch gerne zu Verfügung stellen. Die Frage ist nur ob und wann ihr es denn gerne hättet.

    Einen Countdown zum Finale fände ich einserseits charmant, den offiziellen "Flow" des Kalenders zu unterbrechen wäre anderseits aber auch nicht toll. Also dürft ihr einfach entscheiden! 😊

  • Abgeschlossen

    Welches ist aus heutiger Sicht euer Top-Spiel des Jahrgangs 1976? 24

    Neue Umfrage in der Reihe der Jahrgangs-Top-Listen.

    Neuer Jahrgang, alter Modus. Welche Titel eines Jahres sind denn Jahre später immer noch gefragt? Diesmal das Jahr 1976.

    Das Spiel des Jahres und den Deutschen Spiele Preis gab es noch nicht.

    Schwieriger Jahrgang, viele werden gleich abwinken. Aber vielleicht kennt doch der eine oder andere ein Spiel aus dem Jahrgang und schreibt auch etwas dazu. Es würde mich freuen.

    Die Top-Spiele des Jahrganges sind gemäß BGG:

  • Abgeschlossen

    Welches ist aus heutiger Sicht euer Top-Spiel des Jahrgangs 1966? 22

    Neue Umfrage in der Reihe der Jahrgangs-Top-Listen.

    Neues Jahr, gleicher Modus. Welche Titel eines Jahres sind denn Jahre später immer noch gefragt? Dismal geht es weit zurück ins Jahr: 1966.

    Das Spiel des Jahres und den Deutschen Spiele Preis gab es noch nicht.

    Die Top-Spiele des Jahrganges sind dieser BGG-Abfrage zu entnehmen.

  • Abgeschlossen

    Spielst du Spiele nur dann, wenn dir alle spielrelevanten Texte (auf Karten, in den Regeln etc.) in Deutsch vorliegen? 165

    Die Umfrage richtet sich an alle Mitglieder des Forums.

    Mit "spielst du" ist hier gemeint "käme es für dich infrage, das Spiel zu erlernen, anderen beizubringen bzw. auf den Tisch zu bringen". Ein Erlernen durch Dritte, die der Sprache mächtig sind - insbesondere, wenn das Spielmaterial sprachunabhängig ist - ist hier nicht mitgemeint.

    "Spielrelevant" ist, im Rahmen der Wortbedeutung, individuell festzulegen.

  • Abgeschlossen

    Spielst Du tatsächlich nur rein komplett deutsch lokalisierte Spiele? 242

    Aus dem Top Neugierde Essen 2022-Thread kam von Dumon eine auch für mich interessante These und diese könnte anhand einer Umfrage vielleicht geklärt werden:


    Ich würde gar behaupten, daß Leute, die ausschließlich lokalisierte Spiele spielen, hier deutlich in der Minderheit sind...

    Ich werde auch bewusst auf die Mischung verzichten - es geht mir hier tatsächlich nur um den Kern der o.g. Frage und hoffe auf viele Teilnehmende!!

    Um Manipulationen auszuschließen (...) gibt´s das Ergebnis erst am Ende - die Umfrage läuft mal 14 Tage - das sollte reichen um auch nach Essen ein Bild zu haben.


    Und bitte: Fügt keine weiteren Antwortmöglichkeiten hinzu um das Ergebnis nicht zu verfälschen....vielen Dank!


    Also liebe Mitforisten, wie sieht´s aus:

  • King of the Koop 31

    Welchen Titel würdet ihr hier mein am ehesten für zu zweit Koop empfehlen?


    Gut, Eclipse fällt da mit Koop raus. Das einfach so ohne Koop zu zweit… was die Abstimmung irgendwie sinnlos macht. Aber egal.

  • Beste Horrorspielreihe 27

    Da ich grade mit Alan Wake beginne und ich noch etwas den Horrorfaktor suche (kommt vielleicht noch), würde mich Eure Meinung zu Horrorspielen interessieren. Welches sind Eure Lieblingsreihen und warum?