Umfragen

  • Welches Brettspiel braucht ein Insert? 301

    1. Chronicles of Drunagor All-In (63) 21%
    2. Age of Innovations (18) 6%
    3. Revive inkl. Erw. (16) 5%
    4. Arnak (15) 5%
    5. Arche Nova (14) 5%
    6. Villen des Wahnsinns (13) 4%
    7. Arkham Horror 2nd Edition (10) 3%
    8. Dungeon Degenerates (10) 3%
    9. Nucleum (9) 3%
    10. Planet Apocalypse- All In (9) 3%

    UPDATE: Wir schließen die Umfrage hier mal.


    Ich schau mir alles an und gebe euch dann bescheid wie es weiter geht. Age of Innovations ist gerade in Arbeit. Wie es dann weitergeht sage ich euch.

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Das macht es viel einfacher was Neues anzugehen wo auch möglichst viele was von haben!






    Dank @snoggle198 hat es nun mit der Umfrage funktioniert.


    Hier also einmal eine erste Umfrage, die ich immer mal wieder anstoßen werde. Welches Insert würdet Ihr euch wünschen?

    Ziel ist es zu wissen, wo ich die zeit für ein Design am besten reinstecke, damit auch viele etwas davon haben. Da es immer wieder neue Spiele gibt und sich Interessen ändern, wird es diese Umfrage dann öfter geben.

    Die hier läuft jetzt bis Ende des Monats - dann sollte Age of Innovation fertig sein (dennoch steht es in der Liste).


    Ihr könnt selbst Antworten hinzufügen. Achtet darauf, dass nichts doppelt eingegeben wird, das wäre super.


    Ich hoffe, dass gefällt euch - so vermeiden wir die 1.0000 Anfrage an mich, ob ich nicht dieses oder jenes mal designen kann :)

  • Bei Brettspielen bevorzuge ich ... 216

    In meiner Spielegruppe gibt es beide Fraktionen: Mitspieler, die ausschließlich oder zumindest deutlich bevorzugt konfrontativ spielen und eben, die es generell lieber kooperativ mögen, und dann oft deshalb auch kein Problem haben etwas solo zu spielen. Offenbar gibt es hier für viele Spieler tatsächlich klare Pro- und Kontra-Punkte, warum sie das eine oder das andere bevorzugen. Bei uns hat dies auch sehr klaren persönlichen Wertungen geführt, also z.B. konfrontativ ist besser, weil XY, oder eben umgekehrt, warum das kooperative Spielen besser ist. Schlussendlich ist diese Frage sicherlich stark subjektiv und oft halt rein vom eigenen Geschmack bestimmt, aber auch Vorlieben können ja recht sachliche Argument zu Grunde liegen und so frage ich mich, der selbst in beiden Welten eigentlich gleich gern zuhause ist, wie sieht das bei euch aus und welche Gründe könnt ihr nennen, falls ihr die eine Richtung mehr bevorzugt als die andere.


          VS.     

    Kurz vorab dazu eine Umfrage, um eure eigene Einstellung zum Thema in Anzahl an Personen bewerten zu können. Ich denke, das ist ja immer irgendwie interessant ... ;)


    Kern der hoffentlich regen Diskussion ist aber die Frage: Warum ist mir persönlich konfrontatives / kooperatives Spielen lieber?

  • Was ist euch lieber? 29

    OK - interesse ist anscheinend da. Ich werde am Wochende schauen das ich das PDF editiert bekomme und poste es dann hier nochmal zum drüberschauen.


    Da es meine erste Sammelbestellung ist: wie ist es euch das "Bestellen" (also Adressdaten erfassen usw) lieber? Alles hier dann über PM oder hättet ihr lieber ein (Google) Formular? Ich hab da noch keine Erfahrungswerte, daher: