Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Bei mir ergibt sich immer das Phänomen - hat man sie selber, findet man nix. Hat sie dagegen ein anderer, ist es meistens von Erfolg gekrönt. Eine echte Herausforderung beim draften, nehme ich sie im Wissen sie ist bei mir wertlos, oder gönne ich dem anderen die wahrscheinlichen Punkte nicht.
  • 16.10.-22.10.2017

    Beitrag
    (Zitat von Klaus_Knechtskern)Wahr mia schon kla...Nur gut, das noch kein "Knechtskernium" gibt, sonst müssten wir unsere Grammatik ändern.
  • 16.10.-22.10.2017

    Beitrag
    @Klaus_KnechtskernGlaube ich kaum, zudem ist sie eh´ überdimensioniert mit Werten von über 100. Beim erreichen von 50 Punkten wird das Ende eingeläutet, aber thematisch perfekt passende Idee!
  • 16.10.-22.10.2017

    Beitrag
    In Erwartung der kommenden Neuheitenflut, mal was älteres aus 2013 auf den Tisch gebracht: #Compounded mit der #ChemicalChaos Erweiterung. Einige Sätze hatte ich hier schon geschrieben: 28.07.-03.08.2014Die kleine Erweiterung bringt 14 zusätzliche Compounds sowie ein weiteres Lab-Fire mit. Man kann damit auch "minus Siegpunkte" fertigstellen, die dann einem Mitspieler gegeben werden. Nach einer Regelauffrischung begannen wir dann zu viert mit dem experimentieren. Der Einsatz eines Bunsenbrenner…
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    @dawueZu Kepler 3042 schau mal hier: 17.10.-23.10.2016Zur aktuellen Neuauflage kann ich nix sagen, sollte sich aber nicht groß was geändert haben...
  • @Alan Smitheedie Seite kannte ich noch gar nicht , ich hatte mal über Google-Maps die Umgebung "gescannt", aber fußläufig zur Messe nichts entdeckt. Von daher die Frage nach deinem evtl. Geheimtip - den du immer noch nicht verraten hast...
  • 16.10.-22.10.2017

    Beitrag
    (Zitat von [Tom])Anhand der vielen Spielpläne seid ihr demnach also Weltmarktführer?
  • Top Neugierde Essen 2017

    Beitrag
    Pulsar 2849Democracy under SiegeClank in SpaceCosmogenesisImport/Export2GM TacticsVenus NextPit CrewLondon 2´nd EditionSOL: Last Days of a StarAlien Artifacts
  • (Zitat von Alan Smithee)(Zitat von Avatar9925)DAS würde mich auch interessieren!
  • (Zitat von Thygra)dann - 7 Tage später - das obligatorische "Diner for one"! Gut, ist jetzt kein Film im klassischen Sinne, wird aber fast jedes Jahr angesehen.Ansonsten sind meine "Wiederholungstäter":Avatar (ab 2020 weitere Folgen)Der Herr der Ringe mit Vorprogramm Der HobbitMatrix
  • Für Venus Next gibt es wohl keine neue Promo. Es wird aber Promopacks aller bisher erschienenen geben, ob die auch einzeln oder nur mit dem Grundspiel erhältlich sein werden - ob Schwerkraft die auch anbietet - i dont know...Mir fehlen noch die Self Replicating Robots und die gibt´s bei BGG.
  • Das könnte doch ein Programmpunkt beim Unknowns Livetreff werden! Letztes Jahr gab es die Autogrammstunde von Flundi, dieses Jahr ihr 2 beim Wettbewerb: Wer trennt und mischt am schnellsten die Decks!
  • 09.10.-15.10.2017

    Beitrag
    7 Oktober 1941, General Petrovs Aufenthalt wurde an die Deutschen verraten, aktuelle Befehle zur Ergreifung wurden erteilt! So die Ausgangslage im Szenario 4 bei #ConflictOfHeroes in Russland. Nach längerer Zeit ergab sich mal wieder ein spontaner Abend zu zweit. Gespielt wird über 2 Boards, die Deutschen kommen auf einer Seite ins Spiel, dem Russen stehen 80% der Fläche als Verteidigungspositionen zur Verfügung. Klingt super, ist aber aufgrund von wenigen Einheiten eher ein Katz und Mausspiel.…
  • 16.10.-22.10.2017

    Beitrag
    (Zitat von Phantom)Definitiv! Auch du steuerst bestimmt eine "Taschengeldaufbesserung" dazu bei, wehret den Anfängen kann ich aus eigener Erfahrung dazu sagen...
  • Sooo aufwändig ist es doch gar nicht, spanne nach dem Spiel deine Mitspieler dafür ein. Jeder sortiert schnell seine Stapel nach den Sets, steht ja unten rechts auf den Karten. Um die jeweiligen Eigenheiten der Sets nicht zu verwässern, würde ich auch nur mit einer Erweiterung spielen...Du hast bestimmt andere Spiele, bei denen der Aufwand zum einpacken größer ist. Ich denke da bei mir z.B. an Merchants of Venus - und schon ist 51'st nur noch halb so schlimm!
  • (Zitat von Braz) Eine geradezu erschütternd nüchterne Aussage von dir!
  • (Zitat von MetalPirate)Demnach wäre es also "höhere Raketentechnik" zu verstehen, das es z.B. mit Ecoline sinnvoll sein könnte auf Pflanzen zu spielen? Auch der Gedanke auf Energie und Wärme mit Helion zu spielen könnte sich erst nach mehreren Partien einstellen? Wohl eher nicht...Missionieren ist eher das falsche Wort, überzeugen hingegen schon.Wie ich allerdings den "sanften" Hinweis auf den DSP mit der von mir getätigten Aussage zu Lazax verstehen soll, erschließt sich mir auch nach "härtere…
  • @MetalPirateDeine Aussage "Ich muss nicht verstehen, wieso man bei einer Partie mit Neulingen nicht nach Standardregeln spielt, sondern Varianten nutzt (Drafting)." kann ich wie folgt erklären:Weil @Lazax über mehr als nur "Mädn-Niveau" verfügt. Er ist sogar ein ziemlich cleveres Kerlchen, leider .Eine Corporation sinnvoll nutzen sowie mit draften umzugehen sollte ihm problemlos gelingen...
  • 09.10.-15.10.2017

    Beitrag
    Bei unserer gestrigen Runde kam auf persönlichem Wunsch von @logicman #RailroadTycoon auf den Tisch, diesmal die Englandkarte. Da hier die Entfernungen der Städte untereinander recht gering ist, viele Anschlüsse sind mit 2-3 Gleisen erledigt, entsteht erst gar kein großer Geldmangel. Die Höchstzahl an Krediten waren drei. Angetrieben von glücklichen Zufällen bei den Karten und dem gerade passend getätigten Anschluss einer Stadt, konnte logicman weniger dich Logik als durch Glück seinen Vorsprun…
  • @LazaxPrügel? Aber sowas von, hörst du schon das freudige sirren des Rohrstocks? Wie ich gesehen hatte, wurdest du mit einem Anfängerkonzern "beglückt" - warum eigentlich? Da fehlt es natürlich an einem individuellem Vorteil ggü. den anderen. Kommen wir zur Aussage der "cleveren Mitspieler":Beim draften bist du ja beteiligt, insofern entscheidest du über die Möglichkeiten deines "Draftnachbarn" mit. Zudem ergibt sich oft die Zwickmühle, ob man lieber eine Karte für sich behält oder eine andere …