Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hat jemand eigentlich mal einen Tipp für mich, wie man z.B. die Papierpläne bei den GMT Games beim Spielen schützen kann? Plexiglasscheibe zurechtschneiden lassen und drauf legen, oder gibt es auch so eine Art Profi-Version. GMT bietet ja für einige Spiele richtige Pläne zum Nachordern an. Wird da auch etwas für Twilight Struggle kommen???
  • Diese Buchfolien erinnern mich an meine Grundschulzeit. Habe es nie geschafft ein Buch blasenfrei mit dem Zeug zu bekleben. Und mein Laminiergerät macht leider nur DIN A4. Hilft mir also auch nicht wirklich bei den Plänen weiter. Was machen denn die Amis ... bei denen sind doch beinahe alle Spielpläne in dieser Papierqualität.
  • Erst einmal danke für den Hinweis mit der Plexiglasscheibe. Denke mal ein normaler Baumarkt müßte so etwas führen - oder? Ist halt nur doof, wenn man das Spiel woanders spielen möchte. Dann schleppt man immer diese Plexiglasscheibe mit. Schöner wäre etwas zum Rollen oder zusammenklappen ... Gibt es aber bestimmt nicht?!?!? (Zitat) Ach so... ich dachte die Deluxe Pläne wären "Europaniveau"-Pläne, will heißen Pläne aus dickerem Pappkarton. Schade eigentlich. Sogar ADG bietet so etwas für 7ages an…
  • Danke für die Antwort ... werde also mal schauen, wo es in Berlin einen Plexiglasfachhandel gibt (Modulor ist ein Laden, in dem Architekten und Modellbauer einkaufen - vielleicht führen die so etwas?). Übrigens Warbear ist Klasse - aber auf deutsch noch besser: Kampfbär!!!
  • Finde "Kampfbär" als Namen wirklich klasse ... weckt doch echt Bilder vor dem geistigen Auge Gerade im Zusammenhang mit Cosims!!! Wie man damals auch Vogt als Wadenbeißer oder Terrier bezeichnet hat. Wobei das jetzt kein Vergleich mit Warbear sein soll - ich will ja niemanden beleidigen.
  • Komischerweise sieht der Bär zwar gemütlich aus ... andererseits aber auch unberechenbar und gefährlich. So nach dem Motto: Wenn ich dann mal ein Schritt mache, dann wird es aber auch richtig böse Kampfbär war von mir etwas freier übersetzt. Hört sich "niedlicher" an als Kriegs-Bär Was spielst Du denn momentan so? Hatte die Frage ja schon an anderer Stelle gestellt (gute Cosims?) und von CosimShop ganz gute Antworten erhalten. Suche nämlich noch Tipps für "Einsteiger-Cosims" mit nettem Thema (d…
  • Die Idee ist auch gut... Kann man doch den Spielplan nach dem Spilen dekorativ an die Wand hängen. Leider aber für den Transport wieder schlecht. Sind die Ikea Rahmen auch entspiegelt?
  • Posterrahmen ist eine gute Idee. Bei Spielen wie Las Vegas Showdown aber wieder doof, da dann jeder Spieler einen Rahmen bräuchte Wie lange hält denn so ein Plan ohne Schutz? Habe irgendwo gelesen, daß die wohl sehr stabil sein sollen!