Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Ich habe vieles, aber vermutlich nicht alles gelesen, aber habe noch ein paar Fragen: - Würdet Ihr sagen, es ist ein gutes Solo Spiel? - Wenn Multiplayer: hat es viele Take-That Momente? - Wie ist der Spielfluß... eher flüssig, oder werden die Runden wie bei Imperial Settlers immer länger? - Von dem was ich gehört und gelesen habe, würde ich sagen, es ist ja fast ein kooperatives Spiel, in dem jeder versucht, das größte Stück vom Kuchen zu bekommen. liege ich da richtig? - Kann man in die Situa…
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Zu den verrutschenden Markern spiele ich aktuell mit ein paar Gedanken. Es gibt inzwischen sehr kleine Magnete, die Stark genug sind. Scheibenmagnete Rundmagnete Magnetscheiben 2 x 1 mm (Neodym-Magnete) - supermagnete Diese könnte man auf einen Cube kleben. Jetzt noch selbstklebende Metallfolie auf die Unterseite des Playerboards. Das sollte doch fast gehen, ohne die Optik zu verschandeln. Hatte auch über magnetischen Klarlack nachgedacht, aber das scheint es nicht zu geben. und ob Tafellack fu…
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Gestern meine erste Solorunde #TerrformingMars gespielt. Ich bin völlig begeistert. Es war eine lange Runde (knapp 3 Stunden) aber die verging wie im Flug. Es hat mir richtig gut gefallen, wie das Spiel langsam an Fahrt aufgenommen hat, in Generation 10 sah es noch so aus, als würde das nix mit den 3 Zielen. Aber in generation 14 habe ich mir den Rest dann doch per Standardaktionen erkaufen können.Der Start war etwas hakelig, da ich nur seeeeeehr teure Karten bekommen hatte. Das Wähungssystem m…
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von MetalPirate)Ja ich hatte eine Energieprdoktion von 22 am Ende der Produktionsphase der generation 13. Ich habe in generation 14 keine Energie verbraucht, und die Produktionsphase am Ende 14 nicht durchgeführt.
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Eine Regelfrage: Wenn ich eine blaue Karte ausspiele, die Stahl als Zahlungsmittel erlaubt, darf auch die Aktion darauf mit Stahl bezahlt werden ?
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von Attila)Dann habe ich meinen Fehler.... Dann sehe ich aber auch keinen Nutzen in dieser Fimra, die ich gespielt hatte. Ich hatte immer viel Stahl, aber kaum M€Hatte mich schon gewundert, dass ich das erste Spiel gleich gewinne Clarification vom Designer Paying Active Card Actions with Steel/Titanium? | Terraforming Mars | BoardGameGeek Und noch einen Fehler gefunden Die Mining Guid.Mining Guild | Terraforming Mars | BoardGameGeekDas erklärt meine hohe Stahlproduktion...Das Spiel hätte…
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    also ich habe das Solo Spiel genossen, aber auch bemerkt, dass viele Karten unnütz sind. Ich werde noch ein paar Mal so spielen, und wenn ich merke, das mich das ganze frustriert, dann werde ich mir etwas ausdenken. Warum nicht gegen Ende des Spiel Boni auszahlen, wenn man viele Punkte gesammelt hat, oder warum nich 6 statt 4 Karten ziehen... Aber sehen wir mal. Zuerst muss ich die Regelfeinheiten in den Griff bekommen.Die karten sind ja prima gestaltet, wenn man weiß, worauf man achten muss.
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    och wenn das Spiel out of print ist, wird er es bereuhen *Muhahahahahaaaaa* Also ich habe mir die englische Version gekauft, und spiele inzwischen ganz ohne auf die Texte zu achten. Die Symbole sind wirklich gut.Ich denke einige Sachen hätten besser erklärt werden müssen, aber sonst ist das Spiel solide gemacht. Für 200 Karten erstaunlich wenig Probleme . Mal eine Frage an die Solo Spieler: Hat das schon jemand geschafft, ohne einen Regelfehler? Ich bin aktuell am Überlegen statt 4 doch 5 Karte…
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Mit Starterorganisationen? Ich habe bereits die Mining Guild und Creditor versucht, beides ging grandios schief, weil die Produktion nicht anlaufen wollte.
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Naja außer die komplette Auflage wird auf der Messe schon verkauft (glaube ich allerdings nicht) Ich kann aber aus sicht der englischsprachigen Version sagen: Der Text ist, wenn man es mal verstanden hat, nicht mehr notwendig
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    nicht vergessen, es gibt auch blaue Karten, die Karten generieren können, und es gibt die extra Karten auf dem Spielplan. Alelrdings hatte ich bisher wirklich nie mehr als 10 Karten auf der Hand