Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Herrlicher Link, den ich im Postillon gefunden habe:Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von Matze)Du Freak!
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Letzte Woche im Möbelhaus gesehen: Für jeden Spieler ein Stuhl in Spielerfarbe. Dieses Modell heißt "Durch die Wüste". Aus Verlagssicht eine tolle Sache, da spart man sich bei einigen Spielen das Zusatzmaterial, das sonst die Spielerfarbe anzeigt! (Okay, am Preis der Stühle müsste man noch ein wenig schrauben ...)
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Bitte ersetze "Die Zwerge" durch einen zutreffenden Titel, das ist nämlich ein ganz falsches Beispiel. Aber ich werde das mal bei einem Meeting so vorschlagen - vorausgesetzt du verlangst keine Lizenzgebühr für deine Idee.
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Da müsste die Polizei gegen den Owner ermitteln, nicht gegen die Cacher. Aber diesen Unterschied kennt der Spiegel-Mensch vermutlich nicht.
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von fjelfras)Nein, absolut nicht. Die 2F-Spiele werden von "Spiel Direkt" vertrieben. Dort sitzt Harald Mücke, Inhaber von spielmaterial.de, im Aufsichtsrat. Vielleicht ist er auch beim Versand aktiv tätig. (Zumindest sind sowohl Spiel Direkt als auch spielmaterial.de beide in Mönchengladbach ansässig, was diese These unterstützt.) Wenn also nun Reklamationen zum Spielmaterial eines 2F-Spiels bei Spiel Direkt eingehen, werden vermutlich fertige Spiele dazu geöffnet, um diese Reklamatione…
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Der Karton ist ja schon abgeschrieben und hat somit keinen Wert mehr, den man überschreiben könnte.
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von Warbear)"Meistens keine gute Idee" heißt aber auch, dass es "manchmal" doch eine gute Idee sein kann. Und im Fall von Facebook bin ich ganz auf der Seite von @yzemaze, dass es eine gute Idee ist, das aus Prinzip zu verweigern.
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von Njoltis)Dass die Frau nur eine Rolle spielt, so wie seinerzeit zum Beispiel Hape Kerkeling als Horst Schlämmer, sollte eigentlich klar gewesen sein, wenn man das von Sankt Peter verlinkte Video gesehen hat.
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von BGBandit)1) Verona ist nicht dumm, auch sie hat das primär gespielt. Sie hat evtl. Mängel in der deutschen Grammatik, aber das ist nicht automatisch ein Zeichen von Dummheit. 2) Erfolg hat nicht unbedingt, wer dumm ist, das stimmt nicht. Wäre diese JayJay wirklich dumm, wäre sie nur halb so lustig. Die überlegt sich ihre Antworten genau, bevor sie antwortet. Sie hat einfach ein gutes Gespür dafür, welche Antwort gut ankommt. Damit stimme ich dir zu, dass der Nachsatz in Klammern rich…
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von BGBandit)Dann hätte das auch in Klammern stehen müssen.
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Exploding Kittens war sicher kein Tiefpunkt. Ich würde das Spiel jederzeit wieder mitspielen, da es mir Spaß macht. Da steckt etwas mehr drin, als man erwarten konnte.
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Ich fände einen Schrein für das Foto eher angebracht als eine Dartscheibe. Wer weiß schon, ob es heutzutage die Spiele geben würde, die es gibt, wenn es Monopoly nicht gegeben hätte!? /edit: ninja'ed by Herbert.
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von widow_s_cruse)Heißt das, ein solches Thema darf nur z. B. eine Filmakademie mit Fördermitteln aufgreifen? Und muss dann alle Gewinne nach Afrika spenden? Sorry, aber bei deinem Beitrag konnte ICH den Reflex des Augenverdrehens nicht unterdrücken ...
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Endlich verstehe ich, weshalb Menschen rauchen. Es handelt sich offenbar um eine lebenserhaltende Maßnahme! (Versteckter Text)
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    velvre : Was genau willst du uns mit dem Beitrag sagen? Dass es 0-Euro-Scheine gibt? Oder dass es einen Eisenbahn-Schein gibt? So ganz ohne Kommentar kann ich deinen Beitrag nicht richtig einordnen ...
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von velvre)Nicht für mich. Ich habe bereits mehr als 400 unterschiedliche 0-Euro-Scheine ... Die Dinger sind erstmals 2015 in Frankreich erschienen. Echte Scheine, von der EZB abgesegnet, mit allen Sicherheitsmerkmalen wie unsere Euroscheine. Es sind Souvenirscheine, die ähnlich wie Souvenirmünzen vor allem an Stellen erhältlich sind, wo man eben Souvenirs kauft: Burgen, Schlösser, Museen, Zoos, Souvenirläden in Städten etc. In 2016 sind erstmals auch deutsche und belgische Scheine ersch…
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Man könnte sich sogar fragen, ob der Artikel von Asmodee gesponsort wurde ...
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von Marcel P.)Heute gab es in der Bild-Zeitung einen Artikel über eine halbe Seite mit typischerweise falsch gespielten Spielen wie Uno, Monopoly, Domino etc. Die Schlagzeile war bild-typisch in etwa "37 Millionen Uno-Spieler um den Sieg betrogen" oder so ähnlich. Im Disclaimer am Ende des Artikel bedankte sich die Bild immerhin für fachkundige Beratung bei Bernhard Löhlein und Guido Heinecke von Spiel des Jahres.
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Ich habe das Video jetzt nicht mit Ton sehen können, deshalb die Frage: Wurde darauf hingewiesen, dass der Flug regulär so nicht erlaubt ist? Er darf die Badewanne nur auf privatem Grundstück fliegen, und in dem Video hat er Straßen überquert, die vermutlich nicht privat waren.