Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ein heißer Kanditat ist "Säulen der Erde", ich weiß nur nicht ob für den Hauptpreis oder einen Sonderpreis. Für mich sind folgende Titel die anderen Nominierten: YspahanBaumeister von ArkadiaSäulen von VenedigPortobello Market @Taluva & Terra Nova: Super Spiele, aber ich meine für SdJ zu kopflastig
  • Kopflastig beschreibt wohl auch nicht genau das, was ich meine.Grüblerisch, abstrakt, trocken, vom Spielcharakter hat es etwas von Schach,SdE ist spielerischer, lebendiger, klar kann/sollte auch hier einiges bedacht werden, aber mit dem stärker als bei Taluva vorhandewn Glücksanteil lässt es sich auch besser aus dem Bauch heraus spielen. Bei Taluva begeht man bei dieser Spielweise viel eher schwere Fehler, die ev. ein Spieler besonders gut ausnutzen kann.Ich würde deshalb eher Wikinger als Taluv…