Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Nachdem ich den Thread hier nochmal durchstudiert habe, möchte ich mal zwei Dinge loswerden: 1. Bin voll dagegen, Terraforming Mars mit TM abzukürzen, denn das ist ja wohl sowas von für Terra Mystica reserviert! Da könnte man höchstens auf "TeMa" ausweichen ... 2. Bei eurer Diskussion über "Engines" und "Agricola-Vergleiche" und "16-Karten-Meilensteine" fällt mir auf, dass ziemlich dolle vernachlässigt wird, dass es in aller Regel auch noch Mitspieler gibt und man deshalb keinesfalls nur einfac…
  • Achja, und wo der BGG-Server gerade down zu sein scheint (habe auf den Link von Torlok geklickt um mir die Erweiterungspläne anzusehen) und man dort auf ein Video weitergeleitet wird:Wer guckt sich eigentlich 2 Stunden und 16 Minuten lang ein Video an, auf dem andere Leute in Echtzeit ein Brettspiel spielen? Da bin ich doch sehr besorgt!
  • Dass irgendeine Engine laufen muss, ist doch völlig klar! Waren nach meinem Empfinden jetzt überflüssige Bemerkungen von Fluxx und Torlok, weil ich doch schrieb, dass ich diesen Aspekt in den zurückliegenden Beiträgen nur etwas überbetont empfand. Es ging mir nur um die Verhältnismäßigkeit.TFM (gute Abkürzung, danke für die Idee!) hat m.E. mehr Interaktivität, als hier im Forum deutlich wird. Es wird das Kartenglück kritisiert, die beste Engine gesucht, ... das ist mir persönlich zu viel (wenn …
  • Hi Fluxx,ich kann vieles von dir nachvollziehen. Denke mal, du hast mich vielleicht etwas missverstanden, weil du von einem "Vorwurf" schreibst: "Da plötzlich mit dem Vorwurf zu kommen, wir würden nicht ale Aspekte des Spiels berücksichtigen, finde ich etwa seltsam." Ich schrieb aber, dass ich etwas "loswerden" möchte, was mir "auffällt".Finde ich also jetzt nicht sooo vorwurfsvoll ...Insofern habe ich hier auch nix dazu gesagt, worüber wir "reden dürfen" (Engines/Interaktion), sondern nur mein…
  • Hach, das ist aber auch harmonisch hier!