Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    (Zitat von Netrunner)Kann ich so unterschreiben.
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    (Zitat von mavman)Doch, sie wird um Einiges besser. Da sind viele, viele Wortspiele und Ausdrücke, die im Deutschen so gar keinen Sinn machen und nicht zu übersetzen sind, wodurch einem viel Kontext verloren geht. Ich habe mit der Serie auch durch den Hinweis hier im Forum begonnen. Die ersten zwei Folgen waren meiner Meinung nach bis jetzt die Besten, inzwischen bin ich bei Folge 5. Hier sind die Erzählung und auch die Dialoge etwas abgeflacht, mal schauen, ob die Serie demnächst wieder etwas …
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    (Zitat von mavman)Entschuldigung, dass ich dich mit meinem Argument so sehr gelangweilt habe, aber von einem persönlichen Gusto gleich auf eine "miese Serie" zu schließen ist mindestens genauso gähnend ... Ich gebe dir allerdings recht, dass die Story auf den ersten Blick flach erscheinend mag, nur ist diese Serie nicht story- sondern dialog getrieben. Das ist für mich in etwa so wie einen Abenteuerroman mit den Bestsellern von Dörte Hansen zu vergleichen. Die Sujets sind einfach völlig verschi…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Umbrella Academy bei Netflix: Eigentlich bin ich für diesen Superhelden-Kram nicht zu haben, ABER hier kommen die Helden mal nicht als persilweiße Ich-rette-die-Welt-Schönlinge mit Super-Sixpack und engem Anzug daher, sondern als gescheiterte Existenzen, die an ihren Kräften scheitern. 7 Kinder wurden von einem verrückten Professor aufgrund ihrer speziellen Fähigkeiten adoptiert und in der sogenannten Umbrella Academy großgezogen. Als junge Erwachsene zerstreiten sie sich und gehen ihre eigenen…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    (Zitat von Toadstool)Bin ja noch nicht ganz durch, vielleicht holt sie mich ja noch ab Geht für mich aber bisher leider nicht über seichte Unterhaltung hinaus. Das mag aber wie gesagt auch vielleicht daran liegen, dass es einfach nicht mein Genre ist. Die Charaktere könnten etwas "tiefer" gezeichnet sein. Das mit den Rückblicken in die Vergangenheit ist ganz nett gemacht, bleibt aber doch insgesamt sehr oberflächlich. Und: Ich mag keine Slow-Motion-Einstellungen in Schusswechseln. Aber ich kann…
  • TV Serien Teil 2...

    Beitrag
    Suburra auf Netflix (2 Staffeln): Der Vatikan will ein größeres Grundstück in der Hafenstadt Ostia bei Rom verkaufen. Damit beginnt ein Geschachere zwischen kriminellen Clans, der Mafia, korrupten Politikern und Geistlichen, das es in sich hat. In diesem Wirrwarr finden sich drei junge römische Kriminelle mit unterschiedlichen Lebenshintergründen zusammen und versuchen, einen Teil vom Kuchen abzubekommen. Wer Gomorrha - Die Serie mag, dem wird Suburra sicherlich auch gefallen. Thematisiert werd…