Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat) HotW hat mit A&A absolut gar nichts gemein. Von daher kann man natürlich auch nicht sagen, was es mehr bietet. Ich spiele es gerne, aber nur zu fünft oder zu sechst. Je weniger Mitspieler, desto zufälliger sind die Völker, die am Spiel teilnehmen. Das Original von HotW ist von Ragnar Brothers (auf der obligatorischen Tischdecke). Dann wurde es von Avalon Hill (für USA) und von Gibsons (für Europa) neu aufgelegt. Empire entspricht der Gibsons-Version (die häßlichste Ausgabe). Die neueste…
  • (Zitat) Die Kampfe sind in etwa so glücksabhängig wie bei Britannia. HotW hat aber weder mit Britannia noch mit A&A etwas zu tun. Bei HotW werden die Einheiten nur auf das Brett gesetzt und bewegen sich dort nie wieder. Im Grunde ist es auch nur ein Mehrheitenspiel, bei dem nach jeder Runde (7x) abgerechnet wird, wer wo vertreten ist, die Mehrheit hat oder die absolute Mehrheit hat. Aber es hat durchaus Atmosphäre. Einflußmöglichkeiten gibt es jede Menge. Die Spieldauer in Stunden entspricht de…