Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    Heute ein Interview mit Hendrik Pekeler (Handballer) in den "Ruhr-Nachrichten" mit dem Titel:"Brettspiel statt Bier" "Wie war die Nacht nach dem Sieg gegen Dänemark?Kurz. Keiner konnte schlafen nach dieser Aufregung. Wir haben noch bis 4 Uhr "Siedler von Catan" gespielt. Also Brettspiel statt Bier. Dann war das Adrenalin irgendwann etwas aus dem Körper raus" .... Dann ist mein Leben wohl ziemlich unaufregend - bei mir steigt der Adrenalinspiegel, wenn ich bis in die Nacht Brettspiele spiele ...…
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    ....gerade in der FAZ gelesen zum Thema "Frauen und Heimwerken" : Peter Wüst (Hauptgeschäftsführer des BHB-Handelsverbandes Heimwerken, Bauen und Garten) "Bei den Firmen, die Geräte verleihen, sind die Frauen als Kunden beliebter. Die sind nämlich auch mal bereit, vorher die Anleitung zu lesen - da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man das Gerät intakt zurückbekommt." ... passt zum Thema Sexismus und Anleitungen lesen
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    #dixijo : aber einbetoniert worden ist es nicht ?
  • Fundstück der Woche

    Beitrag
    (Zitat von Lighthammel)... bei uns kam das erst an der Uni: Lehramts-Studenten (Sport 8. Semester) fragten mich in der Cafeteria entsetzt, als sie meinen Stundenplan im 1. Semester mit über 40 Wochenstunden sahen, warum ich mir so einen Stress mache und es nicht erst mal in Ruhe angehen lasse und überhaupt 5 praktische Sportprüfungen am Semesterende ??? Aber ich vermutete einfach, dass "Doppelkopf" nicht die Lösung sein konnte ...