Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Weiß man schon, wer mit der Übersetzung der Regeln betraut wird?
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Ich habe bisher noch keine Versandbestätigung. Vielleicht liegt es ja daran, daß ich es gar nicht vorbestellt hatte ...
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von Uli)Mein Spielepaket von Morgenwelt (nicht TM) wird seit November letzten Jahres zum Paketzentrum transportiert ...
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von Spielteufel)Ich spamme dann auch mal mit:Ich habe die englische Version - schon ewig ...
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von Exhibitchee)Traurig finde ich, daß hier ständig irgendwelche Pauschalaussagen getroffen werden, die eh nie passen und die zudem jeglicher erkennbaren Grundlage entbehren. Mir ist es völlig egal, wer hier sein Geld zusammenhalten oder es lieber ausgeben will.Ich werde jedenfalls weder irgendwelche kleineren Produzenten noch irgendwelche lokalen Händler noch sonstwen subventionieren (egal ob im Spielebereich oder sonstwo), nur weil deren Geschäftsmodell nicht (mehr) stimmt. Und wenn je…
  • (Zitat von MetalPirate)Taktik und Strategie sind im Militärbereich gängige Begriffe.So dürfte es niemanden verwundern, daß es beispielsweise im Cosim- und Wargames-Bereich hunderte wenn nicht tausende guter/hervorragender taktischer (und auch strategischer) Spiele gibt, von denen viele auch 10+ Stunden dauern dürfen und dabei keineswegs langweilig werden müssen. Mit nur einer auf Eurogames begrenzten Sicht taugen solche pauschalen Meinungen m.E. nicht sehr viel ...
  • Taktik / Strategie (Zitat von Herbert)Diese Definition gefällt mir gut, und sie kann m.E. sowohl auf CoSims/Wargames als auch auf Eurogames angewendet werden. (Zitat von Herbert)Das habe ich bisher noch nie gehört, wo hast Du das her?Es entspricht auch nicht meiner (bisherigen) Meinung. Die hält es eher mit Clausewitz. Nach Carl von Clausewitz ist die Strategie die ‘Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges’. Damit unterscheidet sie sich von der Taktik, welche v. Clausewitz als ‘di…
  • Taktik / Strategie (Zitat von Herbert)Im Prinzip kann man jeden noch so kleinen Vorgang in eine übergeordnete Komponente und in noch kleinere untergeordnete Komponenten zerlegen.Nach Deiner Argumentation gäbe es daher praktisch immer nur Strategie, aber fast niemals Taktik. Schon der morgentliche Gang zum Bäcker wäre so eine strategische Entscheidung: wie ist das Wetter, was ziehe ich an, gehe ich durch den Park oder entlang der Hauptstraße, wieviel Zeit habe ich, nehme ich eine Tasche mit und …
  • (Zitat von MetalPirate)Ich finde, das ist ein Musterbeispiel für den Start einer perfekten Strategie.Und all die primitiven Neider bestätigen das Woche für Woche ...
  • Kann man diesen Quatsch hier nicht endlich mal auslagern?Oder besser noch löschen? Das bringt doch nix, und spaßig ist es auch nicht ...