Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Terraforming Mars

    Beitrag
    In unserem letzten 5er Spiel (mit allen Konzernen und 0 Startbonus) hat das einer versucht: 10 Karten behalten, Ozean gekauft und aufs zwei-Kartenfeld gelegt. in Generation2 mit den neuen vier Karten den Meilenstein abkassiert. Danach war er allerdings ziemlich überfordert von seinen 16 Karten (Donwtime!) und hat insgesamt den Startnachteil nicht mehr ganz aufgeholt (ist Vierter geworden). War für uns alle die Lehre, dass das offenbar keine grundsätzlich zu empfehlende Strategie ist.
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    (Zitat von unittype001)Klingt echt ganz gut... zumindest im Anfängerkonzernmodus sollte man das mal bedenken; sonst hat man echt zu wenig Geld in der hand.
  • Terraforming Mars

    Beitrag
    Habs von 1 bis 5 Spielern ausprobiert und kenne kaum ein anderes Spiel, das ähnlich gut in allen Besetzungen funktioniert.
  • Tja, so unterschiedlich sind halt Geschmäcker. Man kann sicher ein paar Fakten gegeneinander aufzählen, aber letztlich entscheidet hier - wie auch bei Filmen, Büchern, Musik - die persönliche Prägung und die damit verbundenen Vorlieben.Ich habs gestern wieder mal zu dritt gespielt und liebe es in jeder Zusammensetzung. Gestern waren auch alle anderen begeistert.
  • (Zitat von PeerW)Viel Spaß!!!
  • @f-p-p-mandere Frage: was hast du für den 3d Drucker gezahlt? Und was kostet der Rohstoff ca pro TM-tile?
  • und der Tippfehler wurde nicht korrigiert??
  • (Zitat von Firkin)Das ist lustigerweise ein Produktionsüberschuss-Fehler. Ich verwende das Plättchen allerdings sehr wohl und lege es immer auf den Nachziehstapel, um ihn vom Ablagestapel zu unterscheiden (der ja auch mit der Rückseite nach oben gestapelt werden sollte).
  • Im Solospiel musst du in 14 Generationen die drei Spielziele erreicht haben, sonst gilt die Partie als verloren.
  • (Zitat von DiSta)Wenn man das Ding liebt und organisiert haben will, finde ich das von meeplerealty wegen der Boxen für die Cubes sinnvoller. Außerdem würde ich die Overlays nur aus Acryl nehmen und extra kaufen.Hier im thread ist alles ausführlich geschildert:Terraforming Mars Organizer & Spielhilfe
  • ich habs in allen Varianten mehrmals gespielt und kann zumindest sagen, dass ich kein Spiel kenne, das annähernd gut von ein bis fünf Spielern funktioniert. Sicher auch Geschmackssache, aber gar nicht gefallen gibt's nicht. Für mich jedenfalls der spielspaß des Jahres.
  • ja, die ist bei allen dabei. Ich hab mir die promokarte ausgedruckt und auf diese blanko karte geklebt. Fällt gesleevet überhaupt nicht auf.