Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Njoltis) Ich mag Episode 3.Order 66 ftw. Abgesehen von den guten Effekten, schönen Schauplätzen und Raumschiffen.Allemal besser als Episode 7. Aber: ich bin auch kein besonders grosser Fan von Star Wars - das ist mir zu sehr Märchen (siehe @Flundi) und Erlösergeschichte. Ich mag dort primär die technischen Spielereien (wenn es nicht gerade zwanghaft süss-drollige Kugel-Droiden sind...), der Rest lässt mich eher kalt. Wenn ich mich in ein Plattitüden-geprägtes Universum begeben möchte…
  • (Zitat von Exhibitchee)Wirklich viel in diesem Metier habe ich auch nicht gelesen - wie gesagt, hin und wieder. Was mir aber gut gefallen hat, waren: "Starship Troopers" von Robert Heinlein Isaac Asimov's Kurzgeschichten - die Roboter-Reihe steht noch auf der To-Do-Liste, aber ich habe hohe Erwartungen "Hard to be a god" von Arkady und Boris Strugatsky Das ist das, was neben Dune hängenblieb. Wobei ich aber sagen muss, dass mir persönlich Dune irgendwann zu transzendent wurde. Die letzten beide…