Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Naja, Thema hin oder her: Zum Beispiel finde ich das Thema vom Marco Polo zwar sehr präsent auf dem Spielplan - aber nicht in der Mechanik an sich. Ich mag auch sehr gerne thematische Spiele - und ich mag auch sehr gerne abstrakte Spiele. Aber wenn das Spiel thematisch daher kommt, dann bitte auch "glaubwürdig". Was mich viel mehr nervt, ist eigentlich das permanente Abzählen nach Siegpunkten. Da finde ich Spiele erfrischender, bei denen es in erster Linie um ein ZIEL geht; und erst danach um S…
  • (Zitat von Torlok)Da denke ich ja nur: Wo bleibt die Variante: Wir versuchen Joffrey Baratheon umzubringen!
  • Wem #LordsOfWaterdeep zu unthematisch ist, dem lege ich #Yedo ans Herz: Durch die Kombination mehrerer Ressourcenarten wird es noch ersichtlicher, was man für die Aufträge (und den Bonus) braucht; und dazu hängen die meisten Aufträge in einer Art Kette bzw. Geschichte zusammen! Das ist schon cool gelöst... Bandida Deswegen kaufst Du Dir ja auch dazu noch die DnDeeples und ausserdem Kristallschädel von #Tzolkin! DnDeeples Herren von Tiefwasser benutzerdefinierte meeples
  • Bei einigen Spielen geht sogar thematisches völlig verloren, weil es nicht richtig gestützt wird. Zum Beispiel bei Village. Da haben die farbigen Würfel theoretisch sogar Bedeutungen... Ich meine, braune Würfel sind Glaube, und dann gibt es noch Wissen, Handwerk, usw... Nur ist diese Bedeutung nicht wirklich präsent und letztlich sammelt man nur farbige Würfel. Das empfand ich immer als sehr schade...
  • PeterRustemeyer ja, da geht es mir ähnlich wie Dir! Ich hätte mir bei #Village gewünscht, dass es zwar begrenzte Plätze gibt, aber auch der "Rang" der Leistung festgehalten wird. Das hätte zum Beispiel erlaubt, dass man versucht sehr schnell die Chronik zu füllen und das Spiel zu beenden (mit "kleinen" Leistungen), aber auf der anderen Seite hätte man sich als Spieler mit einer großen Leistung in die Chronik drängen können - der Nobelpreisträger wird in die Chronik aufgenommen, und Timmy, der J…