Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von drfunk)Meiner Ansicht nach ist "Science" sogar der problematische Begriff und nicht Fiction, denn Fiction ist Star Wars auf jeden Fall, nur hat es mit "Science" gar nichts zu tun. Star Wars ist ein modernes Märchen, das auf mythologische Heldenfiguren und Narrative rekurriert. Als Buchtipp sei hier "Der Heros in tausend Gestalten" von Campbell empfohlen; er zeichnet archetypische Stationen und Motive des Helden/der Heldenreise nach, wovon sich einiges auch in Star Wars im Speziellen …
  • Hi, nein, tut es nicht. jws
  • Da das hier nun ja ein Tummelbecken für Experten ist und bereits alle fröhlich ihre Empfehlungen in die Runde brüllen. Hat jemand folgende Werke gelesen und kann dazu ein paar Worte hinsichtlich einer Empfehlung/Nicht-Empfehlung verlieren? The Three Body Problem (jüngst erst in der dt. Übersetzung als "Die drei Sonnen" erschienen) von Cixin LiuDie Hyperion-Gesänge von Dan Simmons