Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • 05.06.-11.06.2017

    Beitrag
    Gestern großen Spielenachmittag gehabt. Los ging es mit #Islebound in voller Besetzung (4 Spieler).Für drei Mitspieler war es die erste Partie, womit es anfangs ein wenig zäh war, da keiner so recht wusste welche Inseln und welche Aktionen wichtig sein könnten.Aber nach einer guten halben Stunde waren die meisten Hürden genommen und auf dem Brett war jede Menge los. Dann, eine weitere Stunde später, geschah ein Wahnsinnszug. Ein Mitspieler hatte um die 10 Münzen angespart und während seines Spi…
  • 05.06.-11.06.2017

    Beitrag
    Was ich dem Spiel ankreide ist, dass Fehler schnell passiert sind und das diese kaum mehr korrigiert werden können. Die Legemechanik bei Carcasonne fand ich eindeutiger. Zwar konnten auch hier Fehler passieren, da aber alle auf ein einziges Spielfeld geschaut haben, wurde diese schnell erkannt. Bei Isle of Skye hingegen, so zumindest war mein Eindruck, ist viel schneller etwas falsch verpuzzelt; was nicht so schlimm wäre, wenn es im Regelfall nicht in der gleichen Spielrunde gewertet werden wür…