Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Meine liebsten Dice Placement-Spiele sind: 1. Kingsburg mit Erweiterung 2. Rome: Rise to Power (!!!) 3. Auf den Spuren von Marco Polo 4. Steampunk Rally 5. Madeira 6. Unearth Bora Bora, Troyes und z.B. den Geheimtipp Achaia habe ich leider immer noch nicht gespielt. Und Vieles im Thread war Dice Drafting, jo. Lg
  • Das stimmt eben nur bedingt hhamburger . Bei Dice Placement, was ein Analog zu Worker Placement ist, hast du Würfel als deine Arbeiter zur Verfügung. Deine eigenen Arbeiter, deine Farbe, feste Felder zum Einsetzen. Bei Dice Drafting hast du erstmal gar nichts und alle Spieler wählen immer reihum einen Würfel aus einer offenen Auslage (einem Pool) von Würfeln aus und triggern damit ihre Aktionen. Dabei werden zwar auch manchmal Felder belegt (logisch), aber es geht hier darum, dass man mit nicht…