Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wer öffentliche Spieletreffs aufsucht, der kennt vielleicht das Problem, dass da manchmal jemand auftaucht, der oder die von heftigeren Brocken (= dem, was die meisten spielen wollen) schlicht überfordert ist. Den Königsweg gibt es da nicht...
  • (Zitat von brettundpad.de)Haha, das erinnert mich an meine Partie #LorenzoDerPrächtige mit Erweiterung auf dem Spieletreff. Beim Draften der Helfer-Karten vor Spielbeginn direkt Martin Luther erwischt. Funktion nach erfolgreichem Ausspielen: keine Strafen mehr im restlichen Spiel durch die drei Vatikanwertungen. Da habe ich als Protestant im katholisch geprägten Aachen gar nicht mehr weiter nach den besten Optionen gesucht, das wollte ich spielen! Während des Spiel kräftig gegen den Papst und s…
  • Um Einsteigern passend helfen zu können, muss man erstens selbst ein gewisses Niveau haben und zweitens ein bisschen Demut entwickelt haben und verstehen, dass nicht jeder alles perfekt kann. Ich will das mal anhand einer Anektode erläutern. Früher habe ich hobbymäßig Fußball gespielt (bis das Knie irgendwann nicht mehr mitgemacht hat). Ich war aber eher der Renner und Kämpfer als der begnadeter Techniker. Ein Fußballkumpel meinte mal zu mir, dass er im Urlaub immer in Parks geht und dort Wildf…