Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Dice Placement Spielen Ich kenne bereits Pulsar 2849, Vienna, Rise to Nobility und Kingsburg und habe gehört, daß es Santa Maria und Rajas of the Ganges gibt. Welche Dice Placement Spiele würdet ihr empfehlen, egal ob Familie, Kenner oder Experten Niveau Danke! PS: Auf BGG kann man leider nur nach Dice Rolling filtern (liefert fast nur Kampfspiele) oder Worker Placement (auch zu allgemein)
  • Hallo, bin wieder online! Jetzt wo sich die Meta Diskussion entwickelt: Klar, wo die Grenzen zu ziehen sind, ist wie immer schwammig. Aber Space Trucker hat es richtig erkannt, so streng kam es mir gar nicht drauf an. Ich bin schon seit längerem dabei, meine Spielesammlung zu optimieren. D.h. Spiele die eh nie gespielt werden verramschen und Lücken zu stopfen. Da Würfel eines der klassischen Spielmaterialien sind, dürfen Spiele mit Würfeln natürlich nicht fehlen. Und meistens geht das dann ja i…
  • (Zitat von theSealion)Stimmt, die ganzen Ameri-Style Spiele sind natürlich ein ganz eigenes Genre. Mir selbst ist ja bei meiner BGG Recherche aufgefallen, daß bei Dice-Rolling fast nur Kampf-Spiele aufgelistet werden, wobei Kampf natürlich zwischen Armeen, Raumschiffen oder Helden/Monstern sein kann.
  • Ich habe ja den Thread initiiert. Und wie z.B. auch in der Branche in der ich arbeite ist es ja oft so, daß der Kunde am Anfang gar nicht so genau weiß, was er will. Mir ist nur im Laufe der Vorschläge klar geworden, daß ich kein Roll&Write suche, die Würfel sollen nicht angeben, wie weit man eine Figur rücken kann, kein Zufallsereignis auslösen, keine Kämpfe entscheiden sondern Spiele, bei denen man Würfel einsetzt. Ich hänge da nicht streng an der Definition von Dice Placement, weil ich die De…