Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo!Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt, ich habe es mir nur in Essen angesehen. Das Spiel ist als Danke-schön von Phalanx an die Fans der ersten Stunde gedacht, d.h., dass das Spiel ein komplexeres Strategiespiel wie z.B. Dutch Revolution ist - ein Spiel also, dass man so in zukunft nicht mehr im aktuellen Angebot von Phalanx finden wird (was ich persönlich sehr schade finde). Meines Wissens basiert das Spiel auf dem Klassiker Brittannia (eines meiner Lieblingsspiele) und verlegt d…
  • So wie ich das verstanden habe, sieht Phalanx eben die Zukunft nicht mehr bei den komplexen Spielen (HdR war auch kein Phalanx-Spiel, da haben sie nur den Vertrieb in Europa übernommen), sondern wollen mit aller Macht in Richtung Familienspiele (sogar die Verpackungen wurden, erstmals bei Zeitalter der Entdeckungen, familienfreundlicher gestaltet - so hat es mir zumindestens der nette Mensch am Phalanx-Stand in Nürnberg erklärt). Alles was mit Strategiespielen/Cosims zu tun hat (wie z.B. Zeital…
  • Zumindestens haben Karstadt und Konsorten ja schon ordentlich die oben genannten Titel "verschenkt". Ein Großhändler hat mir die Spiele noch zum Vollpreis angeboten, da gingen Spiele wie Waterloo, Norden & Süden und Nero bei Karstadt schon für 14,95 Euro über den Tisch...