Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Trench [sbox]kickstarter.com/projects/outer…ames/trench-play-with-art[/sbox] Die Kampagne ist vor einigen Tagen gestartet. Ich bin durchaus interessiert. Natürlich erinnert mich das Design sofort an ein Schachfeld. Es stellt aber vielmehr ein Schlachtfeld dar. Alles natürlich sehr abstrakt. Der Twist des Spiels ist der Schützengraben (engl. Trench), der im 1. Weltkrieg eine bedeutende Rolle gespielt hatte. Meines Erachtens könnte jedes beliebige Thema übergestülpt werden. Aber der Autor hat sic…
  • Bei über 1000 Neuheiten pro Jahr, nur auf eine Messe, wird auch nie wieder ein Spiel den Stellenwert von Schach & Co erreichen können. Damals gab es halt weniger Spiele und die Vermarktung haperte auch. Ob es nun Schach ersetzt, oder nicht ist mir bei der Thematik dann doch gar nicht so wichtig. Die klare Assoziation mit dem Spiel der Könige lässt sich jedoch nicht von der Hand weisen. Gleiche Anzahl an Feldern, Schwarz und Weiß, Bewegungsrestriktionen, ... Letztlich geht es mir eher darum, auf…
  • Neu auf Kickstarter. Neu im Bewusstsein von Einigen ... Wenigen ... Vielen?
  • Die Kampagne stagnierte und wurde abgebrochen. ABER gleich mit der Ankündigung eines Neustarts: (Zitat)Es gibt also eine Neuausrichtung. Die Holzversion könnte es später mal separat als Kampagne geben. Jetzt war es wohl zu kostenintensiv.
  • Und es ist neu gestartet: [sbox]kickstarter.com/projects/outer…es/trench-play-with-art-0[/sbox] Weniger Schnickschnack. Keine Frauen, die künstlich in teuren Kleidern neben dem Spielbrett abgelichtet wurden. Keine Denkmäler vom Weltkrieg mehr. Alles mehr aufs Spiel konzentriert. Und eine günstigere Holzversion als Einstiegsmodell. Dafür sind die teureren Luxusbretter raus geflogen. Der Versand ist schon eingerechnet. Ich bin dabei, schwanke aber noch zwischen der Soldier und der Captain Version…