Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Gekauft: Tonkin: The First Indochine War 1950-1954 (2nd Edition) [Legion Games] - ich bin ja für Konflikte zu haben, die man nicht eben so auf dem Schirm hat. Es wurde sehr gelobt. Nach dem ersten Regellesen bin ich etwas ernüchtert. Wer es verstanden hat, kann mir ja eine kurze PN schicken, damit ich weiß, wen ich dann fragen kann Verschenkt: Erster Obstgarten [HABA] (zu Ostern an meine Tochter)
  • (Zitat von Brandigan)Zu Cuba lohnt sich die Erweiterung "El Presidente"... ...wenn Du schon gerade im Kaufrausch bist.
  • (Zitat von Syrophir)Gute Wahl - sehr schönes Spiel!
  • (Zitat von Herbert) Herbert : Wofür gibt es denn die Karte? Sie verrät Dir, dass Syrophir aus Dortmund kommt.
  • Ich habe aus einem Nachlass Reds! The Russian Civil War 1918-1921 (GMT Games) The Thirty Years War: Euorpe in Agony, 1618-1648 (GMT Games) Pursuit of Glory (GMT Games) Triumph of Chaos (Clash of Arms) Axis & Allies Europe + Pacific (als Geschenk) erworben und erwarte sehnsüchtig die Lieferung. Außerdem habe ich bei dem Spieleladen meines Vertrauens (Gamers HQ) den Nachdruck von Empire of the Sun (GMT Games) vorbestellt. Ich weiß zwar nicht, wann ich die alle mal spielen soll, aber das Hobby bes…
  • (Zitat von Warbear)Danke, ich hatte mit denen Kontakt, als ich das Angebot für die erste Version bekam. Klingt spannend, aber da das Spiel vermutlich kaum auf den Tisch kommt, will ich eigentlich nicht warten. Es ist eher "Beifang". 2. Version ToC Übrigens hole ich heute mein EotS ab!
  • @Seppules ...anscheinend habe ich was falsch gemacht; seit Einzug in den Spielekeller habe ich kein Geld mehr für Spiele... ...und schon mal gar nicht für einen Tisch Ich habe diverse Tischler angesprochen und im entsprechenden DIY-Thread bei BGG geschaut. Entweder zu teuer, zu groß, zu klein, zu irgendwas. Ich habe mich jetzt gänzlich dagegen entschieden einen Tisch herstellen zu wollen oder herstellen zu lassen. Ich habe stattdessen mehrere weiße Tischplatten + Beine bei IKEA erworben, die si…
  • (Zitat von [Tom])Ich benutze auch für die "Hardcover"-Pläne Plexiglas. 4mm ist eine m.E. eine gute Stärke. 90 x 60 cm passt auf die üblichen US-Spielpläne mit leichter Überdeckung. Ich habe zudem noch zwei 120 x 60 cm Plexigläser für sehr große Pläne (z.B. Eagle Games) oder wenn ich auch noch z.B. die vier DIN A4-Bögen von Virgin Queen mit abdecken möchte im Einsatz. Bauhaus rd. 25 €/Stück mit passendem Zuschnitt
  • (Zitat von Lisn)7 Wonder Duel gefällt mir auch immer wieder gut - spielt sich locker dahin, ohne einfach nur ein Absacker zu sein. Bei mir lag Red Poppies Campaigns: The Battles for Ypres unterm Tannenbäumchen. Leider muss ich mit dem Aufbau noch warten, wir bekommen über Silvester Besuch und die dürfen in meinem Spiele-Souterrain übernachten...
  • (Zitat von Sir Pech)Gunnar, geht's noch? Erst ankündigen in so ein Kuhdorf wegzuziehen und dann schnell vorher noch den Spieleschrank füllen...?! Ich wollte Dir gerade anbieten mit mir zusammen meine Neuheiten 1866: Struggle for Supremacy in Germany bzw. 1916 Strafexpedition auszupacken. Ok, letzteres liegt sowieso schon auf dem Tisch und erfreut sich großer, solitärer Beliebtheit.
  • (Zitat von Warbear)Schönes Paket! 1866 steht bei mir seit letzter Woche im Schrank. Da wird es auch noch stehenbleiben, da es gleichzeitig mit Strafexpedition 1916 (Europa Simulazioni) erworben wurde. Das musste ich sofort auspöppeln, clippen und aufbauen. Ein bisschen fisselig, da die Hexfelder nur unwesentlich größer als die Counter sind. Aber die Regeln sind eingängig und es gibt ein "schönes" 1. WK-Feeling mit Gewinn und Verlust von wenigen Metern Boden. Die Umsetzung mit den Höhenstufen bi…
  • (Zitat von Dirtbag) Dirtbag CT spielt sich tatsächlich anders, als die anderen COINs (zumindest als AA, CL, FitL). Ich bin noch gespalten, habe aber es aber auch noch zu selten auf dem Tisch gehabt, um eine fundierte Meinung abzugeben. Wenn Du es bekommen und Dich eingefunden hast, können wir ja eine Runde über Vassal probieren. Zumindest dafür eignet sich die COIN-Reihe wirklich hervorragend! Die Spiele der No Retreat-Reihe ist m.E. unterschiedlich gut. Ich habe keines davon selber und nur bei…
  • (Zitat von Ticketautomat)Mit VQ kann man nicht viel falsch machen. Bei TTYW bin ich etwas gespalten. Ich mag das CDS, finde aber die Ereignisse sehr gescriptet und die Aktivierungsregeln etwas hölzern. Es gibt mehrere Varianten, die zumindest das letzte Problem reduzieren. Es macht dennoch Spaß, weil die superstarken Einheiten der Schweden und Spanier überraschend auftauchen und kräftig aufräumen. Viel Spaß mit beiden!
  • (Zitat von Torlok)Ich arbeite daran, dass es bald bei Dir einfliegt. Ich habe DVG ein Mail geschrieben, dass sie mit (un)happyshops einen Griffs ins Klo getan haben und nun mal aus den Hufen kommen sollen. Total frustriert habe ich mich für den Urlaub mit "Kleinstspielen" eingedeckt, um 2 Wochen Mallorca mit meiner Frau und 3 Wenigspielern irgendwie zumindest die Chance auf spielerisches Vergnügen zu haben: 13 Tage Junta: Las Cartas Funkenschlag Kartenspiel Agricola und 7 Wonders Duel kommen au…
  • (Zitat von Exhibitchee)Hallo, ich bin die letzten Tage darüber gestolpert und habe mir die Regeln angesehen. Hast Du es schon ausprobiert? VG
  • Hallo Exhibitchee , PN an Dich versandt - ich kaufe fast immer im Gamers HQ. Dort habe ich es vorhin vorbestellt und kann sicher ein 2. dazu nehmen. Es sei denn Kriegsbärchen macht Dir einen unschlagbaren Preis. Wenn ich tätig werden soll, melde Dich bis morgen ca. 16.00 Uhr. VGGerrit
  • (Zitat von Prinz)...sind beide meine Top-COINs! Viel Spaß damit.