Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • (Zitat von Exhibitchee)Bei Klebeband auf beiden Seiten sollte man dann aufpassen, dass man den Plan dann noch falten kann. Wobei man da auf keinen richtig grünen Zweig kommt. Entweder bleibt aufgeklappt eine Lücke zwischen den Plänen (hässlich), oder nach dem Aufklappen beult einer der Klebestreifen aus, je nachdem wierum man klappt. (im Zweifel beult natürlich besser der untere Streifen aus, da man das weniger sieht).Dazu kommt noch dass transparentes Klebeband teils mit der Zeit vergilbt und …
  • (Zitat von Harry2017)Schönes, thematisches Spiel. Gefiel mir deutlich besser als das komplizierte, überladene #MansionsOfMadness.Wobei ganz klar sein muss, dass das kein Eurospiel ist - dien Gewinnchancen sind sicher nicht immer ausgegglichen und nicht immer hat jeder Charakter großen Einfluss auf den Spielausgang. Glück/Pech spielt sicher eine deutlich größere Rolle als gutes Spielen. Dafür aber wie gesagt schön thematisch, von den Regeln vergleichsweise schlank und überschaubar, man findet sc…
  • (Zitat von Dirtbag)Ich kann das. Ne, im Ernst: Persönlich habe ich die Spiele subjektiv relativ ähnlich erlebt. Charakter erforschen das Haus, es werden Ereignisse ausgelöst, man findet Items, muss Kämpfe/Proben würfeln und irgendwer, der die Story besser kennt, steuert (irgendwann) den Bösen. Beide Spiele klar auf der thematisch-erzählerischen Seite - dringend gewinnen wollen passt nicht ins Spiel, schadet eher. Die wesenltichen Unterschiede zwischen #BetrayalAtHouseOnTheHill und #MansionsOfMa…
  • Ich frage mich gerade ob man bei diesen ordentlichen Gebrauchpreisen nicht auch anfangen könnte selbst zu "pimpen". (Zitat von dawue)An mehr Bling bietet die Jubiläumsedition gegenüber der Neuauflage 2014: Die höheren Figuren (Oktagon statt mini-Scheibchen) Metallmünzen Dickere Pappe (?) hübschere Schachtel Warenmeeple statt oktagons. Die Oktagons sind ziemlich günstig, bekommt man für 6 cent/Stück.Alternativ auch Mini-Meeple für 7 Cent, wenn man das schöner findet: Die Warenmeeple (stilisierte…
  • (Zitat von Ben Ken)Tue Buße indem du herunterbetest zwei Spielberichte und einen Ersteindruck und dir sei vergeben in Ewigkeit.
  • Nachdem es längere Zeit nicht verfügbar war, ist jetzt die Neuauflage von Coup unterwegs.
  • (Zitat von Sempre)Denke Hyperborea dürfte allgemein recht bald nur noch sehr schlecht zu bekommen sein. Ich sehe igentlich kaum mehr Händler, die das Spiel listen. Schätze mal die guten Preise auf Essen waren Abverkauf. Ich glaube arg gut hat sich das nicht verkauft... Und wo kein Basisspiel, da lohnt sich auch kaum mehr eine Erweiterung. Persönlich bin ich um das Spiel immer mal wieder herumgeschlichen, konnte mich dann aber nie durchringen - einerseits klingt das von den Mechanismen echt span…
  • (Zitat von Helmut R.)Kommt Great Western Trail exklusiv für die Playstation Portable (und mit gut 1.6kg der Box in einer recht schweren Verpackung)? Hat Alexander Resch mit PainShop Pro gearbeitet? Kann man das Spiel nur über einen Payment-Service-Provider bezahlen? Wurde der Spielplan mit Pressure Sensitive Paint auf Pressspanplatte gedruckt? .... Fragen über Fragen. (Zitat von MetalPirate)Der nicht.internetaffine Vielspieler oder vielspielerbeschenkende Ottonormalverbraucher landet entweder b…
  • (Zitat von Matze)Hat mich auch gejuckt und hätte ich gern besessen (so schöne Spielpläne...), habe ich aber dann doch sein lassen, weil ich auch die Germania Karte noch nie gespielt habe und der PLatz im Schrank knapp ist... Bei mir neu angekommen ist #OhMyGoodsLongsdaleInAufruhrMal kucken wie mir das Spiel mit Erweiterung gefällt.
  • Nachdem mein Kaufverhalten das Jahr über ziemlich spartanisch war, habe ich das in den letzten zwei Wochen wieder etwas wettgemacht... Verschenkt: Codenames Zug um Zug: Europa Gekauft bzw. geschenkt bekommen: Nations Mombasa Agricola Neuauflage Galaxy Trucker: Missions
  • (Zitat von ravn)Hier kann man meiner Erfahrung nach aber auch viel damit wett machen, dass man Spiele wählt die Kurz genug sind, dass es überhaupt nicht stört, sie mehrfach zu spielen oder eine Partie durchzuhalten, in der man unglücklich gestartet ist (nicht länger als 45 Minuten, also z.B. eher #7Wonders statt #StoneAge) Trotz einfacher Regeln interessante Entscheidungen bieten, wo man überlegen kann, aber nicht zwingend muss (Also z.b. eher #LoveLetter als #Uno) Evtl. auch nicht nur über das…