Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Meine Sammlung hat in der letzten Woche ein bisschen Zuwachs bekommen. Mein Kumpel hat mir #ThunderstoneQuest und #FoodChainMagnate vorbeigebracht. Nachdem meine Freundin und ich bereits gerne #ThunderstoneAdvance gespielt haben und es auch bei unseren Mitspielern gut ankommt, war der Kickstarter letztes Jahr ein Pflichtkauf. Food Chain Magnate war irgendwie an uns vorbeigegangen in den letzten Jahren, daher habe ich mich dann dort an die Bestellung meines Kumpels angehängt, als der Reprint let…
  • Meine Spielesammlung wurde dann nach den Besuchen der SPIEL DOCH! in Duisburg am Freitag und den Ratinger Spieletagen am Sonntag ein bisschen erweitert. Im Rahmen der Erwerbung der Minierweiterungen Kaffee & Kuchen für First Class und Die Geheimwege des Marco Polo für Auf den Spuren von Marco Polo wurde auch ein Race to the New Found Land der Autoren Martin Kallenborn und Jochen Scherer mitgenommen. Die guten Erfahrungen mit den Spielen des Hans im Glück Verlages haben hierbei die Entscheidung …
  • Das man keine Zeit hat seine Spiele auf den Tisch zu bringen, heißt ja nicht, dass man das Regal nicht weiter füllen kann. Entsprechend hat sich meine Sammlung in den letzten beiden Wochen vergrößert. Als erstes ist 5-Minute Dungeon hinzugekommen, das ich im Angebot bei Amazon für 12 € erwerben konnte. Ich hatte das kooperative Echtzeit-Spiel schon lange auf dem Schirm, war bisher aber nicht bereit die aufgerufenen 20 € zu bezahlen. Nach meinen Erfahrungen sind Spiele in denen ein Dungeon vorko…
  • Der letzte Monat war dann doch etwas kostspieliger als erwartet. Das hatte dann auch zur Folge, dass bestimmte Spiele und Erweiterungen nicht mehr im Budget unterzubringen waren und daher nicht erworben beziehungsweise unterstützt werden konnten. Begonnen haben die Ausgaben mit der Eröffnung des Pledge Managers zu 7th Continent. Hier wurde der Rookie Pledge also Grundspiel und What Goes Up, Must Come Down Erweiterung geordert. In den letzten Jahren habe ich bei Storytelling Projekten immer abge…
  • Dann gibt es hier zwischen den Spielberichten auch mal eine Zusammenfassung über die Zugänge der Sammlung aus den letzten beiden Monaten. Das mit einem Freund im Bundle bestellte Brass: Lancashire wurde mir Anfang des Monats dann auch übergeben und ich freue mich nach den bisherigen Berichten hier schon auf meine erste Partie. Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ich hoffe es lässt sich auch gut damit spielen. Leider muss es noch ausharren bis ein paar andere Neuanschaffungen…
  • Im letzten Monat gab es dann erneut drei Zugänge für meine Sammlung. Als erstes kam die bei Feuerland Spiele vorbestellte deutsche Ausgabe von Gloomhaven. Hier hatte uns besonders der mechanische Aspekt bei der Auswahl der Aktionen angesprochen und wir sind schon sehr gespannt darauf. Nach der Ansicht des Materials werden wir die erste Partie wohl aber erst in Angriff nehmen, wenn wir eine bessere Möglichkeit für die Verstauung gefunden haben. In der aktuellen Form ist es bereits schwer alles M…
  • Die Sammlung ist im letzten Jahr stark angewachsen, sodass es mal an der Zeit war sich von einigem Spielen und Erweiterungen zu trennen. Daher habe ich einige Spiele in letzter Zeit verkauft und hoffe noch weitere vor der Messeöffnung am Donnerstag abgeben zu können. Hierbei ist uns besonders aufgefallen, dass es weniger die alten als die aktuelleren Spiele sind, die abgegeben werden. Abgegeben wurden neben The Mind (keinen Zugang gefunden), Der Krieg der Knöpfe (Problem mit uneinholbarem Führe…
  • Ich glaube so langsam ich kompensiere die kaum vorhandene Spielezeit dadurch, dass ich neue Spiele erwerbe. Entsprechend gibt es hier auch mal mehr zu berichten. Beginnen wir damit das am letzten Wochenende endlich Crisis eingetroffen ist. Entsprechend der Updates zur Kickstarter-Kampagne erst einmal ohne die Erweiterung. Das macht aber nichts, denn ich starte in der Regel auch damit erst einmal das Grundspiel zu erkunden. Hier bin ich schon sehr gespannt auf welche Seite der Diskussion hier im…
  • (Zitat von MetalPirate)Nein, da sind wir wieder bei den Unzulänglichkeiten der deutschen Sprache etwas adäquat einheitlich auszudrücken. Ich wollte eigentlich genau deinen dritten Satz durch meinen kurzen Abschnitt herüberbringen. Unabhängig davon ist gefallen subjektiv und ich bin immer wieder überrascht, dass auch Spiele, Bücher und Filme, die bei vielen weniger oder mehr Interesse hervorrufen durchaus bei mir (erheblich) besser oder schlechter weggekommen. Du bist nur der kleine Anstoß gewes…
  • Der Kaufrausch geht weiter und die Sammlung wächst und gedeiht. Jetzt müsste nur der verfügbare Platz entsprechend mitwachsen. Vor den Feiertagen sind in einem unscheinbaren kleinen Umschlag die Upgrade Cards für Colonialism eingetroffen. Nach dem herunterladen der Anleitung zum Überprüfen der Karten ist mir aufgefallen, dass bei den Komponenten am Anfang erst Material aufgeführt wird, das nicht enthalten ist, sich dann aber am Ende der Anleitung eine Anmerkung befindet, dass dieses doch durch …
  • Nachdem am letzten Freitag das letzte erwartete Paket für den Januar eingetroffen ist, will ich mir mal ein paar Minuten nehmen, um die Änderungen meiner Spielesammlung zu kommentieren. Begonnen hat das Jahr mit einem Abgang. Meine wenig begeisterten Berichte hier im Forum haben gleich mehrere Leute dazu animiert mir ein Angebot für Newton zu unterbreiten. Leider hatte ich nur eine Ausgabe, daher konnte ich nur eines dieser Angebote bedienen. Ich hoffe es findet beim neuen Besitzer mehr Anklang…
  • Nachdem gestern auf der SPIEL DOCH! in Duisburg die letzten Einkäufe für diesen Monat getätigt wurden, versuche ich die Erwerbungen seit meinem letzten Bericht mal zusammenzufassen. Bei Splotter Spellen wurde bereits im Januar eine Vorbestellung für das Roads & Boats Bundle mit der Erweiterung &Cetera hinterlegt. Hier bin ich neben den spielerischen Elementen besonders auf das Format des Kartons gespannt, das ja nicht gerade klein ausfallen soll. Weiter wurde auf Kickstarter Age of Steam unters…
  • Nachdem ich meinen Spielbericht heute abgeschlossen habe, gibt es noch eine kurze Zusammenfassung der (baldigen) Zugänge der Sammlung. Im Rahmen der Angebote zum Anfang des Monats wurde bei Thalia Die blutige Herberge und Troyes bestellt, die vermutlich in den nächsten Wochen eintreffen werden. Wir konnte beide Spiele bei einem Kumpel bereits ausprobieren und ich habe sie danach als Ergänzungen für meine Sammlung vorgemerkt. Nachdem diese nun preiswert verfügbar waren, habe wir sie kurzerhand b…
  • Nachdem mein letzter Beitrag in diesem Thread bereits einen Monat zurückliegt gibt es wieder einiges zu berichten. Meine Bestellung von Die blutige Herberge und Troyes bei Thalia wurde kurz nachdem ich hier davon berichtet hatte storniert. Daher hatte ich mich dann nach einer alternativen Bezugsquelle umgesehen und habe letztendlich über Amazon die englischen Ausgaben für einen vertretbaren Preis bezogen. Die Spiele sind auch bereits angekommen und ausgepackt. Hierbei habe ich die interessante …
  • Aufgrund fehlender Zeit liegt mein letzter Beitrag im Thread schon etwas zurück daher gibt es einiges aufzuarbeiten. Beginnen wir mit den Unterstützungen auf Kickstarter. Hier bin ich in den letzten Stunden der CliniC-Kampagne noch schwach geworden und habe dann auch noch das Pledge-Level inklusive der Erweiterungsmodule genommen. Das Interesse an der Mechanik rund um den dreidimensionalen Bau und das minimieren der benötigten Zeit überwog dann doch die redaktionellen Zweifel. Ich hoffe ich mus…