Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich finde die Anleitung auch nicht sehr gut, da kein Glossar vorhanden ist und man einiges nicht da findet zum Nachschlagen, wo wir es vermutet hätten. Die Grundregeln sind einfach und die Mechanismen sind auch schnell verständlich. Es gibt jedoch viele kleine Sonderregeln, die in den ersten Partien nachgeschlagen werden wollen und ohne Glossar ist das nervig. Es sind kaum Informationen auf dem Brett. Zudem sind die Raumübersichten zwar gut, aber zu groß, um noch zusätzlich auf dem Tisch zu lie…
  • Wir haben gestern die 4. Partie gespielt und zum ersten Mal überhaupt haben Spieler überlebt. Einer ist noch aufgrund einer Infektion gestorben und der andere Spieler hat tatsächlich gewonnen. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum das Spiel so überschwänglich gelobt wird. Es ist schon cineastisch, aber viel machen oder großartige taktische Entscheidungsmöglichkeiten habe ich nicht. Glück spielt die größte Rolle im Spiel. Die meiste Zeit läuft man von A nach B und trifft im schlimmsten…
  • Der normale Koop Modus ist nicht in den Untold Stories 1 erklärt, sondern im normalen Regelheft. Der normale Koop-Modus unterscheidet sich also nicht so sehr vom normalen Spiel. In dem Comicheft Untold Stories 1 sind die Regeln für die separate Koop-Kampagne aufgeführt, die als Comic-Story erzählt wird. Die Regeln und das Spielgefühl unterscheiden sich teilweise ziemlich von einer normalen Partie. Für die normale kooperative Variante benötigt man daher nichts aus der Stretch Goals Box. Daher ha…