Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • 05.06.-11.06.2017

    Beitrag
    Hallo zusammen, wir haben gespielt: 1. #IsleofSkye -- einmal zu viert. Es hat nichts von seinem Charme verloren und ein weiterer Pluspunkt ist, daß selbst nach einem Jahr alle vier die Spielregel noch ziemlich genau kannten. Es hat Interaktion, man kann planen, es ist kein Regelmonster und es macht Spaß! 2. #7Wonders -- einmal zu viert. Da wir schon bei älteren Spielen angelangt waren, haben wir auch #7Wonders (out of the dust : 2 Jahre) wieder hervorgeholt. Dabei muß man sich doch stark nach d…
  • 05.06.-11.06.2017

    Beitrag
    Hallo zusammen,wir haben gespielt: 1. #Nations -- zu dritt, einmal. Da wir es längere Zeit nicht gespielt hatten, gab es die A-Seiten (keine Römer!) und die Basis-Fortschrittskarten. Wir waren alle bescheiden und haben uns nur als Häuptlinge eingestupft (einen Mann oder vier Ressourcen einer Sorte pro Runde). Es ist gar nicht so einfach genügend Gold für den Kauf von Karten, genügend Stein für das Einsetzen der Männer und genügend Weizen für die Ernährung und Hungersnote zusammenzubekommen. Wen…