Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • 05.06.-11.06.2017

    Beitrag
    #RäuberderNordsee zu dritt.War so ein bisschen die letzte Chance, ob ich das nach den bisherigen, eher durchwachsenen Eindrücken behalte, oder zu Mondpreisen verkaufe. Bleibt glaubich erstmal da. Die Partie war - trotz offensichtlicher Balancemängel - gar nicht so unspannend, man könnte fast sagen, wir hatten Spaß. Ich hatte zweimal den "Anheuern für -1 Silber" Typen, gepaart mit der Heldin, die Kampfkraft für Walküren bekommt. -> Offensichtliche Strategie: billig Typen anheuern und verfeuern.M…
  • 05.06.-11.06.2017

    Beitrag
    #Istanbul zu viert.Meine "Geld -> voller Wagen -> viele Waren -> noch mehr Geld" Strategie war leider eine Runde zu langsam zum Gleichstand, zwei zum Gewinnen.Half auch nicht, dass ich über die ganze Partie hinweg keine einzige Sonderkarte sinnig nutzen konnte. Interessantes Spiel, schön, dass ich es jetzt auch endlich kenne. #IsleofSkye zu viert.Das hatte ne Weile Pause. Immer noch schön, weil größtenteils parallel und ohne Wartezeiten, und weil einfach, aber doch bisweilen knifflig.Ich war da…
  • 05.06.-11.06.2017

    Beitrag
    (Zitat von Toadstool)Liest sich irgendwie komisch.Du lastest es dem Spiel an, dass ihr die Regeln nicht verstanden oder anderweitige Regelfehler gemacht habt? (PS: Dank der Geld-Aufholmechanik ist dein erstes Problem relativ nett gekontert. Wurdest du leergekauft, machst du wenig Punkte, bekommst also vermutlich Aufholgeld und kannst nächste Runde vermutlich direkt 2 Plättchen "verteidigen". Außerdem ist Geld immer noch Punkte wert, und es ist gar keine sooo schlechte Strategie, einfach nur rei…