Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Da es sich bei Zombicide eingebürgert hat zu Hausregeln was das Zeug hält (zumindest macht das Forum auf BGG den Eindruck) empfehle ich über die deutlich besseren Fernkampfregeln aus Black Plague nachuzdenken. Im Modern Zombicide war es noch so, dass ich wenn ich in ein Feld schieße, in dem sich Survivor befinden, diese zuerst umniete. In Black Plague treffen nun Hits die Zombies und Misses die Survivor. Mit ner guten Wumme (Hit auf 2+) kann man also wenn es eng wird ruhig mal in so eine Zone s…
  • (Zitat von d0gb0t)Ich glaube das ist auch nicht so einfach zu sagen. Ein Deck bei Netrunner funktioniert durch die implementierte Strategie immer ähnlich. Stark gegen Strategie X und Y, schwach gegen Strategie Z sozusagen. Bei Zombicide kannst Du ja ganz unabhängig vom angegebenen Schwierigkeitsgrad der Mission selbst an der Schwierigkeit drehen. Bei Dir wäre das noch einigermaßen simpel wenn Du wirklich nur die erste Grundbox besitzt. Aber man kann sich das Leben ja durchaus auch einfacher mac…
  • Ach so... mal grundlegend was zu Ko-Op Undead Viking hat mal was in irgendeinem Video über Ko-Ops gesagt (sonst stehe ich nicht so auf seine Videos...) Nehmen wir einen x-beliebigen Strategietitel und drei deiner besten Brettspielkumpels, die alle etwa auf dem gleichen Niveau spielen. Dann wäre es ja denkbar und schön, wenn sich Siege äquidistant verteilen und jeder auch jedes vierte Spiel gewinnt. Ansonsten herrsche ein Ungleichgewicht. Daher war seine Meinung, dass ein Ko-Op eben so schwer se…
  • (Zitat von Maftiosi)Wie ich oben beschrieben habe ist es sehr wohl planbar, denn Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Zombies oder Waffen sind ja auch nur Mathematik.Es steht Dir frei alle Decks anzupassen. Durch die ganzen kleinen Erweiterungen ist das ja durchaus so gewollt. Kauf Dir nur die VIPs und das Spiel wird grundsätzlich leichter, da VIPs nur Walker sind aber zu stärkeren Waffen verhelfen (also auf zwei Ebenen das Spiel vereinfachen)Kauf Dir nur die Zombiehunde und das Spiel nimmt Dich …
  • Ich verstehe nicht ganz warum hier im Thread so oft das Wort Glück fällt. Trifft das dann nicht auf jeden anderen Crawler mit Random Encounter/Random Spawn/Random Activation, Würfeln und Random Loot zu? Oder generell auf jedes Spiel mit einem oder mehreren Zufallselementen? Bei Zombicide weiß ich zwar nicht, welche Gegner neu hinzu kommen, aber man kann ziemlich genau sagen wo und wann. Außerdem bewegen sich immer alle, das ist in Spielen mit Random Activation (z.B. Sword & Sorcery, Iron Kingdo…