Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • 27.11.-03.12.2017

    Beitrag
    In Sachen MegaCivilization nachgefragt, auch weil mein eigenes Spiel bisher leider ungespielt geblieben ist: 1. Sollte oder muss man sich die fehlerhaften Karten selbst nachbasteln oder gibt es inzwischen eine offizielle Lösung des Verlages dazu? 2. Das Regelwerk erschien mir im Erstkontakt besonders in der Handelsphase in Details anders als die alten Civi-Versionen von WdS oder Avalon Hill. Gibt es dazu inzwischen Konkretisierungen, wie man es "richtig" spielen soll? 3. Welche Vorbereitungen e…
  • 27.11.-03.12.2017

    Beitrag
    (Zitat von PeterRustemeyer)Habe ich in meinen Erklärungen ebenso erlebt. Eigentlich scheint das Spiel recht einfach und eingängig vom Regelwerk. Es gibt aber viele Details. Wenn ich die zu oberflächlich erkläre, laufe ich Gefahr, dass die falsch verstanden werden. Schon zweimal erlebt. Anscheinend ist das Spiel also doch nicht so einfach, wie man meinen könnte. Stichworte: Markt braucht Kaufleute. Pro Runde entweder nur kaufen oder verkaufen innerhalb einer Warensorte. Mit mehreren Kaufleuten z…