Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 310.

  • Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich hatte mal geschrieben, dass ich finde, dass PG ein wunderbares Spiel erfunden hat: CW. Seit dem läuft Sandy diesem Erfolg hinter her. Meines Erachtens, weil er versucht sich von dem abzukehren, was ihm schließlich den Durchbruch verschafft hat. Immer noch CW. Mir war absolut klar, dass dieses Crossover kommt. Design und Balancing hin oder her. Jetzt kann man schon Cthulhu mit Orks bekämpfen (Orcs must die) und mit fremden Göttern gegen die Großen Alten zi…
  • Neues Jahr, neues Glück. Und ein freier Freitag. Wer also am kommenden 23.02.18 (ab ca. 20 Uhr) noch nichts vor hat , Lust auf eine (mehrere) Runde(n) CW hat, für den Aschaffenburg in realistischer Entfernung liegt, der kann mich gerne anschreiben. Würde mich freuen. Gruß L
  • Ha, PG hat gemacht, was sie gerne machen: Ein Crossover zu #CthulhuWars . Es sind offensichtlich noch viele Ideen bei Sandy vorhanden gewesen, denn jede PA Figur bekommt nun Regeln als Große Alte oder spezieller Terror für Cthulhu Wars. Die Regeln für die Investigatoren gab es ja bereits im Ansatz seit Onslaught 3. Tja. Da Erweiterungen für CW immer teuer sind, hat man hier nun eine Erweiterung auf dem Präsentierteller. Und ein eigenes Spiel KOSTENLOS dazu!
  • (Zitat von mavman)In einem Interviewvideo aus Nürnberg hab ich vernommen, dass der Verlag plant die Übersetzung an ein Übersetzungsbüro zu übertragen. Und zwar eines, das "spieleaffin" sei. Dieses Team sei auf den Verlag zugekommen. Das lässt mich auf ein gutes Ergebnis hoffen. Bei den AktionkKarten hab ich persönlich die geringsten Sorgen. Es handelt sich hier um sich wiederholende Keywords. Natürlich ist bei Spieleübersetzungen Regelwissen unabdingbar! Und ein Lektorat/ Korrektorat auch.
  • Hervorragend! Ich hoffe es klappt mit der "kritischen Masse". Der Preis ist für Vorbesteller überragend!
  • Cthulhu Wars (dt.)

    Beitrag
    Es sind sogar 20 Macht, die man zahlen muss. Kein leichtes Unterfangen. Alle werden nämlich plötzlich vereint gegen den Dire Azathoth Spieler gehen...
  • Azul?

    Beitrag
    Das Spiel ist ja recht vergriffen. Ich habe jetzt wiedeeholt positive Stimmen dazu gehört, obwohl ich es erst mal links liegen ließ. Da ich leicht zu beeinflussen bin, bin ich neugierig geworden. Bei Fantasywelt wurde März mit neuer Verfügbarkeit genannt. Ist das realistisch, Thygra ?
  • Cthulhu Wars (dt.)

    Beitrag
    Sie schreiben ja was von Cons und Website. Aber Deutsch könnte eine besondere Herausforderung im nachträglichen Bestellen sein. Schick doch mal ne Mail, ob du dein Pledge noch ergänzen könntest. Vielleicht hat Arthur ein offenes Ohr.
  • Fertig sind sie, das weiß ich. Es hieß, dass sie auf der Homepage bereit gestellt werden. Die ist aber nach wie vor im Umbau. Es kommt, kann aber wohl noch dauern.
  • Hab ich mich auch schon gefragt. Wirkt deplaziert. Größenverhältnisse?
  • Nach der neusten Errata kostet "Träumen" nur noch 2 Machtpunkte. Somit ist es doch wieder rentabler. Die Idee die Kultisten gefangen zu nehmen halte ich für sinnvoll. Generell gilt: CTHULHU ist saustark, wenn er nicht von Anfang an beschäftigt wird.
  • Die leeren und langweiligen Tableaus der Helden sind wirklich unschön anzusehen. Was mich gerade nervt ist das erste Strechgoal. "John Dark" als Figur für 25.000. Dabei war er bereits das 520.000 Strechgoal für CW3. Das wissen auch alle. Wieso nehm ich da nicht ein kleineren Zwischenraum? Das wird ja auch die anderen Strechgoals und die zusätzlichen Helden betreffen. Sowie die weiteren Monster, die wie Harry2017 prognostiziert auch schon eingerechnet sind. Das werden erneut seeeeehr langweile S…
  • Da ich die Familie Petersen ganz gerne mag, werde ich in diesem Falle wohl tatsächlich mal das PnP ausprobieren am kommenden Wochenende. Das hab ich bislang noch nie genutzt. Mal sehen, was bei raus kommt.
  • Kampagne Planet Apocalypse Die Kampagne ist gestartet. Ich finde es auch sehr überraschend, dass sie die Box in Deutsch anbieten. Positiv überraschend. Jetzt muss ich mich mal in Ruhe damit beschäftigen. Ein Blick auf die Seite verrät, dass PG die Figuren am stärksten bewirbt. Ich wünsche mir noch mehr zum Gameplay. Am besten ein aufgezeichnetes Spiel.
  • (Zitat von ShotgunPete)Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und wenn man jetzt ZWEI Grundspiele (a la FFG LCG) zusammen kauft, hat man nicht nur doppelt so viele Figuren, sondern kann auch einen doppelt so langen Weg zusammen bauen.
  • Die Monster gefallen mir, obwohl sie meines Erachtens keinen durchgehenden Stil verfolgen. Nur die "Monstermauer" finde ich etwas seltsam. Das scheint ja sowas wie einer der Endgegner zu sein. Was mir nicht daran gefällt sind die Ermittler. Die haben noch weniger einen nachvollziehbaren Stil. Außer, dass sie alle komplett mit Details überladen scheinen. Hier noch eine Katze und dort noch etwas Tand. Viel zu viele Kleinigkeiten. Da ist bislang keine Spielerfigur dabei, die mich überzeugt. Überze…
  • (Zitat von MetalPirate)Ein kleiner Schreibfehler für mich, eine große Auswirkung für das Spiel. Mit einem Nähgarn in der Hand dürfte mich ein Weißer Löwe definitiv nicht als Gefahr ansehen.
  • Hab ich wohl missverständlich formuliert. Wird ein Löwe der "Sniff" in der Runde zuvor benutzt hat Survivor in seinem Blind Spot angreifen? Spieltechnisch sind sie sehr wohl Threads, aber das waren sie auch vorher schon. Sie stehen immer noch nicht in seinem Field of View, dank Blind Spots. Thematisch hatte ich mich gefragt, ob er sie hinter sich riecht und deshalb angreift. Vielleicht denke ich aber auch zu ameritrashig
  • Danke schon mal für die Antworten. (Zitat von Parathion)Speed 2 und Damage 3 Da hätte ich mir wohl zweimal sparen können. Aber wie gesagt, war sowieso der erste Würfelwurf der Instant Death... (Zitat von Parathion)Bedeutet, wenn sich wieder nur noch zwei Survivor in seinem Blind Spot aufhalten würden (bei gleichen "Pick Target" Anforderungen), könnte er erneut niemanden angreifen? Liegt nun aber ein Dritter irgendwo auf dem Spielfeld, ist er dank Sniff ein Thread und somit das Ziel, oder?
  • Die erste Kolonie wurde gegründet. Das Einführungsszenario hatte es übel in sich. Natürlich ist mein geführter Char in Runde 2 gestorben, weil er zufällig Knocked down war und direkt vor dem Maul des Löwen lag, als "Grab" kam. Alles auf den Torso!!! Ich hätte 4 mal auf die Svere Injury Tabelle würfel müssen. Schon beim ersten mal, macht es knack und der Brustkorb explodierte... So ist KDM Trotzdem kann ich es als Sieg verbuchen, da ich 3 kritische Spieler angefixt habe Ich dachte auch, ich könn…